Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Radnaben

Diskutiere Radnaben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe folgendes Problem: Beim versuch Bremsscheiben zu wechseln habe ich bemerkt das sich zwei Muttern nicht mehr Lösen lassen weil sich die...

  1. #1 Mondeo-100kw, 18.09.2010
    Mondeo-100kw

    Mondeo-100kw Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 2ltr. 100kw
    Habe folgendes Problem:
    Beim versuch Bremsscheiben zu wechseln habe ich bemerkt das sich zwei Muttern nicht mehr Lösen lassen weil sich die Bolzen mitdrehen.

    Meine frage kann gebrauchte radnaben haben (die sind kpl) aber von einem 2,5ltr. Passten die Antriebswellen :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bevor du eine große Reparatur machst solltest du als erstes neue Radbolzen versuchen
     
  4. #3 ~Roadrat~, 19.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    müsste das selbe sein aber spreng trotzdem erstma die alten raus und versuch neue bolzen...die teile kosten ja nix ;)
     
  5. #4 Mondeo-100kw, 19.09.2010
    Mondeo-100kw

    Mondeo-100kw Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 2ltr. 100kw

    Ist ne überlegung wert.:top1: wenn ich die bremsscheiben nur runterbekäme:rasend:
     
  6. #5 ~Roadrat~, 20.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    ja das is manchmal ziemlich besch***en wenn die angebacken sind.versuch einfach ma von hinten mit nem schonhammer die runterzuschlagen.auf jeden fall aber vorher sattel und spange runter.wenn das nich geht würd ich ne flex nehmen und rundherum ne nut reinflexen.wenne dann einmal mit nem kreuzmeissel in die nut schlägs bricht die auf und du kanns mit nem flachmeissel ganz vorsichtig den teil der bremsscheibe der auf der narbe sitzt runtertreiben, der rest is is ja klar.denke mal du hast keinen abzieher deswegen die lösung mit der flex, sowas hat ja eigentlich jeder
     
  7. #6 Mondeo-100kw, 20.09.2010
    Mondeo-100kw

    Mondeo-100kw Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 2ltr. 100kw
    das iss es ja mit nem fetten Hammer war nichts zu machen auser das sie jetzt nen schlag haben. Flexen .... hatte ich auch schon gedacht..... ich denke aber besser als jetzt den genzen müll zu wechseln iss es besser das zu versuchen
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Soweit ich weiß, hättest du den Bolzen auch so runterschlagen können,
    ohne die Scheibe zu demontieren.
    Um die Mutter runter zu bekommen, kann man sie "Sprengen"
    oder den Bolzen hinten in der Radnabe kurz anpunkten.

    Hau die Flex in die Scheibe, die ist dank dem Hammer ja sowieso hinne.
    Ansonsten, jedemenge WD40 oder ähnliches und von hinten zwischen Radnabe
    und scheibe sprühen, sowie von vorn an den Radbolzen vorbei...

    Mich haben meine Scheiben vorn geschlagene 2 1/2h gekostet.
    Warn wohl noch die ersten :skeptisch:
     
  9. #8 Mondeo-100kw, 20.09.2010
    Mondeo-100kw

    Mondeo-100kw Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 2ltr. 100kw
    wd40... caramba.... einige dosen sind draufgegangen.... heiß gemacht hat da auch nichts gebracht.... das mit dem anpunkten iss leider nicht so dolle..... mann sagte mir wegen der möglichkeit das die nabe dann eine unwucht bekommen könnte.... also abo für flexscheiben und runter mit dem müll.....

    ich habe nach 3 stunden aufgegeben (bei einer seite)
     
  10. #9 ~Roadrat~, 22.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    watt???!!! mit der flex drei stunden?
    du muss die einfach nur ringsrum einkeilen und dann mitm meissel einma richtig einen geben dann hat sich das erledigt ;) rohe kräfte man...die narbe packt das schon
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mondeo-100kw, 22.09.2010
    Mondeo-100kw

    Mondeo-100kw Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 2ltr. 100kw
    nee nicht mit der flex.... mit hammer :boesegrinsen:gute laune... wd40 und ne menge hass im anschluss:rasend:
     
  13. #11 ~Roadrat~, 23.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    mach dat mit der flex das is da echt das einfachste wenn die teile nich runter gehen.ansonsten einfach mitm abzieher falls du einen hast...
     
Thema:

Radnaben

Die Seite wird geladen...

Radnaben - Ähnliche Themen

  1. Suche Radnabe HA

    Radnabe HA: Suche eine defekte Radnabe HA für den ja8, wer was hat und es umsonst loswerden will bitte info.
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radlagergehäuse-Radlager

    Radlagergehäuse-Radlager: Hallo kann mir jemand sagen ob das hintere Radlagergehäuse incl.Achsstumpf und Radnabe vom Scorpio 1 Bj94 2,0L 85 KW auch am Scorpio2 BJ95...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Radlager Radnabe

    Scorpio Radlager Radnabe: Hallo! da bin ich mal wieder.Nachdem ich nun das dritte mal das hintere rechte Radlager meines 95ziger Scorpios ausgebaut habe...
  4. Suche Scorpio 2 Radnabe hinten

    Scorpio 2 Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Radnabe hinten

    Radnabe hinten: Hallo! Ich suche dringend eine gebrauchbare Radnabe hinten für meinen 95ziger Scorpio limousine Sollte von Euch jemand eine haben,und will Sie...