Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radlauf hinten erneuern

Diskutiere Radlauf hinten erneuern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hatte im Forum nicht das richte gefunden deshalb ein paar fragen. Wenn ich das Rep.Blech stoss an stoss setze und das ganze punkten tu , hält das...

  1. #1 d.j.sylvio, 23.04.2013
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    Hatte im Forum nicht das richte gefunden deshalb ein paar fragen.
    Wenn ich das Rep.Blech stoss an stoss setze und das ganze punkten tu , hält das ?
    Würde dann die Schweisspunkte verschleifen und mit Aluspachtel verspachteln , reisst das ?
    Bei der Farbe würde ich Sprayflasche nehmen oder solte mann richtig Lackieren lassen ?
    Ich wohne zwar an der Polnischen Grenze wo mann das Auto billig machen lassen kann , das problem ist aber das das Auto ca. 1 Woche weg wäre und wir kein zweites Auto haben und uns auch keins borgen können.

    Also heisst es selber machen.
     
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  3. #2 FocusZetec, 23.04.2013
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    das hängt davon ab was für Ansprüche du hast, und ob sich das richtig lackieren lassen noch lohnt


    die Bleche mußt du absetzen bzw. untereinander schieben, mit einem normalen Schweißgerät kannst du nicht Stoß an Stoß schweißen ... Aluspachtel kannst du nehmen ... wobei du bei einem 16Jahre alten Ford sowieso nicht so viel falsch machen kannst
     
  4. #3 d.j.sylvio, 23.04.2013
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    Muss mal auf Arbeit fragen ob wir eine Absetzzange haben , wenn nicht drunterschieben.
    Trotz der 16 Jahre laüft er aber ohne jegliche Probleme.Der muss auch noch ein bischen.
     
  5. #4 fisch3005, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
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    Bilder zu Radlauf hinten!
    Weitere Bilder folgen.
     

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  6. #5 fisch3005, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
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    Hier die nächste fünf Bilder!
     

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  7. #6 fisch3005, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
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    Das ist der Rest!
    Habe diesen Mondeo letztes Ostern (2012) ein paar neue Flügel verpaßt.
    Alles alte entfernt, untere Bereiche mit selbstgefertigten Blechstücken neu verschweißt, mit Rostschutz behandelt und dann die Rep.-Bleche angepaßt und aufgesetzt.
    Dann habe ich von innen die Hohlräume mit Hilfe einer Klimaanlagensonde Rostschutz und Zinkspray aufgebracht sogut es ging bzw. es aus allen unteren Punktschweißnähten lief.
    Den Untergrund und speziell die im Radkasten verlaufenden Schweißpunkte mit Karosseriekitt versiegelt und den gesamten Unterboden mit Unterbodenschutz gestrichen. (Mit Pinsel kommt man besser in alle Ecken als mit Spray)
    Nach dem Verschleifen der Schweißpunkte erst mit Füllspachtel, dann mit Feinspachtel, danach Rostschutzuntergrund und Füller, dann Farblack und Klarlack mit Pistole (sieht einfach besser aus).
    Nach dem Zusammenbau habe ich noch nach ca. zwei Wochen den gesamten Bereich ausgiebig Hohlraumkonserviert.

    Nun noch die allesbewgende Frage nach dem warum?
    Baujahr 98 mit 1,6er Motörchen?
    Bei ca. 175000 km wurde ihm eine KME-LPG-Anlage mit Flash-Lube verpaßt und seitdem rennt er Tageintagaus und hat inzwischen schlappe 365000 km auf der Nadel.
    Dann kann man ihm auch mal was gönnen! :lol:
     

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  8. #7 2.5lV6_xf, 25.04.2013
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    feine Arbeit, sieht gut aus ^^:top1:sind die Bleche abgesetzt worden (sehe ich leider nicht).
    Original Rep Blech ?
    Schweller noch gut ?, ist ja auch so eine Schwachstelle beim Mondeo :mies:
     
  9. #8 d.j.sylvio, 25.04.2013
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    Das sieht ja gut aus . Absetzzange haben wir keine auf Arbeit. Wenn ich keine finde werde ich mich mit der drunterschiebmetode abfinden müssen.
    Wie lange hast Du für eine Seite ungefähr gebraucht ?
     
  10. #9 fisch3005, 26.04.2013
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    Ja, ich habe mit Absetzzange gearbeitet. Die Rep.-Bleche in Originalform (aus Internet / Polen) wurden angepasst und passend eingearbeitet. Die Schweller sind rechts i.O. und Original und links nach Unfall teilerneuert.
     
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  12. #10 fisch3005, 26.04.2013
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    Alles in allem, natürlich mit Demontage und Montage aller Anbauteile incl Lack und den diversen Pausen; da ich bei nem Kumpel in der Werkstatt war und auf seine Arbeiten Rücksicht nehmen mußte; sieben Arbeitstage. Wenn Du keine Absetzzange hast versuche es doch mal mit nem Werkzeugverleih, sollte es inzwischen überall geben!
     
  13. #11 d.j.sylvio, 03.05.2013
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    Habe heute angefangen und hab noch ein paar Fragen .

    Den Filz über über der Plasteverkleidung lieber weglassen oder wieder mit einbauen ?
    Kann mann die Plasteklipse durch Schrauben ersetzen oder doch die Klippse nehmen. Die Hälfte hat schon gefehlt , und morgen werd ich keine mehr bekommen.
     
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