Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Radmuttern bei Zubehöralu's

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von capri1909, 04.07.2013.

1. #1 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

capri1909 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    Hallo liebe Gemeinde...
    ich habe auf meinem GFJ sowohl im Sommer wie im Winter Alu's, es waren immer die gleichen Muttern drauf. Ich habe ihn über 2 Wochen aufgebockt gehabt und somit auch die Muttern ab. Folglich sind die Muttern in den 2 Wochen jetzt so korodiert das sie nicht mehr drauf gehen. Behelfsweise sind im moment Muttern für Stahlfelgen drauf.

FRAGE:

Muttern mit beweglichem Konus benötige ich nur für Original Ford Felgen, oder auch für andere Felgen?
    Und wieso?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.07.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die ziehen sich doch durch! Das Spitzenmaß der SW-19 Stahlradmutter ist nur ein paar Zehntel größer als die 21 mm Durchgangsbohrung der Aluräder, da existiert doch kein passender Konus. Damit lassen sich Aluräder nur vermackeln, aber nicht befestigen.
    Ja.
    Nein. Im Gegenteil: die Originalmuttern könnten für Zubehörräder zu kurz sein. Zu Rädern gehört immer auch die passende Mutter. Wenn die Originalmuttern bisher für beide Radsätze gepasst haben, würde ich die auch wieder besorgen.

PS: wieso korrodiert das Innengewinde der Radmuttern, nur weil sie 2 Wochen lose herumliegen?

4. #3 capri1909, 04.07.2013
    capri1909

capri1909 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995
    wieso die korrodieren weiß ich auch nicht, auf jedenfall lassen sie sich nicht mehr draufschrauben.

Vorher waren welche ohne beweglichen Konus drauf.

wollte mich nur mal vergewissern ob ich solche auch wirklich verwenden kann....

da mir die Fordwerkstatt die teuren mit beweglichen andrehen wollte und sagte die anderen würden nicht gehen.

Danke für den Hinweiß, dann werde ich gleich mal welche bei ebay bestellen...

Thema:

Radmuttern bei Zubehöralu's

Die Seite wird geladen...

Radmuttern bei Zubehöralu's - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Defekte Radmuttern bei 17er Felgen

Defekte Radmuttern bei 17er Felgen: Hallo Zusammen, habe einen 2012 B-Max mit 205-45 Reifen und entsprechenden Alu Felgen. Der Wagen hat fast 41000 Km gelaufen. Jetzt habe ich die...
  2. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  3. Radmuttern Ford Focus 13 St

Radmuttern Ford Focus 13 St: Biete hier Radmuttern an 13 St mit Edelstahlabdeckung. 10 + versand. Paypal
  4. Ford Radmuttern 12st

Ford Radmuttern 12st: Biete hier 12 Ford Radmuttern an . Waren auf einem Focus 2. Dachte an 10€ + Versand. Paypal
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Radmuttern Felge abhängig?

Radmuttern Felge abhängig?: Hallo, Wenn ich mir gebrauchte Alufelgen zulege, bei denen keine Muttern dabei sind, kann ich dann die von meinen originalen Alufelgen nutzen?...