Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radlaufabdeckung

Diskutiere Radlaufabdeckung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hätte hier im Forum mal ne Frage: ich würde bei dem Fiesta meiner Tochter zwei Radlaufabdeckungen (hinten) montieren - ich meine damit diese...

  1. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hätte hier im Forum mal ne Frage: ich würde bei dem Fiesta meiner Tochter zwei Radlaufabdeckungen (hinten) montieren - ich meine damit diese Kunststoffschalen - denn nach dem nächsten mal Rost ausbessern möchte ich länger Ruhe haben. Aber wo bekommt man solche Teile am besten bzw. gibt es für ihr Modell überhaupt solche Teile ?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Rost kommt von Innen, wenn du Abdeckungen montierst siehst du den Rost nicht mehr aber er ist immer noch da ;-)
    Wenn man ausbessert kommt der Rost schneller wieder als man denkt, das einzigste was hilft ist ein neues Blech einzuschweißen.
     
  3. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort - ich kenne das Problem.

    Die Roststellen sind im kleinen Ausmaß und ich denke, eine Radlaufabdeckung würde hier sicher mal für 1-2 Jahre Ruhe schaffen - danach kann man ja wieder abmontieren und sanieren.

    Daher nochmals meine Frage: weiss jemand, wo man solche Abdeckungen beziehen könnte ?
     
  4. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
  5. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal vorerst !

    Leider dürfte es die Radlaufabdeckungen hier aber nur für 3-Türer geben und nicht für 5-Türer.

    Hat vielleicht noch jemand anderer eine Bezugsquelle für mich ?

    Danke schon im voraus für eure Hilfe !
     
  6. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Keine Hilfe mehr für mich in Sicht ? Vielleicht hat jemand von Euch doch noch eine Info - wäre sehr dankbar !
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub die hinteren Radkästen von beiden sind gleich. Ich hatte beide Varianten, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es da Unterschiede gegeben hat...
     
  8. #8 FocusZetec, 28.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Problem dürfte sein das beim 5Türer die hintere Türe auf der Hälfte des Radlaufes anfängt, soviel Platz hat an da nicht zum kleben ...
     
Thema:

Radlaufabdeckung

Die Seite wird geladen...

Radlaufabdeckung - Ähnliche Themen

  1. rost an den radläufen

    rost an den radläufen: hallo habe bei meinem transit bj/ez 05/1990 probleme mit rost an den radläufen rundum gibt es in irgendeiner form radlaufabdeckungen für...