Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radmuttern - Daten / Abmessungen

Diskutiere Radmuttern - Daten / Abmessungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend! Hat einer ne Ahnung welche Radmuttern der FoFo MK3 Serie hat? Ich habe hier nämlich ein Gutachten mit M12x1,5 60° Kegel und würde...

  1. #1 Der_Mindener, 16.09.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Nabend!

    Hat einer ne Ahnung welche Radmuttern der FoFo MK3 Serie hat?

    Ich habe hier nämlich ein Gutachten mit M12x1,5 60° Kegel und würde gerne wissen, ob das den Originalmaßen enspricht oder eben nicht!?

    Gruß, René
     
  2. #2 caramba, 17.09.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Da man im Normalfall die Stehbolzen bei der Montage von passenden Zubehörfelgen nicht ändert, bleibt es bei den Radmuttern SW19 M12x1,5 mit 60° Kegelbund.
     
  3. #3 NutellaBrot, 27.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
  4. #4 visionmaster, 27.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
  5. #5 NutellaBrot, 28.03.2013
    NutellaBrot

    NutellaBrot Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj: 12/11
    Sind das denn die Richtigen?
    Hatte mich gewundert wegen dem 34 Kegel?
    Hab die ganze Zeit nach 60° Kegel gesucht, weil ich das hier in einem anderen Topic gelesen hatte ...
     
  6. #6 khfiesta, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Die 34 ist die Länge Gewinde nicht der Kegel! Heißt die sind gut wenn die Felgen sehr tief sind. Bei normal Felgen stehen die weit raus!!! Ansonsten kannst die nehmen.
     
  7. Toni94

    Toni94 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen Ford Focus Baujahr 2009 und habe mir neue Räder dazu gekauft (225/40 r18)).
    Ich brauche nun noch passende schwarze Radmuttern dazu. Bei Ford gibt es jedoch keine.
    kann mir jemand helfen und mir sagen was ich da genau brauche, worauf ich achten muss und wo ich welche her bekomme? Oder mir gleich einen Link schicken?

    Vielen dank schonmal im Voraus:)
     
  8. #8 caramba, 11.03.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Anhand deiner Angaben kann ich nur erkennen, dass Du anscheinend neue Reifen gekauft hast. Von irgendwelchen Angaben zur Felge lese ich da nichts.
    Für Werksfelgen müssen die vorgesehenen Muttern verwendet werden, bei Handelsfelgen die dort mitgelieferten. Also nicht anfangen zu mischen... Wenn es im Zubehör schwarze Muttern gibt, haben die an Ford-Felgen nichts zu suchen und bei Zubehörrädern ist es auch nicht zulässig an Ronal/Brock/Rial etc. -Felgen, Muttern von anderen Herstellern zu verwenden, nur weil einem die Farbe besser gefällt....
     
  9. #9 Meikel_K, 11.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Absolut korrekt. Auf den Handelsrädern sind die mitgelieferten Muttern zu verwenden, keine originalen von Ford - umgekehrt genauso wenig. Egal ob Mk3 - auf den sich dieses Unterforum bezieht - oder Mk2. Wenn man sich im Zubehör andere Muttern besorgt, dann auf eigenes Risiko.

    Es gibt im Zubehör auch schwarze Abdeckkappen für SW19. Da muss man nur sehen, ob man genug Freigang hat, um die wieder abziehen zu können.
     
  10. #10 bikerday, 04.03.2017
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    War über google nicht fündig gewurden.
    Ford bietet ja die Rad Sicherungsmuttern an
    2011-2013 gibts ein Satz
    und ab 2013 gibts ein anderen Satz
    Sind auch unterschiedliche Teilenummern.

    Was wurde da geändert?
    Ich habe die Sicherungsmuttern und
    Radmuttern von 2011 ... passt das dann auch ab 2014-2016 oder ist da alles komplett anders.
     
  11. #11 Meikel_K, 04.03.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie sieht denn der Satz aus? Wenn der Schlosssatz von 2011 so aussieht wie das aktuelle Teil 1 751 660, dann passt er auch ab 2013: Radzubehör - Ford Focus - Ford Online-Zubehörkatalog

    Beim Focus Mk3 wurde seit 2011 nichts an den Bolzenlöchern oder an den Stehbolzen geändert. 2013 wurde nur die 1-teilige Hewi-Mutter durch die globale Radmutter ersetzt und das Anzugsmoment von 130 auf 135 Nm erhöht. Alte Felgenschlösser, die anders aussehen, dürfen nicht auf den Mk3-Rädern verwendet werden. Die neuen Felgschlösser auf den alten Rädern auch nicht, aber das geht erst gar nicht, weil da der Freigang für den Schlüssel nicht reicht.
     
  12. #12 bikerday, 04.03.2017
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Die felgenschlösser will ich verkaufen.
    Mir geht es nur um die Radmuttern 2011 und
    sollen auf 2015 montiert werden für Alufelgen.
     
  13. #13 Meikel_K, 04.03.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 1-teiligen Hewi Aluradmuttern von 2011 können auch auf den originalen Alurädern der heutigen Fahrzeugen weiterverwendet werden. An den Bolzenlöchern der Räder und an den Stehbolzen der Autos hat sich seit 2011 nichts geändert (das gilt nur für Focus / C-Max - nicht für Fiesta oder Mondeo). Das Anzugsmoment beträgt dann aber nur 130 statt 135 Nm.
     
  14. #14 bikerday, 04.03.2017
    bikerday

    bikerday Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ja schön das wenigstens das klappt.
    Na mal sehen ob ich die felgenschlösser losbekomme. Darf man ja nur 2011 -2013
    verwenden.
     
  15. #15 Gast002, 04.03.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    die felgenschlösser vom focus 2011-2013 draf man auch bei anderen ford-fahrzeugen mit original felgen benutzen
    ZB . Ka mk1 , Fiesta mk3-7(auch FL) , escort mk 5-7 , focus mk1- 3( auch FL)
    c-max mk1/2 (auch FL) mondeo mk1-4 usw
     
Thema: Radmuttern - Daten / Abmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus Mk3 radmuttern

    ,
  2. radmuttern ford focus mk3

    ,
  3. drehmoment räder ford focus

    ,
  4. ford drehmoment radmuttern 135,
  5. anzugsdrehmoment alufelgen ford focus mk3,
  6. ford focus mk3 radmuttern drehmoment,
  7. ford focus mk3 radschruben oder radmuttern,
  8. ford focus radmutter anzugsdrehmoment,
  9. anzugsdrehmoment ford focus mk3,
  10. drehmoment radmuttern ford focus 3,
  11. ford focus mk3 felgenschrauben,
  12. ford focus mk3 felgen nuss,
  13. ford focus mk3 radmutter,
  14. ford focus mk3 radmuttern schwarz,
  15. ford gocus mk3 radmuttern,
  16. focus mk3 radmutter ,
  17. Radmuttern schwarz Ford Focus,
  18. ford focus radmuttern größe,
  19. radmutternkappen focus,
  20. radmuttern ford focus turnier,
  21. radmuttern focus 3,
  22. ford radmuttern stahlrad fiesta jhh,
  23. ford focus st radmuttern drehmoment,
  24. drehmoment radmuttern ford focus,
  25. focus dyb drehmoment
Die Seite wird geladen...

Radmuttern - Daten / Abmessungen - Ähnliche Themen

  1. AGR Daten zurücksetzen nach Neueinbau

    AGR Daten zurücksetzen nach Neueinbau: Hallo , hat jemand vielleicht hier in der nähe ein ELM327 Interface und kann mir die AGR Daten löschen bzw. neu anlernen ? Laptop mit Forscan und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gleiche radmuttern?

    Gleiche radmuttern?: Kann es sein dass der fiesta mk7.5 und der Focus mk3.5 das gleiche Gewinde an den radbolzen haben? Vll weiß da wer was, Danke schon mal im Voraus
  3. Technische Daten für P6

    Technische Daten für P6: Könnte jemand mit diesen Daten helfen? Ich suche für einen Freund die Technische Daten (besonders für Kolben, Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager...
  4. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?

    Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?: Hallo Leute, ich brauche mal Dringend eure Hilfe, ich habe ein Ford Fiesta und da waren nur Zubehör Felgen montiert! Jetzt habe ich einen Orig....