Radmuttern aufbereiten

Diskutiere Radmuttern aufbereiten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; grüßt euch leute, hab mal ne wichtige frage....... hab für meine alufelgen die dazugehörigen radmuttern sandstrahlen, weil sie verrostet waren,...

1. #1 Focusliebhaber, 07.04.2011
    Focusliebhaber

Focusliebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    grüßt euch leute, hab mal ne wichtige frage.......

hab für meine alufelgen die dazugehörigen radmuttern sandstrahlen, weil sie verrostet waren, um das ein zweites mal zu umgehn, bin i jetzt am überlegen, was i nach dem sandstrahlen mache......

was ist die beste methode?????????

so das kein rost mehr auf den muttern haften bleibt?????????

bitte dringend um vorschläge......

danke im vorraus:freuen2:

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.04.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Konus darfst du natürlich nicht behandeln, den Zwischenraum auch nicht (bei der Original Radmutter).

Für den Schraubenkopf kannst du zB. Hammerit Lack nehmen ...

4. #3 Carcasse, 07.04.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Meine "Sommerschrauben" waren verchromt.

5. #4 Meikel_K, 08.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für Original-Aluradmuttern ergibt das Ganze nicht wirklich einen Sinn.

Entweder es ist die sichtbare Mutter mit Edelstahlkappe, die rostet nicht. Oder es ist die offene Ausführung ohne Kappen, die aber normalerweise nur unter einer Mittenabdeckung verwendet wird, wo man sie nicht sieht.

Vielleicht wurden auch offene Muttern für Räder ohne Abdeckung verwendet, die sehen aber auch ohne Rost nicht schön aus. Da würde ich mir lieber geschlossene mit Edelstahlkappen kaufen als offene aufzuarbeiten.

Wenn die offenen Muttern hinter einer Abdeckung sitzen, ist es wiederum egal, wie sie aussehen. Normalerweise rosten die aber auch nicht, wenn sie abgedeckt sind.

6. wasili

wasili Benutzer

Da hilft nur eine Edelstahl oder Kunststoffkappe. Der Hammerit Lack hält nur solande bis du einmal die Mutter lösen willst. Oder du kaufst dir verchromte Muttern. Der Focus 2 hat original Muttern mit Edelstahlkappen, sehen gut aus, vielleicht passen die auch auf deinen Felgen? Einfach mal nachgehen......

Damit auf den Muttern kein Rost mehr hängen bleibt müsstest du die dinger Galvanisieren (verchromen) Lack hält nicht lange...

7. #6 Meikel_K, 08.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Muttern ohne Edelstahlkappe sind ohnehin offen. Das sieht nicht schön aus, egal mit welcher Oberfläche. Und wie man die mit vertretbarem Aufwand sandstrahlen kann, ohne das Innengewinde gleich mit einzuebnen, ist mir auch ein Rätsel.

Ein Satz Muttern mit Edelstahkappe kostet im Zubehör so um die 60 Euro, für den Focus 1 braucht man ja nur 16 (mit Felgenschlössern sogar nur 12).

Im Vergleich dazu lohnt eigentlich überhaupt kein Aufwand zur Behandlung.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wasili

wasili Benutzer

Oder mal bei Embay mal schauen...

10. #8 Focusliebhaber, 10.04.2011
    Focusliebhaber

Focusliebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    schönen dank erstmal für die vorschläge:-)

Thema:

Radmuttern aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Radmuttern aufbereiten - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...
  3. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...
  4. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  5. Radmutter

Radmutter: Hallo Ford freunde, habe für mein fiesta Bj 04 ST Felgen gekauft. Leider habe ich keine Radmuttern bekommen. Könnt ihr mir sagen welche Radmutter...