Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR

Diskutiere Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe für meinen Ford Transit Connect ein Radlager für die Hinterachse der Marke SKF bestellt. Dieses wurde jetzt für meine Begriffe...

1. #1 transitconnect, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    transitconnect

transitconnect Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, BJ 2003, 1,8 Di, 75 PS
    Hallo, ich habe für meinen Ford Transit Connect ein Radlager für die Hinterachse der Marke SKF bestellt. Dieses wurde jetzt für meine Begriffe fachlich korrekt eingebaut. Leider brennt jetzt permanent die ABS und ASR Leuchte. Der Fehler wurde ausgelesen und es liegt genau an diesem Radlager. Die Anzahl der Zähne stimmt wohl nicht, es kommt kein Fehler über den Sensor. Kann es sein das dieses neue Teil einen Defekt hat oder woran kann dies liegen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Micha

2. #2 Meikel_K, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist es das falsche Ersatzteil - für Fahrzeuge ohne ABS. Der Transit Connect 2002 hat keine Zahnkränze mehr, sondern im Radlager integrierte magnetische Encoderringe.

Im Zubehörhandel gibt es komplette Radnabeneinheiten für beide Ausführungen (vgl. Onlineportale, z.B. autoteile24):
    Original Ford Ersatzteilnummer für Fahrzeuge ohne ABS: 1458701
    Original Ford Ersatzteilnummer für Fahrzeuge mit ABS: 1469189 oder 1458702

Wenn nur das einzelne Radlager anstelle der kompletten Radnabeneinheit gewechselt wurde, kann es auch sein, dass das Lager zwar richtig ist und ABS-Encoderringe hat, aber falsch herum eingepresst wurde - mit dem Encoderring nach außen statt innen zum Sensor.

3. #3 transitconnect, 23.06.2013
    transitconnect

transitconnect Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort. Mein Ford ist Baujahr 2003 und ich bin mir eigentlich sicher das ich das richtige Teil habe. Eingebaut ist es auch korrekt ist ja die Hinterachse. Habe dieses Teil bei kfzteile24 gekauft. Radlagersatz**· Art.-Nr. VKBA 6522. Mein Kfz Meister sagt eben dieser Ring am Lager könnte evtl. Defekt sein.

4. #4 Meikel_K, 23.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Diese Artikelnummer wird auch bei anderen Portalen eindeutig als das richtige Bauteil für Fahrzeuge mit ABS angezogen. Somit sollte das Teil bei fachgerechtem Einbau ohne Weiteres reklamiert werden können - ich würde mich mit deren Kundendienst in Verbindung setzen. Ich hatte den Fall noch nicht, aber bei den namhaften Händlern sollte das reibungslos gehen und dem Betrieb die Mehrarbeit vergütet werden.

5. #5 transitconnect, 25.06.2013
    transitconnect

transitconnect Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Infos. Grüße Micha

Thema: Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit problem asr blinkt

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel mit Problemen ! ABS und ASR - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motor

Probleme mit Motor: Hallo, Habe ein Problem mit dem Ford Ka meiner Frau. Er ist Baujahr 2014 und ein Benziner mit dem 1.2L Motor. Unzwar, wenn der Ford über Nacht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kupplung Probleme bei 20000 km

Kupplung Probleme bei 20000 km: Ich habe ein Ford Focus 1.0 EcoBoost gekauft 2017, 1 Jahr und paar Monate später hat kupplung angefangen probleme machen ist das normal? Nach...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  4. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Ford Focus Eco Boost

Probleme mit Ford Focus Eco Boost: Hallo Leute, ich muss vorab schonmal sagen, dass ich von Autos generell eher wenig Ahnung habe, würde jedoch gerne einmal eure Meinung zu diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden