B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radmuttern

Diskutiere Radmuttern im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hab da mal eine Frage. Ich hab am Freitag meinen B-Max Sync beim Händler abgeholt, der läuft auf 15 Zoll Alufelgen. Wenn ich mir...

  1. #1 hawktom, 25.06.2014
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hab da mal eine Frage.
    Ich hab am Freitag meinen B-Max Sync beim Händler abgeholt, der läuft auf 15 Zoll Alufelgen.

    Wenn ich mir für den Winter Reifen auf Stahlfelge kaufe, werde ich neue Radmuttern brauchen da der Konus nicht passen wird.
    Da ich weiss das Radmuttern ganz ordentlich teuer sind, stellt sich mir folgende Frage :

    Wenn ich Winterreifen auf Alufelgen nehme, kann ich dann die Original-Radmuttern benutzen ?


    Gruss Tom
     
  2. #2 Meikel_K, 25.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, der passt - sonst dürfte man das Reserverad nicht damit befestigen. Die Aluradmuttern sind jedoch nicht für die dauerhafte Befestigung von Stahlrädern zulässig, weil sonst der freiligende äußere Teil des Konus vergammelt. Stahlradmuttern gibt es auch für kleines Geld in der Bucht.

    Nur für Original-Ford Aluräder der neuen Generation mit 15.75 mm Bolzenlöchern, sonst für keine anderen Aluräder. Zu Handelsrädern aus dem Zubehör gehören immer die passenden Muttern dazu. Aber wie gesagt: Stahlradmuttern müssen nicht viel kosten (s.o.).
     
  3. #3 hawktom, 25.06.2014
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Meikel,

    danke für den Tip.
    Hab direkt mal in der Bucht nachgeschaut, für den Preis lohnt es sich wirklich nicht die 25-30€ pro Felge Mehrpreis in Kauf zu nehmen.

    Gruss Tom
     
  4. #4 Meierling, 29.06.2014
    Meierling

    Meierling Guest

    Der Reifenhandel führt die Muttern auch.

    Ich habe 0,50€ für ein EA bezahlt.
     
Thema:

Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Radmuttern - Ähnliche Themen

  1. Andere Radmuttern für Winteralus?!

    Andere Radmuttern für Winteralus?!: Hallo, ich habe gerade zum ersten mal meine Winterreifen zur Ford Händlerwerkstatt gebracht zum wechslen. Habe bei mir die 18 Zoll Titanium...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radmuttern

    Radmuttern: Hey, Hab die letzten Wochen das Internet etwas durchforstet. Bin am überlegen ob ich mir schwarze radmuttern zulege. Große Erfahrungs berichte...
  3. Radmuttern

    Radmuttern: Hallo Habe die 17 zoll st felgen in weiß und wollte mir für den winter andere felgen holen. Auf dem teilegutachten steht das ich Kegel 60 grad...
  4. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...