Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Radmuttern bei Zubehöralu's

Diskutiere Radmuttern bei Zubehöralu's im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Gemeinde... ich habe auf meinem GFJ sowohl im Sommer wie im Winter Alu's, es waren immer die gleichen Muttern drauf. Ich habe ihn über...

  1. #1 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

    capri1909 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    Hallo liebe Gemeinde...
    ich habe auf meinem GFJ sowohl im Sommer wie im Winter Alu's, es waren immer die gleichen Muttern drauf. Ich habe ihn über 2 Wochen aufgebockt gehabt und somit auch die Muttern ab. Folglich sind die Muttern in den 2 Wochen jetzt so korodiert das sie nicht mehr drauf gehen. Behelfsweise sind im moment Muttern für Stahlfelgen drauf.

    FRAGE:

    Muttern mit beweglichem Konus benötige ich nur für Original Ford Felgen, oder auch für andere Felgen?
    Und wieso?
     
  2. #2 Meikel_K, 04.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ziehen sich doch durch! Das Spitzenmaß der SW-19 Stahlradmutter ist nur ein paar Zehntel größer als die 21 mm Durchgangsbohrung der Aluräder, da existiert doch kein passender Konus. Damit lassen sich Aluräder nur vermackeln, aber nicht befestigen.
    Ja.
    Nein. Im Gegenteil: die Originalmuttern könnten für Zubehörräder zu kurz sein. Zu Rädern gehört immer auch die passende Mutter. Wenn die Originalmuttern bisher für beide Radsätze gepasst haben, würde ich die auch wieder besorgen.

    PS: wieso korrodiert das Innengewinde der Radmuttern, nur weil sie 2 Wochen lose herumliegen?
     
  3. #3 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

    capri1909 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    wieso die korrodieren weiß ich auch nicht, auf jedenfall lassen sie sich nicht mehr draufschrauben.

    Vorher waren welche ohne beweglichen Konus drauf.

    wollte mich nur mal vergewissern ob ich solche auch wirklich verwenden kann....

    da mir die Fordwerkstatt die teuren mit beweglichen andrehen wollte und sagte die anderen würden nicht gehen.


    Danke für den Hinweiß, dann werde ich gleich mal welche bei ebay bestellen...
     
Thema:

Radmuttern bei Zubehöralu's

Die Seite wird geladen...

Radmuttern bei Zubehöralu's - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radmuttern

    Radmuttern: Hey, Hab die letzten Wochen das Internet etwas durchforstet. Bin am überlegen ob ich mir schwarze radmuttern zulege. Große Erfahrungs berichte...
  2. Radmuttern

    Radmuttern: Hallo Habe die 17 zoll st felgen in weiß und wollte mir für den winter andere felgen holen. Auf dem teilegutachten steht das ich Kegel 60 grad...
  3. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  5. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

    Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...