S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Radmuttern Sommerreifen

Diskutiere Radmuttern Sommerreifen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, heute konnte ich endlich meine Sommerreifen wieder montieren. Jetzt sieht der S-Max gleich wieder viel besser aus. Allerdings...

1. #1 Albatros73, 15.04.2013
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo zusammen,

heute konnte ich endlich meine Sommerreifen wieder montieren. Jetzt sieht der S-Max gleich wieder viel besser aus.
    Allerdings habe ich Probleme mit den Radmuttern. Als ich mir letztes Jahr neue Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft hatte (zum ersten Mal, war der erste Winter mit dem S-Max), hat mir der der Reifenhändler gesagt, dass ich die Radmuttern der Alufelgen nehmen. Bevor ich jetzt die Sommerreifen montiert hatte, war ich beim Fordhändler weil ich nicht wusste wo ich den Wagenhaber ansetzten kann. Der sagte mir, dass ich auf keinen Fall die Radmuttern der Alus für die Stahlfelgen benutzen kann. Die hätten einen anderen Konus. Wer hat jetzt recht? Will kein Risiko eingehen.
    Und noch ein Problem mit den Radmuttern. Auf meinen Radmuttern ist wie so ein Zierdeckel drauf (verchromt). Bei der Montage sind jetzt einige dieser Zierkäppchen abgegangen und bleiben auch nicht mehr auf den Radmuttern. Hatte jemand von euch das auch schon mal? Sieht ***** aus. Kann man die Zierkäppchen einfach wieder drauf kleben? Oder gibt es bessere Radmuttern die auch zu Alufelgen passen?

Im Voraus danke für Eure Antworten.

Gruß
    Albatros

2. #2 FocusZetec, 15.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kappen kannst du wieder aufkleben

für den S-Max gibt es keine anderen Radmuttern (für die original Alu-Felgen)

man könnte die Alu-Radmuttern auch für Stahlfelgen nehmen, ist aber nicht zu empfehlen da die Alu-Radmuttern im Winter schnell unschön werden und die Radmuttern schweineteuer sind. Andersherum ist es natürlich nicht möglich (Stahlradmuttern auf Alu-Felgen)

Normalerweise heißt es für jeden Felgentyp die entsprechenden Radmuttern, damit hast du am wenigsten Probleme, und mußt dann nicht ständig die teuren Alu-Radmuttern nachkaufen

Thema:

Radmuttern Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Radmuttern Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Andere Radmuttern für Winteralus?!

Andere Radmuttern für Winteralus?!: Hallo, ich habe gerade zum ersten mal meine Winterreifen zur Ford Händlerwerkstatt gebracht zum wechslen. Habe bei mir die 18 Zoll Titanium...
  2. Biete Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen)

Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen): Hallo, hier biete ich ihnen einen Satz (4 Stück) Sommerreifen ohne Felgen an, denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Reifen wurden vom...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Biete Sommerreifen 195/55R15 85V

Sommerreifen 195/55R15 85V: Hab hier noch einen Satz Sommerreifen Continental ContiEcoContakt 5 in 195/55R15 85V von 42/16 gerade mal 2500km gelaufen also fast neu . Preis...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radmuttern

Radmuttern: Hey, Hab die letzten Wochen das Internet etwas durchforstet. Bin am überlegen ob ich mir schwarze radmuttern zulege. Große Erfahrungs berichte...