S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Radmuttern Sommerreifen

Diskutiere Radmuttern Sommerreifen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, heute konnte ich endlich meine Sommerreifen wieder montieren. Jetzt sieht der S-Max gleich wieder viel besser aus. Allerdings...

  1. #1 Albatros73, 15.04.2013
    Albatros73

    Albatros73 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo zusammen,

    heute konnte ich endlich meine Sommerreifen wieder montieren. Jetzt sieht der S-Max gleich wieder viel besser aus.
    Allerdings habe ich Probleme mit den Radmuttern. Als ich mir letztes Jahr neue Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft hatte (zum ersten Mal, war der erste Winter mit dem S-Max), hat mir der der Reifenhändler gesagt, dass ich die Radmuttern der Alufelgen nehmen. Bevor ich jetzt die Sommerreifen montiert hatte, war ich beim Fordhändler weil ich nicht wusste wo ich den Wagenhaber ansetzten kann. Der sagte mir, dass ich auf keinen Fall die Radmuttern der Alus für die Stahlfelgen benutzen kann. Die hätten einen anderen Konus. Wer hat jetzt recht? Will kein Risiko eingehen.
    Und noch ein Problem mit den Radmuttern. Auf meinen Radmuttern ist wie so ein Zierdeckel drauf (verchromt). Bei der Montage sind jetzt einige dieser Zierkäppchen abgegangen und bleiben auch nicht mehr auf den Radmuttern. Hatte jemand von euch das auch schon mal? Sieht ***** aus. Kann man die Zierkäppchen einfach wieder drauf kleben? Oder gibt es bessere Radmuttern die auch zu Alufelgen passen?

    Im Voraus danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Albatros
     
  2. #2 FocusZetec, 15.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kappen kannst du wieder aufkleben

    für den S-Max gibt es keine anderen Radmuttern (für die original Alu-Felgen)

    man könnte die Alu-Radmuttern auch für Stahlfelgen nehmen, ist aber nicht zu empfehlen da die Alu-Radmuttern im Winter schnell unschön werden und die Radmuttern schweineteuer sind. Andersherum ist es natürlich nicht möglich (Stahlradmuttern auf Alu-Felgen)

    Normalerweise heißt es für jeden Felgentyp die entsprechenden Radmuttern, damit hast du am wenigsten Probleme, und mußt dann nicht ständig die teuren Alu-Radmuttern nachkaufen
     
Thema:

Radmuttern Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Radmuttern Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete ST-LINE Felgen FOCUS+Goodyear 215/50R17 Sommerreifen - wie neu

    ST-LINE Felgen FOCUS+Goodyear 215/50R17 Sommerreifen - wie neu: Hallo zusammen, ich biete Euch diese Original FOCUS Felgen ST-LINE Design in 17 Zoll an: FORD FOCUS ST-LINE Alufelgen 17" + Goodyear...
  2. Biete 4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford

    4 Alufelgen 6 1/2 J X 16 mit Sommerreifen für Ford: Biete 4 Alufelgen von CMS Typ C1 656 5007 an, mit 205/55 R16 91V Michelin Energy Saver + , ca 3 mm Profil, gleichmäßig abgefahren. Inkl. der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gleiche radmuttern?

    Gleiche radmuttern?: Kann es sein dass der fiesta mk7.5 und der Focus mk3.5 das gleiche Gewinde an den radbolzen haben? Vll weiß da wer was, Danke schon mal im Voraus
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?

    Ford Fiesta Bj 2009 Alufelgen Welche Radmuttern?: Hallo Leute, ich brauche mal Dringend eure Hilfe, ich habe ein Ford Fiesta und da waren nur Zubehör Felgen montiert! Jetzt habe ich einen Orig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden