Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radlaufzierleisten

Diskutiere Radlaufzierleisten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und hab da gleich mal eine Frage. Ich suche für mein Fiesta Radlaufleisten. Wenn einer weiß wo es die gibt bitte...

  1. #1 shadowgate, 12.03.2012
    shadowgate

    shadowgate Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und hab da gleich mal eine Frage. Ich suche für mein Fiesta Radlaufleisten. Wenn einer weiß wo es die gibt bitte hier posten.

    die Erstzulassung ist vom: 28.02.2001
    Typ: JBS
    Code zu (2): 0928


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    was meinst du mit radlaufleisten ? hast du ein bild ? ich weiß gar nicht was damit gemeint ist .
    oder meinst du eine radlaufverbreiterung ?
     
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Es gibt so Plastikabdeckungen für die Radläufe, mit denen man wunderbar Rost verstecken kann...
    Hab da sogar noch welche neu, nur ausgepackt, rumliegen...
     
  4. #4 GeierOpi, 12.03.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Rost verstecken? >.<:mies:
    Wenn die Dinger da überhaupt so draufgehen, daß sie glatt anliegen, verstecken kann man damit nix. Vielleicht kurzzeitig, aber dann sammelt sich das Wasser und es gammelt erstrecht :mies:

    Ich vermute aber auch, da in der Überschrift von "RadlaufZIERleisten" gesprochen wird, daß diese Chromleisten gemeint sind, die man aufkleben kann. Teilweise werden sie auch mittels Klammer gehalten.

    Sieht man oft und gerne an Benz, vorzugsweise nicht mehr den ganz neuen Modellen :cooool:

    Ich würds da eher mal im Zubehör versuchen, universell. Ist sicher preiswerter als Modellbezogen.

    Allerdings...willst Du meine Meinung hören / lesen?

    Die Dinger sind Bah, out, häßlich...

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Allein weils da drunter gern gammelt würd ich sie schon nicht draufmachen :verdutzt:
     
  5. #5 shadowgate, 13.03.2012
    shadowgate

    shadowgate Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.

    @SimonS
    Genau diese Plastikabdeckungen suche ich.



    Ich will den Rost von den Radläufen weg machen und dann die Dinger rauf.
    Eigentlich müßte man neue Radläufe einschweißen. Es soll aber nicht zu teuer sein. Deswegen die Variante mit den Abdeckungen.
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Hab meine damals auf Ebay geschossen.
    Da ich sie nie gebraucht hab will ich sie eigentlich los werden.
    Bei interesse PN, dann kriegste Bilder + Preisvorstellung etc. pp.
     
  7. #7 F-O-Ma(r)co-D, 07.04.2012
    F-O-Ma(r)co-D

    F-O-Ma(r)co-D Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    Hab hier was für dich gefunden
    Einmal die hier, nur für hinten:
    http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Ford...035678522?pt=DE_Autoteile&hash=item3a72e4773a

    Und einmal die hier die sportlichere Variante:
    http://www.ebay.de/itm/KOTFLUGELVER...0770?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item48406ed592

    Bin auch am überlegen solche Teile zu holen. Ich hab das Problem das mein Fiesta am hinteren Radlauf anfängt zu rosten nicht´s dramatisches aber unschön bei silberner Lackierung wenn da so braune Pickel durchdrücken, darum hab ich die jetzt Instandgesetzt und neu lackiert aber jetzt hab ich das Problem das ich eine leichte Lackkante habe und die könnte ich mit den Kunstoffverkleidungen gut überdecken natürlich in ori Polarsilber...
    Mal schauen...
     
Thema: Radlaufzierleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlaufkante ford fiesta