Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Radlauf hinten schweißen: Frage zum Blechaufbau?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Hardy_Woodcutter, 25.09.2013.

  1. #1 Hardy_Woodcutter, 25.09.2013
    Hardy_Woodcutter

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    Hallo,

    beim Auto (JAS, Bj. 98) meiner Tochter sind die Radläufe hinten total weggegammelt. Auf einer Seite ziemlich übel nach vorne, also in Fahrtrichtung.
    Auf der Seite http://www.petrolheadscc.de/Petrolheads Garage/Patricks Fiesta/fiesta.htm findet sich eine Beschreibung, wie am hinteren Teil der Radlauf erneuert wird, aber nicht, wie die Bleche nach vorne hin aufgebaut sind.

    Kann mir einer von euch mit einer möglichst bebilderten Beschreibung weiterhelfen? Sicher hat schon mal jemand die Bleche ersetzt und kann mir mit einer Beschreibung weiter helfen, oder?

    Ich will nicht nur eine kosmetische Reparatur mit Glasfaser etc sondern ich will esl gleich richtig machen.

    Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe
    Hardy
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 25.09.2013
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    Der komplette Radlauf ist gleich aufgebaut, nur sieht er halt oben anders aus als unten ... oder wie meinst du das genau?

    Hast du ein Bild von deinem?
     
  4. #3 Kletterbuxe, 25.09.2013
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    Warum kaufst du denn nicht ein fertiges Reparaturblech?

    Du kannst dir natürlich auch selber eins basteln, ich bezweifel aber, dass das kostengünstiger ist...und selbst dann würde ich mir ein fertiges zur Ansicht kaufen und dann im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechts zurückschicken...

    http://www.ebay.de/itm/RADLAUF-REPA...eile&fits=Model:Fiesta+IV&hash=item461334727c
     
  5. #4 Hardy_Woodcutter, 25.09.2013
    Hardy_Woodcutter

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    Hallo Leute,

    ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt:

    Reparaturbleche kommen da natürlich dran, aber die werden ja nicht auf das alte Blech draufgepappt, sondern der Rost wird großzügig rausgeschnitten.


    Meine Frage ist:

    Angenommen ich nehme meine Flex und schneide damit den verrosteten Radlauf raus, was schneide ich darunter alles mit weg? Wo sind Verstärkungsrippen, Innenkotflügel, Verstärkungsbleche, ... etc. ppp. Also kurz: wo muss ich beim Heraustrennen vorsichtig sein?

    Ein Bild kann ich im Moment nicht machen, da meine Tochter mit dem Auto an ihrem Studienort herumgondelt.
     
  6. #5 FocusZetec, 25.09.2013
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    du darfst nur das äußere Blech durchtrennen, da wo es am schlimmsten ist am Besten anfangen, da kannst du normalerweise nichts kaputt machen, weder vorne noch auf der Rückseite, dann nach links und rechts weiter schneiden


    eine Flex ist das falsche Werkzeug dafür, viel zu grob und ungenau ... da brauchst du normalerweise einen Stabschleifer oder eine Karosseriesäge
     
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Radlauf hinten schweißen: Frage zum Blechaufbau?

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