Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radnabe hinten

Diskutiere Radnabe hinten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand die Teilenummer der Radnabe hinten vom neuen Focus 3 nennen? Ich kann im Netz leider absolut nix finden.

  1. BigMen

    BigMen Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo III Turnier
    2,0 TDCi
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Teilenummer der Radnabe hinten vom neuen Focus 3 nennen?

    Ich kann im Netz leider absolut nix finden.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dein Fordhändler hat ein Telefon.
    Das steht gleich neben dem Computer wo er all die wunderbaren Nummern drin gespeichert hat.

    Den Händler kann man anrufen, in echt, ganz ohne Internet und so. :top1:
     
  3. BigMen

    BigMen Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo III Turnier
    2,0 TDCi

    WOW, tolle Antwort. Ich bin wirklich begeistert.

    Ich wei´nicht wie Dein Händler das sieht, aber meiner wollte oder konnte mir die Nummer nicht nennen.
    Ich brauch auch nicht die Ersatzteilnummer sonder die Werks-Teilenummer.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß es gibt Händler die müssen morgens wahrscheinlich sogar aufs Dach raufschauen daß sie wissen wie man Ford schreibt.

    Aber wenns Händler A nicht schafft dann gibts da ja noch ne Menge andere.
    Ich meins eigentlich nur gut mit Dir, denn Werksteilenummer in einem Forum zu finden ist jetzt auch nicht unbedingt leicht.
     
  5. BigMen

    BigMen Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo III Turnier
    2,0 TDCi
    Ist schon OK.
    Ich habs bei mir im Umkreis bei 4 Händlern versucht, bei allen Fehlanzeige....

    Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf, hier noch Hilfe zu bekommen:rotwerden:
     
  6. #6 Meikel_K, 08.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gib mir ein, zwei Tage.

    Also die Teilenummer für die ab Werk verbaute Radnabeneinheit hinten mit Radlager und Stehbolzen - auch falls die Serviceteile eine andere Teilenummer haben sollten?

    Grundsätzlich sind die Radnabeneinheiten für den Focus Mk3 und den C-Max Mk2 identisch, aber nicht mit Teilen vom Focus Mk2 / C-Max Mk1 kompatibel. Einer der Gründe - neben den veränderten Radlasten - ist der geänderte Radmutternsitz der Aluräder, weshalb der Überstand der Stehbolzen bei Radnaben der neuen Modelle 4 mm länger ist.
     
  7. BigMen

    BigMen Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo III Turnier
    2,0 TDCi
    HAllo,
    genauum die Nummern der ab Werk verbauten Teile geht es mir.
    Für mich sind nämlich auch die besagten 4 mm wichtig. Die Radlasten sind beim Focus Mk3 sowie C-Maxd Mk 2 höher als bei den alten Modellen womit es hier also keine Probleme gibt.
     
  8. #8 Meikel_K, 09.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei den hinteren Radnaben müssen 2 Versionen unterschieden werden: mit Active City Stop / Active Park Control oder ohne. Der Grund liegt darin, dass die ABS-Sensoren für die Active City Stop / Active Park Control auch die Drehrichtung erfassen müssen. Wichtig: Radnaben, die diese Funktionen unterstützen, sind nicht abwärtskompatibel zu den Fahrzeugen ohne diese Systeme. Für Focus Mk3 und C-Max Mk2 sind sie wiederum gleich, das macht keinen Unterschied.

    Die Teilenummern sind:
    mit Active City Stop / Active Park Control: BV61-2C299-BAB/-BAC/-BAD
    ohne Active City Stop / Active Park Control: BV61-2C299-AAB/-AAC/-AAD
     
  9. #9 Meikel_K, 10.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur für den Fall, dass Mk3-Radnaben auf einen Mk2 sollen: die ließen sich beim Mk2 noch nicht einmal einbauen, die Verschraubung auf der Rückseite ist völlig anders. Die Raddrehzahlsensoren wären sicher auch elektronisch nicht kompatibel, auch wenn der Konnektor vermutlich draufpasst.
     
Thema:

Radnabe hinten

Die Seite wird geladen...

Radnabe hinten - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  4. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...