B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Radmuttern

Diskutiere Radmuttern im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leutz, ich hab da mal eine Frage. Ich hab am Freitag meinen B-Max Sync beim Händler abgeholt, der läuft auf 15 Zoll Alufelgen. Wenn ich mir...

  1. #1 hawktom, 25.06.2014
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    ich hab da mal eine Frage.
    Ich hab am Freitag meinen B-Max Sync beim Händler abgeholt, der läuft auf 15 Zoll Alufelgen.

    Wenn ich mir für den Winter Reifen auf Stahlfelge kaufe, werde ich neue Radmuttern brauchen da der Konus nicht passen wird.
    Da ich weiss das Radmuttern ganz ordentlich teuer sind, stellt sich mir folgende Frage :

    Wenn ich Winterreifen auf Alufelgen nehme, kann ich dann die Original-Radmuttern benutzen ?


    Gruss Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, der passt - sonst dürfte man das Reserverad nicht damit befestigen. Die Aluradmuttern sind jedoch nicht für die dauerhafte Befestigung von Stahlrädern zulässig, weil sonst der freiligende äußere Teil des Konus vergammelt. Stahlradmuttern gibt es auch für kleines Geld in der Bucht.

    Nur für Original-Ford Aluräder der neuen Generation mit 15.75 mm Bolzenlöchern, sonst für keine anderen Aluräder. Zu Handelsrädern aus dem Zubehör gehören immer die passenden Muttern dazu. Aber wie gesagt: Stahlradmuttern müssen nicht viel kosten (s.o.).
     
  4. #3 hawktom, 25.06.2014
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Meikel,

    danke für den Tip.
    Hab direkt mal in der Bucht nachgeschaut, für den Preis lohnt es sich wirklich nicht die 25-30€ pro Felge Mehrpreis in Kauf zu nehmen.

    Gruss Tom
     
  5. #4 Meierling, 29.06.2014
    Meierling

    Meierling Guest

    Der Reifenhandel führt die Muttern auch.

    Ich habe 0,50€ für ein EA bezahlt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Radmuttern - Ähnliche Themen

  1. Radmuttern für Ronal 98AB-SA

    Radmuttern für Ronal 98AB-SA: Hallo, ich will Morgen ein paar Ronal 98AB-SA Felgen abholen und der Verkäufer sagte schon, das die Radmuttern fehlen. Kann ich folgende aus der...
  2. Biete Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern

    Original Ghia 6,5x16 Alufelgen poliert incl. Radmuttern: Verkaufe 4 Alufelgen original Ford Focus MK2. 6,5x16 ET52,5 Ford-Nr. 4M51-GB incl. 20 original Ford Radmuttern Keine Bordsteinschäden, jedoch...
  3. Radmutter

    Radmutter: Hallo Ford freunde, habe für mein fiesta Bj 04 ST Felgen gekauft. Leider habe ich keine Radmuttern bekommen. Könnt ihr mir sagen welche Radmutter...
  4. Radmuttern für Alu´s

    Radmuttern für Alu´s: Servus! Ich habe mir einen Satz gebrauchte originale Alufelgen mit Sommerreifen geholt. Das Problem ist, es waren keine Muttern dabei. Jetzt bin...
  5. Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford

    Abschließbare Radmuttern, Orig. Ford: Verkaufe 4 Stk. originale Ford abschließbare Radmuttern inkl. Schlüssel und Codekarte. guter, gebrauchter Zustand, ca. 6 Monate alt. passend für...