Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radlaufblech

Diskutiere Radlaufblech im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich hab nen 2009er Turnier und ne Beule im Radlauf, kurz oberhalb der Heckschürze. Eine weitere hinten in der Seitenwand. Beide...

  1. #1 der Tom, 15.04.2015
    der Tom

    der Tom Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 turnier facelift 2009, 1,6
    Moin,
    ich hab nen 2009er Turnier und ne Beule im Radlauf, kurz oberhalb der Heckschürze.
    Eine weitere hinten in der Seitenwand.
    Beide müssten sich gut rausdrücken lassen, allerdings ist da das innere Blech im Weg.
    Kommt man da irgendwo dran vorbei oder ist das tatsächlich ein geschlossener Hohlraum?
    Wäre ja schon irgendwie dämlich...

    Grüße Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man die Stoßstange abbaut kann man eventuell durch das Loch von der Lüftungsklappe arbeiten ... ansonsten ja, das ist ein geschlossener Hohlraum, du kannst aber trotzdem die Verkleidung abbauen, eventuell hat es genau an der Stelle eine kleine Öffnung/Bohrung, und du kannst ein Werkzeug durchstecken
     
  4. #3 der Tom, 15.04.2015
    der Tom

    der Tom Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 turnier facelift 2009, 1,6
    Klappt vielleicht bei der hinteren Beule.
    Im Radkasten ist aber alles zu.
    Wer denkt sich bloß so nen Mist aus...
     
  5. #4 FocusZetec, 15.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Radhaus ist auf jeden Fall alles zu, wenn dann vom Kofferraum aus

    eventuell kann auch ein Dellendrücker mit entsprechendem Werkzeug eine kleine Öffnung nutzen, oder von außen mit Nägeln ziehen, danach muss allerdings lackiert werden
     
  6. #5 samsung, 15.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das ist kein MIST !!
    Sowas hat schon seinen Sinn: Sicherheit, Stabilität uvm.... Du kannst ja jederzeit die Bleche, die dir im Wege sind, entfernen.. Gehe aber dann aus, das dein Auto wie ein Kartenhaus wackelt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Man kann auch viele Dellen ohne Lackieren beseitigen. Die Dellendoktoren können das mit Heißklber und nem Zughammer ziehen. Zumindestens könnte man das erstmal versuchen...
     
  9. #7 der Tom, 16.04.2015
    der Tom

    der Tom Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 turnier facelift 2009, 1,6
    @samsung
    ich hatte schon einige Autos von verschiedenen Herstellern.
    Seit 1987 an die 40.
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte sowas keiner und stabil waren trotzdem alle.
    Ich mag meinen Focus aber das finde ich trotzdem Mist. :-)
    Naja, irgend ne Lösung wird sich finden...
     
Thema:

Radlaufblech