Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnaben abziehen

Diskutiere Radnaben abziehen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mich würde mal folgendes interessieren: Kann man die Radnaben v/h, wenn die Bremsscheiben ab sind, nach Lösen der Sicherung einfach...

  1. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo, mich würde mal folgendes interessieren: Kann man die Radnaben v/h, wenn die Bremsscheiben ab sind, nach Lösen der Sicherung einfach abmontieren, d.h., ohne Abzieher? Wenn ja und ie sind runter, hat man dann Zugang zu dem Kranz für das ABS und damit natürlich auch für die Spitze des Sensors? Wenn das so einfach gehen würde, könnte ich ja an einem Wochenende alle Sachen säubern und mein ABS, das nicht an einem defekten Steuergerät leidet, wieder zur Arbeit überreden ...... .:cooool:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Die Radnaben brauchst du gar nicht abzumachen. Nur Rad runter.

    Dann gehst du den Kabeln nach. Da, wo ein dickes Gummiteil mit einer abgeflachten Stelle zum Rad/zur Achse hin zeigt, ist der ABS-Sensor. Normalerweise müsstest du den Kranz da dann auch sehen.

    Zumindest beim MK1 ist es so, also bis BJ 94, aber ich glaube nicht, dass die das beim MK2 groß geändert haben.
     
Thema:

Radnaben abziehen

Die Seite wird geladen...

Radnaben abziehen - Ähnliche Themen

  1. Wischerarm abziehen

    Wischerarm abziehen: Ich habe dasselbe Problem mit dem Wischerarm (Transit ) und ich bin kein "Gewaltmensch", denn was kommt nach "fest"? --- " ab" und kaputt. Mein...
  2. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...
  3. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...