Radlagerwechsel Mondeo II

Diskutiere Radlagerwechsel Mondeo II im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kann mir jemand mitteilen, welche Werkzeuge ich genau für diese Arbeiten benötige? Bis dann MfG Manni 1946

  1. #1 Manni 1946, 08.05.2007
    Manni 1946

    Manni 1946 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj.97
    Hallo Kann mir jemand mitteilen, welche Werkzeuge ich genau für diese Arbeiten
    benötige? Bis dann MfG Manni 1946
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nrgbooster, 08.05.2007
    nrgbooster

    nrgbooster Guest

    Hallo Manni

    Also du Brauchst folgendes dazu.

    • Einen Steckschlüsselsatz mit einer 32mm Nuss für die Antriebswelle(Druckluft wäre von Vorteil)
    • Einen Torx-Satz zum Lösen der Querlenkerschraube
    • Einen Hammer um den Querlenker raus zuklopfen(aber sachte)
    • Dann Brauchst du noch einen siebener Imbus für den Bremssattel, dazu noch einen Schraubendreher um die Feder am Sattel zu entfernen und eine Ratsche mit einer 15mm Nuss um den Bremsbelaghalter zuentfernen.
    • Dann Benötigst du Radlager Werkzeug (Fals du dieses nicht hast geht es auch ohne)
    Wenn ohne baue den Kompletten radlagerbock aus.
    Ach ja wenn du die Antriebswelle gelöst hast, Sprühe sie gut mit Rostlöser ein da die Wellen beim Mondeo gerne fest Rosten und dann beim Uasbau gerne auch kaputt gehen.

    Bei weiteren Fragen kannst du gerne auch Anrufen 0171/3637839
     
  4. #3 Manni 1946, 17.05.2007
    Manni 1946

    Manni 1946 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2 Bj.97
    Hab Dank. Schönen Vatertag. Manni
     
Thema:

Radlagerwechsel Mondeo II

Die Seite wird geladen...

Radlagerwechsel Mondeo II - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...