Radnabe rostet

Diskutiere Radnabe rostet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ist es normal das an einem neuen Auto die Radnabe also das Ding um die Kronenmutter rostet?

  1. #1 Wiesel87, 05.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ist es normal das an einem neuen Auto die Radnabe also das Ding um die Kronenmutter rostet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 05.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    das ist voll normal.
    Und das ist auch der Grund warum Radschrauben nachgezogen werden müssen.
    Der Rost sitzt dann zwischen den Auflageflächen und reibt sich mit der Zeit weg und das Rad wird locker.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Ventilierer, 05.04.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Ich habe alle "rostigen" Teile die man durch die Räder sehen kann einfach grundiert, dann mit schwarzem Email - Lack schwarz gepinselt!
    Also die Vorderradnabe, den Bund der Bremsscheibe, die Bremstrommel!
    Was nicht hält wird im Frühjahr beim Wechsel auf Sommerräder nachgearbeitet. Wenig Mühe und sieht gut aus.
    Die Gegend um die Kronenmutter habe ich mit einem sehr leichten Fettfilm geschützt.
    Mach ich seit zig Jahren so und es hat noch niemals nicht ein Problem gegeben!
     
Thema:

Radnabe rostet

Die Seite wird geladen...

Radnabe rostet - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  2. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  5. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...