Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radmuttern für Stahlfelgen?

Diskutiere Radmuttern für Stahlfelgen? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem: Demnächst steht ja wieder das Reifenwechseln an. Da ich momentan...

  1. #1 Panther, 01.10.2012
    Panther

    Panther Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6, 2005
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein kleines Problem:

    Demnächst steht ja wieder das Reifenwechseln an. Da ich momentan nur die Radmuttern für meine Alus habe, benötige ich neue Muttern für meine Stahlfelgen.

    Mein Mann kam jetzt auf die Idee, Sicherheitsmuttern aus dem Baumarkt zu kaufen und die dann für die Winterreifen zu nehmen... Ich bin da ein wenig skeptisch.

    Kann man diese Muttern nehmen oder sollte ich doch mir welche bei Ford besorgen?
     
  2. #2 Didiford, 01.10.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nein das geht auf keinen Fall , das müssen schon richtige Radmuttern sein mit dem Kegel dranne
     
  3. #3 Fröschi, 01.10.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Bitte WAS???? :verdutzt::lol::lol::lol:

    Hol dir Originale Muttern bei Ford - eventuell bekommst die auch im freien Autoteilehandel.

    NIEMALS!!!!! irgendwelche Muttern aus einem Baumarkt oder so verwenden. Die passen erstens von der Form her nicht, da die Radmuttern einen Konus haben, zweitens haben die ein anderes Gewinde und drittens haben die Baumarktmuttern eine viel zu geringe Festigkeit.

    Nix gegen deinen Mann, aber solche Leute hab ich im Straßenverkehr gerne - hat der noch mehr solche Ideen??? :mies:


    Gruß Torsten
     
  4. #4 Kletterbuxe, 01.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Für solche Ideen gehört ihm gleich mal ein Monat der Führerschein entzogen. Ob er nun im Baumarkt Muttern findet oder nicht, die da drauf passen.
    Das kann sich jeder halbwegs bei Verstand befindliche Mensch denken, dass Muttern, die ich schon mit ner Ratsche überdrehe nix auf nem Radbolzen zu suchen haben.

    Entweder zu Ford oder aus dem Teilehandel, z.B. hier: kfzteile24.de -> Schlüsselnummer eingeben -> Auchsaufhängung/Räder -> Radmuttern
    Da kosten Muttern für meinen 1,29 € das Stück...von "febi bilstein" vielleicht findeste auch nen vertrauenswürdigen Satz auf ebay.
     
  5. #5 FoFimk6, 01.10.2012
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei Reifen.com (in der Filiale hier bei uns) hatte man aber passende Originalschrauben auf Lager :top1: 16 schrauben allerdings so ca 21€ :rasend:
     
  6. #6 Panther, 03.10.2012
    Panther

    Panther Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6, 2005
    Danke für eure Antworten, werde dann mal zu meiner Ford-Werkstatt unseres Vertrauens und da neue Muttern besorgen.

    Grüße :-)
     
  7. #7 Schraubenvergesser, 03.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Fahr zu einem freien Händler, sonst werden die Muttern in Silber aufgewogen. ;)

    Die für Alufelgen wiegen die sogar in Gold auf. :(


    Natürlich ist das ETWAS übertrieben, aber so ähnlich ist es tatsächlich.
     
Thema: Radmuttern für Stahlfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fieste mk6 größe

    ,
  2. radmuttern ford fiesta stahlfelgen

    ,
  3. fird fiesta 6 2006 felgen schrauben abstand

    ,
  4. ford fiesta radschrauben,
  5. ford radmuttern stahlfelgen,
  6. Ford fiesta mk6 radmutter Größe
Die Seite wird geladen...

Radmuttern für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Winterreifen auf Stahlfelgen

    Winterreifen auf Stahlfelgen: Sorry, für meine vermutlich dämliche und schon ganz oft beantwortete Erstfrage, aber ich verstehe es einfach nicht... Also, ich habe mir vor ein...
  2. Andere Radmuttern für Winteralus?!

    Andere Radmuttern für Winteralus?!: Hallo, ich habe gerade zum ersten mal meine Winterreifen zur Ford Händlerwerkstatt gebracht zum wechslen. Habe bei mir die 18 Zoll Titanium...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?

    Stahlfelgen - welche Schrauben / Muttern?: Hallo, ich kenne mich mit Ford so gar nicht aus (habe erst seit einem Monat einen Fiesta) und hab eine Frage zu den Felgen. Und zwar hab ich den...
  4. Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge

    Winterreifen 205/55/R16 Stahlfelge: Ich biete hier 4 Winterreifen in der Grösse 205/55/R16 firestone Winterhawk 3 *3813*(ca.6,5-7,0 mm profil) Auf Stahlfelge mit lochkreis 5x108....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radmuttern

    Radmuttern: Hey, Hab die letzten Wochen das Internet etwas durchforstet. Bin am überlegen ob ich mir schwarze radmuttern zulege. Große Erfahrungs berichte...