Radschraube Alufelgen

Diskutiere Radschraube Alufelgen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe mir für meinen Fusi Alus gekauft, leider sind keine Radmuttern dabei gewesen. Bin jetzt in der Bucht auf verschiedene Angebote...

1. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Hallo Leute,

habe mir für meinen Fusi Alus gekauft, leider sind keine Radmuttern dabei gewesen.
    Bin jetzt in der Bucht auf verschiedene Angebote aufmerksam geworden.
    Meine Eigentliche Frage, können diese Radmuttern, mir Kegelbund 60° etwas tauegen?

http://www.ebay.de/itm/20-RADMUTTER..._Autoteile&hash=item58935af8e2#ht_2589wt_1196

od.

http://www.ebay.de/itm/20-STUCK-RAD..._Autoteile&hash=item58935afbd1#ht_2121wt_1139

Mir scheint der Preis doch etwas zu gering, oder irre ich mich?
    Kann jemand Radmuttern empfehlen bzw. hat noch welche übrig?

Alternativ gibt es ja noch die originalen von Ford:

http://www.ebay.de/itm/20-Radmutter...mpletträder&hash=item35b45719ce#ht_1125wt_952

2. #2 Meikel_K, 12.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Fusion müssen es die 2-teilige Muttern mit konischer Scheibe sein (zweites Angebot), 16 Stück reichen. Die gezeigte offene Ausführung ist nur für verdeckte Muttern gedacht, die unter Mittenabdeckungen (vulgo: Felgendeckel) verschwinden. Für sichtbare Muttern nimmt man besser die Ausführung mit Edelstahlkappe. Technisch ist der Unterschied (fast) belanglos - abgesehen vom Korrosionsschutz für die Stehbolzenenden bei nicht abgedecken Muttern.

Einteilige Muttern gehen nicht beim Fusion bzw. das Anzugsmoment ist auf die niedrigere Kopfreibung der 2-teiligen Mutter bezogen.

3. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Also sind das die Richtigen!?

http://www.ebay.de/itm/20-STUCK-RAD..._Autoteile&hash=item58935afbd1#ht_2121wt_1139

Möchte nur auf Nummer richtig gehen, nicht das ich am Ende die flaschen gekauft habe!???:rotwerden:

In der ABE steht nämlich S01 Mutter M12x1,5 Kegel 60° Anzugsdrehmoment 110 Nm

4. #4 Meikel_K, 13.04.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry - ich meinte das unterste Angebot (2-teilig mit konischer Scheibe für 45.40 Euro) für Original Ford-Aluräder.

Da es offenbar keine Original Ford-Aluräder sind (Stichwort ABE), wendet man sich besser an den Räderhersteller. Der packt ja die fahrzeugspezifisch passenden Muttern immer mit dazu und vertreibt die auch einzeln. Zu einem Rad gehört immer auch die passende Mutter. Ford Original-Muttern sind nicht für Handelsräder vorgesehen. Für sichtbare Muttern sollten es aus optischen Gründen auch besser Hutmuttern sein.

5. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Dank dir für die Antwort, habe meinem Werkstattmeister die Felgen mit den Reifen gegeben, er hat passende neue Radmuttern in seinem Bestand finden können.
    Jetzt sind die Alus auf dem Fusi :top1:

Kann geschlossen werden ;)

Thema:

Radschraube Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Radschraube Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche 17" Alufelgen

17" Alufelgen: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Angebote für 17" Felgen freuen. Vorzugsweise original Ford. Bitte nur intakte, rund laufende ohne...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...