Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI

Diskutiere Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, muss leider bei meinem Transit FT280S, BJ 2002, 2,0DI vorn rechts das Radlager wechseln. Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben,...

  1. #1 capitano80, 04.01.2012
    capitano80

    capitano80 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT280S, 2002, 2,0DI mit CHIP
    Hallo,
    muss leider bei meinem Transit FT280S, BJ 2002, 2,0DI vorn rechts das Radlager wechseln.
    Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben, möglicherweise auch mit ein paar Bildern, und benötigten Spezialwerkzeug?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :top1:

    Grüße
    capitano
     
  2. #2 nunmachmal, 04.01.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo capitano,

    außer einer großen Nuss für die Radnabe und ein paar Torx (größe weiß ich nicht) für die Bremsscheibe und das Lagergehäuse brauchst du nichts besonderes.
    1. Achsmutter lösen (1Stk)
    2. Rad abbauen (5Stk)
    3. Bremssattel abschrauben (2Stk)
    4. durch die Bremsscheibe das Nabengehäuse losschrauben (5Stk)
    5. weiß jetzt nicht auswendig ob die Bremsscheibe von der Nabe getrennt werden muss
    6. Achsnabe aus dem Lager treiben. (Großer Schraubstock oder Presse)

    Aufpassen das du beim Zusammenbau Achsnabe und Lager, das Lager richtig herum ist.
    Sieht auf beiden Seiten ähnlich aus, das Lagergehäuse hat aber unterschiedliche "Einpresstiefe" in den Achskörper und wird erst beim anziehen der 5 Lagergehäuseschrauben bemerkt.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkuplung für Transit

    Anhängerkuplung für Transit: Hallo Gemeinschaft ich bin auf der Suche nach einer wohl speziellen Anhängerkuplung für meinen Transit Bus BJ 2009. Das Problem ist , ich habe ein...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  4. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  5. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...