Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Radmuttern bei Zubehöralu's

Diskutiere Radmuttern bei Zubehöralu's im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde... ich habe auf meinem GFJ sowohl im Sommer wie im Winter Alu's, es waren immer die gleichen Muttern drauf. Ich habe ihn über...

  1. #1 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

    capri1909 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    Hallo liebe Gemeinde...
    ich habe auf meinem GFJ sowohl im Sommer wie im Winter Alu's, es waren immer die gleichen Muttern drauf. Ich habe ihn über 2 Wochen aufgebockt gehabt und somit auch die Muttern ab. Folglich sind die Muttern in den 2 Wochen jetzt so korodiert das sie nicht mehr drauf gehen. Behelfsweise sind im moment Muttern für Stahlfelgen drauf.

    FRAGE:

    Muttern mit beweglichem Konus benötige ich nur für Original Ford Felgen, oder auch für andere Felgen?
    Und wieso?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ziehen sich doch durch! Das Spitzenmaß der SW-19 Stahlradmutter ist nur ein paar Zehntel größer als die 21 mm Durchgangsbohrung der Aluräder, da existiert doch kein passender Konus. Damit lassen sich Aluräder nur vermackeln, aber nicht befestigen.
    Ja.
    Nein. Im Gegenteil: die Originalmuttern könnten für Zubehörräder zu kurz sein. Zu Rädern gehört immer auch die passende Mutter. Wenn die Originalmuttern bisher für beide Radsätze gepasst haben, würde ich die auch wieder besorgen.

    PS: wieso korrodiert das Innengewinde der Radmuttern, nur weil sie 2 Wochen lose herumliegen?
     
  4. #3 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

    capri1909 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    wieso die korrodieren weiß ich auch nicht, auf jedenfall lassen sie sich nicht mehr draufschrauben.

    Vorher waren welche ohne beweglichen Konus drauf.

    wollte mich nur mal vergewissern ob ich solche auch wirklich verwenden kann....

    da mir die Fordwerkstatt die teuren mit beweglichen andrehen wollte und sagte die anderen würden nicht gehen.


    Danke für den Hinweiß, dann werde ich gleich mal welche bei ebay bestellen...
     
Thema:

Radmuttern bei Zubehöralu's

Die Seite wird geladen...

Radmuttern bei Zubehöralu's - Ähnliche Themen

  1. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

    Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...
  2. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

    Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  3. Radmutter

    Radmutter: Hallo Ford freunde, habe für mein fiesta Bj 04 ST Felgen gekauft. Leider habe ich keine Radmuttern bekommen. Könnt ihr mir sagen welche Radmutter...
  4. Radmuttern für Alu´s

    Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  5. Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford

    Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford: Verkaufe 4 Stk. originale Ford abschließbare Radmuttern inkl. Schlüssel und Codekarte. guter, gebrauchter Zustand, ca. 6 Monate alt. passend für...