Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR

Diskutiere Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe für meinen Ford Transit Connect ein Radlager für die Hinterachse der Marke SKF bestellt. Dieses wurde jetzt für meine Begriffe...

  1. #1 transitconnect, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    transitconnect

    transitconnect Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, BJ 2003, 1,8 Di, 75 PS
    Hallo, ich habe für meinen Ford Transit Connect ein Radlager für die Hinterachse der Marke SKF bestellt. Dieses wurde jetzt für meine Begriffe fachlich korrekt eingebaut. Leider brennt jetzt permanent die ABS und ASR Leuchte. Der Fehler wurde ausgelesen und es liegt genau an diesem Radlager. Die Anzahl der Zähne stimmt wohl nicht, es kommt kein Fehler über den Sensor. Kann es sein das dieses neue Teil einen Defekt hat oder woran kann dies liegen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist es das falsche Ersatzteil - für Fahrzeuge ohne ABS. Der Transit Connect 2002 hat keine Zahnkränze mehr, sondern im Radlager integrierte magnetische Encoderringe.

    Im Zubehörhandel gibt es komplette Radnabeneinheiten für beide Ausführungen (vgl. Onlineportale, z.B. autoteile24):
    Original Ford Ersatzteilnummer für Fahrzeuge ohne ABS: 1458701
    Original Ford Ersatzteilnummer für Fahrzeuge mit ABS: 1469189 oder 1458702

    Wenn nur das einzelne Radlager anstelle der kompletten Radnabeneinheit gewechselt wurde, kann es auch sein, dass das Lager zwar richtig ist und ABS-Encoderringe hat, aber falsch herum eingepresst wurde - mit dem Encoderring nach außen statt innen zum Sensor.
     
  4. #3 transitconnect, 23.06.2013
    transitconnect

    transitconnect Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, BJ 2003, 1,8 Di, 75 PS
    Danke für die Antwort. Mein Ford ist Baujahr 2003 und ich bin mir eigentlich sicher das ich das richtige Teil habe. Eingebaut ist es auch korrekt ist ja die Hinterachse. Habe dieses Teil bei kfzteile24 gekauft. Radlagersatz**· Art.-Nr. VKBA 6522. Mein Kfz Meister sagt eben dieser Ring am Lager könnte evtl. Defekt sein.
     
  5. #4 Meikel_K, 23.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Artikelnummer wird auch bei anderen Portalen eindeutig als das richtige Bauteil für Fahrzeuge mit ABS angezogen. Somit sollte das Teil bei fachgerechtem Einbau ohne Weiteres reklamiert werden können - ich würde mich mit deren Kundendienst in Verbindung setzen. Ich hatte den Fall noch nicht, aber bei den namhaften Händlern sollte das reibungslos gehen und dem Betrieb die Mehrarbeit vergütet werden.
     
  6. #5 transitconnect, 25.06.2013
    transitconnect

    transitconnect Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, BJ 2003, 1,8 Di, 75 PS
    Danke für die Infos. Grüße Micha
     
Thema:

Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...