Radschraube Alufelgen

Diskutiere Radschraube Alufelgen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe mir für meinen Fusi Alus gekauft, leider sind keine Radmuttern dabei gewesen. Bin jetzt in der Bucht auf verschiedene Angebote...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Hallo Leute,

    habe mir für meinen Fusi Alus gekauft, leider sind keine Radmuttern dabei gewesen.
    Bin jetzt in der Bucht auf verschiedene Angebote aufmerksam geworden.
    Meine Eigentliche Frage, können diese Radmuttern, mir Kegelbund 60° etwas tauegen?

    http://www.ebay.de/itm/20-RADMUTTER..._Autoteile&hash=item58935af8e2#ht_2589wt_1196

    od.

    http://www.ebay.de/itm/20-STUCK-RAD..._Autoteile&hash=item58935afbd1#ht_2121wt_1139

    Mir scheint der Preis doch etwas zu gering, oder irre ich mich?
    Kann jemand Radmuttern empfehlen bzw. hat noch welche übrig?

    Alternativ gibt es ja noch die originalen von Ford:

    http://www.ebay.de/itm/20-Radmutter...mpletträder&hash=item35b45719ce#ht_1125wt_952
     
  2. #2 Meikel_K, 12.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Fusion müssen es die 2-teilige Muttern mit konischer Scheibe sein (zweites Angebot), 16 Stück reichen. Die gezeigte offene Ausführung ist nur für verdeckte Muttern gedacht, die unter Mittenabdeckungen (vulgo: Felgendeckel) verschwinden. Für sichtbare Muttern nimmt man besser die Ausführung mit Edelstahlkappe. Technisch ist der Unterschied (fast) belanglos - abgesehen vom Korrosionsschutz für die Stehbolzenenden bei nicht abgedecken Muttern.

    Einteilige Muttern gehen nicht beim Fusion bzw. das Anzugsmoment ist auf die niedrigere Kopfreibung der 2-teiligen Mutter bezogen.
     
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Also sind das die Richtigen!?

    http://www.ebay.de/itm/20-STUCK-RAD..._Autoteile&hash=item58935afbd1#ht_2121wt_1139

    Möchte nur auf Nummer richtig gehen, nicht das ich am Ende die flaschen gekauft habe!???:rotwerden:

    In der ABE steht nämlich S01 Mutter M12x1,5 Kegel 60° Anzugsdrehmoment 110 Nm
     
  4. #4 Meikel_K, 13.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry - ich meinte das unterste Angebot (2-teilig mit konischer Scheibe für 45.40 Euro) für Original Ford-Aluräder.

    Da es offenbar keine Original Ford-Aluräder sind (Stichwort ABE), wendet man sich besser an den Räderhersteller. Der packt ja die fahrzeugspezifisch passenden Muttern immer mit dazu und vertreibt die auch einzeln. Zu einem Rad gehört immer auch die passende Mutter. Ford Original-Muttern sind nicht für Handelsräder vorgesehen. Für sichtbare Muttern sollten es aus optischen Gründen auch besser Hutmuttern sein.
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Dank dir für die Antwort, habe meinem Werkstattmeister die Felgen mit den Reifen gegeben, er hat passende neue Radmuttern in seinem Bestand finden können.
    Jetzt sind die Alus auf dem Fusi :top1:

    Kann geschlossen werden ;)
     
Thema:

Radschraube Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Radschraube Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelgen 16Zoll

    Alufelgen 16Zoll: Hallo, ich suche Alufelgen 7JX16H2 ET38 5X112 ET38 ware super, aber kein muß..... Für meinen Ford Scorpio MK1 VorFacelift..
  2. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  3. Biete Originale Ford Alufelgen 6,5x16

    Originale Ford Alufelgen 6,5x16: Verkaufe für C-Max (Typ DM2) und Ford Focus Mk2 (Typ DA3, DB3) Kompletträder Original Ford: - 6,5x16 ET52,5 - 5 Loch - Bereifung 205/55R16...
  4. Biete Originale Ford Alufelgen 6,5x16

    Originale Ford Alufelgen 6,5x16: Verkaufe für Ford Focus Mk2 (Typ DA3, DB3) und C-Max (Typ DM2) Kompletträder Original Ford: - 6,5x16 ET52,5 - 5 Loch - Bereifung 205/55R16...
  5. Biete Alufelgen Mondeo MK1

    Alufelgen Mondeo MK1: Habe noch Alufelgen für einen MK1 Mondeo rumliegen, die Bereifung dürfte inzwischen zu alt sein. Wenn Interesse besteht, die Felgen stehen in...