Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnaben abziehen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von nobbel, 15.04.2010.

1. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo, mich würde mal folgendes interessieren: Kann man die Radnaben v/h, wenn die Bremsscheiben ab sind, nach Lösen der Sicherung einfach abmontieren, d.h., ohne Abzieher? Wenn ja und ie sind runter, hat man dann Zugang zu dem Kranz für das ABS und damit natürlich auch für die Spitze des Sensors? Wenn das so einfach gehen würde, könnte ich ja an einem Wochenende alle Sachen säubern und mein ABS, das nicht an einem defekten Steuergerät leidet, wieder zur Arbeit überreden ...... .:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die Radnaben brauchst du gar nicht abzumachen. Nur Rad runter.

Dann gehst du den Kabeln nach. Da, wo ein dickes Gummiteil mit einer abgeflachten Stelle zum Rad/zur Achse hin zeigt, ist der ABS-Sensor. Normalerweise müsstest du den Kranz da dann auch sehen.

Zumindest beim MK1 ist es so, also bis BJ 94, aber ich glaube nicht, dass die das beim MK2 groß geändert haben.

Thema:

Radnaben abziehen

Die Seite wird geladen...

Radnaben abziehen - Ähnliche Themen

1. Suche Radnabe HA

Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  4. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...