Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radmuttern für Stahlfelgen?

Diskutiere Radmuttern für Stahlfelgen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem: Demnächst steht ja wieder das Reifenwechseln an. Da ich momentan...

1. #1 Panther, 01.10.2012
    Panther

Panther Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6, 2005
    Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem:

Demnächst steht ja wieder das Reifenwechseln an. Da ich momentan nur die Radmuttern für meine Alus habe, benötige ich neue Muttern für meine Stahlfelgen.

Mein Mann kam jetzt auf die Idee, Sicherheitsmuttern aus dem Baumarkt zu kaufen und die dann für die Winterreifen zu nehmen... Ich bin da ein wenig skeptisch.

Kann man diese Muttern nehmen oder sollte ich doch mir welche bei Ford besorgen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 01.10.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    nein das geht auf keinen Fall , das müssen schon richtige Radmuttern sein mit dem Kegel dranne

4. #3 Fröschi, 01.10.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Bitte WAS???? :verdutzt::lol::lol::lol:

Hol dir Originale Muttern bei Ford - eventuell bekommst die auch im freien Autoteilehandel.

NIEMALS!!!!! irgendwelche Muttern aus einem Baumarkt oder so verwenden. Die passen erstens von der Form her nicht, da die Radmuttern einen Konus haben, zweitens haben die ein anderes Gewinde und drittens haben die Baumarktmuttern eine viel zu geringe Festigkeit.

Nix gegen deinen Mann, aber solche Leute hab ich im Straßenverkehr gerne - hat der noch mehr solche Ideen??? :mies:

Gruß Torsten

5. #4 Kletterbuxe, 01.10.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Für solche Ideen gehört ihm gleich mal ein Monat der Führerschein entzogen. Ob er nun im Baumarkt Muttern findet oder nicht, die da drauf passen.
    Das kann sich jeder halbwegs bei Verstand befindliche Mensch denken, dass Muttern, die ich schon mit ner Ratsche überdrehe nix auf nem Radbolzen zu suchen haben.

Entweder zu Ford oder aus dem Teilehandel, z.B. hier: kfzteile24.de -> Schlüsselnummer eingeben -> Auchsaufhängung/Räder -> Radmuttern
    Da kosten Muttern für meinen 1,29 € das Stück...von "febi bilstein" vielleicht findeste auch nen vertrauenswürdigen Satz auf ebay.

6. #5 FoFimk6, 01.10.2012
    FoFimk6

FoFimk6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

TOP Z
    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei Reifen.com (in der Filiale hier bei uns) hatte man aber passende Originalschrauben auf Lager :top1: 16 schrauben allerdings so ca 21€ :rasend:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Panther, 03.10.2012
    Panther

Panther Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6, 2005
    Danke für eure Antworten, werde dann mal zu meiner Ford-Werkstatt unseres Vertrauens und da neue Muttern besorgen.

Grüße :-)

9. #7 Schraubenvergesser, 03.10.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Fahr zu einem freien Händler, sonst werden die Muttern in Silber aufgewogen. ;)

Die für Alufelgen wiegen die sogar in Gold auf. :(

Natürlich ist das ETWAS übertrieben, aber so ähnlich ist es tatsächlich.

Thema:

Radmuttern für Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Radmuttern für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...
  3. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  4. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  5. Radmutter

Radmutter: Hallo Ford freunde, habe für mein fiesta Bj 04 ST Felgen gekauft. Leider habe ich keine Radmuttern bekommen. Könnt ihr mir sagen welche Radmutter...