Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI

Diskutiere Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, muss leider bei meinem Transit FT280S, BJ 2002, 2,0DI vorn rechts das Radlager wechseln. Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben,...

  1. #1 capitano80, 04.01.2012
    capitano80

    capitano80 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT280S, 2002, 2,0DI mit CHIP
    Hallo,
    muss leider bei meinem Transit FT280S, BJ 2002, 2,0DI vorn rechts das Radlager wechseln.
    Kann mir dazu jemand eine Anleitung geben, möglicherweise auch mit ein paar Bildern, und benötigten Spezialwerkzeug?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :top1:

    Grüße
    capitano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 04.01.2012
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hallo capitano,

    außer einer großen Nuss für die Radnabe und ein paar Torx (größe weiß ich nicht) für die Bremsscheibe und das Lagergehäuse brauchst du nichts besonderes.
    1. Achsmutter lösen (1Stk)
    2. Rad abbauen (5Stk)
    3. Bremssattel abschrauben (2Stk)
    4. durch die Bremsscheibe das Nabengehäuse losschrauben (5Stk)
    5. weiß jetzt nicht auswendig ob die Bremsscheibe von der Nabe getrennt werden muss
    6. Achsnabe aus dem Lager treiben. (Großer Schraubstock oder Presse)

    Aufpassen das du beim Zusammenbau Achsnabe und Lager, das Lager richtig herum ist.
    Sieht auf beiden Seiten ähnlich aus, das Lagergehäuse hat aber unterschiedliche "Einpresstiefe" in den Achskörper und wird erst beim anziehen der 5 Lagergehäuseschrauben bemerkt.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema:

Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechesl vorn Transit FT 280 2,0DI - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  5. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...