Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Radnaben vor VL und nach VL

Diskutiere Radnaben vor VL und nach VL im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi,, kurze Frage! Da anscheinend die Antriebswellenverzahnungen bei den nach-Faceliftmodellen (ab 94) größer sein sollen: Kann ich die nach 94er...

  1. #1 EinseinserVergaser, 05.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,,
    kurze Frage!

    Da anscheinend die Antriebswellenverzahnungen bei den nach-Faceliftmodellen (ab 94) größer sein sollen:

    Kann ich die nach 94er Radnaben einfach in meine 90er Radlager pressen?

    Den Achsschenkel komplett wollte ich jetzt nicht wechseln da man mir sagte, dass dann oben das Loch für das Federbein auch anders wäre. Und ich will mir deshalb nicht extra neue Sportfederbeine vorne kaufen!

    Gruß

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die radlager zwischen fl und vfl sind auch anders
    daher wird es nicht funktionieren das die fl radnabe ins vfl radlager paßt .

    was ist den der grund für dieses vorhaben ?


    wenn man das fl schwenklager am vfl verbauen möchte braucht man auch die querlenker vom FL bzw die traggelenke( wenn schon querlenker mit e nieten am traggelenk verbaut sind).
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 05.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Naja, die ST170 Antriebswellen passen nur in die nVL Radnaben... >.<

    Dachte die ganze Zeit der einzige Unterschied wären oben die Löcher für die Stoßis-.-

    Einzige Chance wäre jetzt noch der Außendurchmesser der Radlager! Wenn die identisch sind, press ich einfach beides vom nVL in meine Schenkel.

    Bitte sag das die Außendurchmesser wenigstens gleich sind :boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das geht auch nicht die radlager vom vfl sind geteil in 2 einzellager und beim fl ist es ein lagerpaket in dem das innere und äußere lager in einem gehäuse sind .

    warum st170 antriebswellen ?
    die sind doch viel zu lang fürn fofi gfj
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 05.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Na weil ich doch das 6-Gang mit dem 2Lier einbaue :)

    Zu lang ist nur die geteilte Antriebswelle, die kurze passt sofort.
    Aber kürzen und Reibschweißen ist kein problem.


    Tja, dann muss ich halt doch nVL Achsschenkel verbauen :mies:
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 05.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Trotzdem Danke :weinen2:
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na dann viel erfolg ;)

    aber wenn die rechte welle zu lang ist sollt es die linke auch sein :gruebel:
     
  9. #8 EinseinserVergaser, 06.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Danke!

    Na ich habe mich in Engalnd durchgefragt. Da gibt es auch nur den "Trolley" mit dem Getriebe. Und dessen Besitzer habe ich natürlich schon mit Fragen gelöchert :lol:
    Der meinte dass man die kürzere nicht bearbeiten muss.

    Mal sehen. Erstmal muss ich das Problem mit der zu kleinen Radnabenverzahnung lösen.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vorderachse auf FL umbauen ;)

    wobei ich das fast nicht nachvollziehen kann das die anrtiebswelle vom st170 in die radnabe vom gfj fl passen soll . :gruebel:
     
  11. #10 EinseinserVergaser, 06.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Laut den lustigen Engländern, soll das wohl passen :lol:
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 06.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst ja mal berichten fals du es herausgefunden hast .
     
  13. #12 EinseinserVergaser, 12.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hier nun der fotografische Beweis.

    Die ST170 Antriebswellen passen mit der Außenverzahnung tatsächlich von ab 94 Facelift bis zum 2002er Fiesta TDCi in die Radnaben!


    [​IMG]


    :pimpkoenig:

    Tante Edit sagt:

    Wobei dann wohl auch die Achsschenkel vom Mazda 2 bis 2007 passen werden. Wie abgefahren ^^
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 12.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die antriebswelle steckt aber auf dem bild in der radnabe vom focus
    oder ist das die antriebswelle von einem fiesta fl die da in der focusnabe steckt ?
     
  15. #14 EinseinserVergaser, 12.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Lol, nee :)

    Da steckt ne ST170 Antriebswelle in einer Radnabe vom 2002er Fiesta TDCi. Die widerum in den GFJ passt!
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 12.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sind nie und nimmer radnaben vom fofi mk6 ;) das sind definitiv focus federbeine !!!

    der fiesta mk6 hat geschraubte bremsträger , auf dem bild sind die brämsträger fest mit dem schwenklager verbunden !

    es sei den der fofo mk1 und der fofi mk6 haben die gleiche radnabe .
     
  17. #16 EinseinserVergaser, 13.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hmm,

    hab gerade mal Egay missbraucht und nach FoFi Schenkeln geschaut. Die sehen tatsächlich anders aus :gruebel:
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 13.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst du mir schon glauben, wenn ich das sage ;)
    hab schon mehr bremsscheiben und beläge gewechselt wie du unterhosen im schrank hast ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 EinseinserVergaser, 13.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    ...und ich hab verdammt viele Unterhosen im Schrank!

    :uglylachen:
     
  21. #19 EinseinserVergaser, 18.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Sodelle,

    war gerade eben nochmal beim Schrotti und habe die nicht passenden Achsen wieder vorbeigebracht.
    Dann nochmal auf dem verschneiten Hof nach einem GFJ Facelift gesucht.

    Und siehe da, einen gefunden:top1:

    Also, hier nochmal der Beweiß -> Ford Focus ST170 Antriebswellenverzahnung passt in die Radnaben vom GFJ ab Facelift 02/1994:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Radnaben vor VL und nach VL

Die Seite wird geladen...

Radnaben vor VL und nach VL - Ähnliche Themen

  1. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  4. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

    Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...