C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

Diskutiere Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...

1. MSaar

MSaar Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2014 - 2.0 TDCI
    Hallo
    Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren.
    Nun hatte ich die Woche mal eine Radmutter abgemacht und auf die Stahlfelgen gehalten kann mir nicht vorstellen das die Kegel Schrauben da passen finde aber auch keine alternative.

Kann mir einer sagen welche ich da brauche ?

2. #2 Punisher, 26.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

schon mal beim ffh nachgefragt ?
    der kann dir die richtigen verkaufen !

3. MSaar

MSaar Neuling

Fahrzeug:
    Nein noch nirgends nachgefragt hätte sie gerade online bestellt aber wenn es nicht anders geht werde ich diesen am Montag mal kontaktieren.

4. #4 Punisher, 26.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

5. MSaar

MSaar Neuling

Fahrzeug:
    Irre ich oder könnten die originalen doch passen ? Hab mal gerade eine rausgedreht so sieht die originale aus mit der Alufelgen montiert sind.

Auf der Stahlfelge steht KBA 43738 finde da aber auch nirgends ne Info welche Schrauben ich nutzen muss.

Anhänge:

6. #6 Meikel_K, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch die Ident-Stahlräder anderer Hersteller haben einen 60° Kegelsitz, daher können die original M12x1.5 Ford Stahlradmuttern ACPA-1012-AXA* verwendet werden: SATZ RADMUTTERN (20 STÜCK) FÜR FORD STAHLFELGE "5114405" | eBay

Der Konus der originalen Aluradmuttern passt zwar auch - sonst könnte man ja das Reserverad nicht damit befestigen, ist aber nur für den vorübergehenden Einsatz mit Stahlrädern zulässig. Der freiliegende Teil des Konus vergammelt sonst, so dass die Aluräder nicht mehr sicher befestigt werden können. Außerdem passt der Verdrehschutz der Radabdeckungen nur mit Stahlradmuttern.

* = sorry, vertippt!

MSaar gefällt das.
  7. MSaar

MSaar Neuling

Fahrzeug:
    Danke dann werde ich mir diese mal bestellen

Thema: Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment ford c max stahlfelge

,
  2. radmuttern für ford c-max alu

,
  3. ford cmax radmuttern drehmoment

,
  4. drehmoment für ford c max ,
  5. anzugsmoment radmuttern ford c-max,
  6. aus welchem Material sind radschrauben,
  7. ford radschrauben,
  8. anzugsdrehmoment radschrauben ford c-max,
  9. welche radmutter cmax 2015,
  10. wie stark alu-räder ford c-max anschrauben,
  11. radschrauben winterraeder ford c max,
  12. Stahl Autofelgen Ford CMax Bj. 2017
Die Seite wird geladen...

Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ? - Ähnliche Themen

1. Biete 205 55 R16 Ford Winter-Räder Stahl/Aluoptik mit Blende, 6,5Jx16

205 55 R16 Ford Winter-Räder Stahl/Aluoptik mit Blende, 6,5Jx16: Hallo, ich verkaufe 4x Stahlfelgen mit Aluoptik (Blende) Passt auf Ford Focus MK2 oder Ford Mondeo MK3, ggf. Volvo Ford Focus II 2 DA3 Stahlfelge...
  2. Alu Rohr vor dem Kühler undicht

Alu Rohr vor dem Kühler undicht: Hallo Zusammen. Ich habe da ein Problem und finde einfach nicht heraus wofür das geschlängelte Alurohr ist was sich vor dem Kühler befindet. Mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB funktioniert nicht richtig mit IPhone

USB funktioniert nicht richtig mit IPhone: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier BJ (04/2014) Ambiente. Dieser hat lediglich einen USB Anschluss und keinen Aux anschluss. Wenn ich also...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Richtige Reifen drauf ? 205 er

Richtige Reifen drauf ? 205 er: Hy, das Autohaus hat mir den Wagen mit folgender Reifen/Felgen Kombination geliefert. Sommer 205 55 R 16 91V , auf Alu Felge Größe ? (müßte...
  5. DAB funktioniert nicht richtig

DAB funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem wenn ich über DAB einen Sender wähle hört es sich so an als wäre der Empfang schlecht. Dies ist aber nicht so habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden