Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radnabe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Fishhunter, 01.09.2008.

1. #1 Fishhunter, 01.09.2008
    Fishhunter

Fishhunter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Seit ca 2 Monaten höre ich bei meinen Mk3 beim Bremsen (bei langsamer Geschwindigkeit) ein klackern von der Hinterachse. Ich würde sagen es ist nur an der Fahrerseite zu hören.
    Bin dann zu Ford gefahren die mir dann gesagt haben die Radnaben mit Radlager müssen erneuert werden. Kostenvoranschlag: 670 Euro.
    Die meinten es müßten beide erneuert werden. Auch wenn nur eine Radnabe defekt ist??? Kann man das auch selbst machen?
    Ich habe 18 Zoll Felgen mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite.
    Kann es daher kommen? Der Verschleiß?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 01.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

die radnabe kann man selber machen wenn man ahnung hat und das entsprechtes werkzeug .

der verschleiss kann von der spurplatte kommen

MFG Mondifan

4. #3 FordV8Star, 02.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

wegen dem Verschleiß könnte "Mondifan" recht haben....aber NUR könnte!!!!!
    Sag mal ein paar Daten Deines Gefährtes....z.B. Laufleistung, wie sind die Strassenverhältnisse bei Dir, Tieferlegung, Hängerbetrieb, häufige Lastentransporte, usw......hat nämlich im Endeffekt alles etwas damit zu tun!!!!!!!!

Ich mußte bei meinem Turnier auch vor 3 Wochen beide Radlager wechseln lassen aber ich habe mir welche bei Stahlgruber bestellt. Ist ein Teilegroßhändler bei uns in Chemnitz bei dem ich den höchsten Rabattsatz habe, den es gibt und bin mit 320€ für beide Radlager rausmarschiert und damit direkt zu meinem fFh, der die dann für 60€ eingebaut hat......sonst hätte ich auch im gesamten ca. 760€ löhnen sollen.

Übrigens:
    - ich habe keine Spurplatten drauf, habe erst 75tkm runter, transportiere fast nie schwere Lasten, AHK hab ich auch keine

Du siehst, man kann es halt nicht so verallgemeinern warum die Lager mal eher oder mal später runter sind........

Schau mal auf dem Zubehörmarkt, da wirste schon was preiswerteres finden und den Einbau kann auch ne ordentliche Privatwerkstatt (ACHTUNG: damit meine ich nicht ATU oder PITSTOP!!!!) machen.......

Gruß und viel Erfolg

RS

5. #4 Fishhunter, 02.09.2008
    Fishhunter

Fishhunter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Der Mondeo ist Bj. 01 mit 92Tkm. Hat zwar eine AHK aber ich habe ihn in den halben Jahr die er jetzt in meinem Besitz ist nichts ziehen lassen.
    Wie haben sich die defekten Lager bei dir bemerkbar gemacht?

Andere Frage: Auf deinen Bild sind die 18 Zöller von Focus ST auf deinem Mondeo. Ich habe gehört das diese Felgen beim Mk3 nicht zugelassen werden können. Ist das nicht so?

6. #5 FordV8Star, 02.09.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Bei mir machten sich die Radlager durch immer lauter werdendes dröhnen bemerkbar. Man denkt erst es wären Laufgeräusche von den Reifen aber da dies mit der Zeit immer lauter wurde war klar, dass es die RL waren. Mit dem Verdacht bin ich dann zum fFh und der hat es nur noch bestätigt inkl. Kostenvoranschlag, von dem ich aber dankend Abstand genommen habe!:lol:

Zum Thema Focus ST Felgen folgendes::boesegrinsen:

- die Felgen kommen von RONAL und haben ein Traglastgutachten von 580kg
    - mit diesem Gutachten, welches aber nur die Fordhändler direkt beim Werk in Köln beziehen können, kannst Du ne Einzelabnahme über den fFh machen und kriegst Sie auch eingetragen
    = so habe ich sie eintragen lassen:top1:

...oder Du baust sie einfach auf Deinen Turnier(bei den Limos schleifen sie am Stoßdämpfer) und fährst damit draußen rum, da keiner irgendwas zu den Felgen sagt, da sie ja ein Ford Originalteil sind!!!:verdutzt:
    Am besten ist, Du hast schon 18" in den Papieren drin, dann haste überhaupt kein Problem!

Ist aber trotzdem ein bißchen Glück dabei....wenn man an die richtige "Grünjacke" gerät kann es natürlich auch schlecht aussehen.

Grüße
    RS

Thema:

Radnabe

Die Seite wird geladen...

Radnabe - Ähnliche Themen

1. Suche Radnabe HA

Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  4. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...