Radschrauben, Anzugsdrehmoment FoFoII

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Janosch, 25.10.2007.

  1. #1 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo Freunde :)
    Der Winter lässt sich ja nun nicht mehr vermeiden, und da steht der Wechsel auf Winterreifen an. Also werd ich die Morgen mal ranschrauben. Schön häßliche schwarze Stahlis :kotz:
    Was mich zu meiner Frage bringt. Mit welchem Drehmoment werden beim FoFoII die Radschrauben angezogen? Sowohlbei Stahlis, als auch bei den Ford-17"-Alus (dann hab ich den Wert gleich fürs Frühjahr).
    Und meine Spurplatten müssen auch runter :rasend: Also sogar doppelte Arbeit. Naja, muss ich durch.
    btw: Mit welchem Drehmoment werden die 20er Platten von H&R (die, die Stehbolzen für die Felge dran haben) angezogen?? Vielleicht weiß das ja jemand, hab irgendwie das Gutachten verkramt :verdutzt:

    Danke für Eure Antworten!!!

    MfG Janosch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgenks, 25.10.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    In der Betriebsanleitung steht 130 Nm bei allen Felgen
     
  4. #3 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke :top1:
    Wer weiß was zu den Spurplatten?
     
  5. #4 Wolverine, 25.10.2007
    Wolverine

    Wolverine Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir würde es reichen zu erfahren ob ich die Rad muttern von den Alu's auch auf den Stahlfelgen benutzen darf????:gruebel::gruebel:

    MfG
     
  6. #5 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein darfste leider nicht. Da gehören andre drauf!
    Der Satz (20 Stk) kostet beim FFH so um 20-25 € (ich hab 20 bezahlt)!
     
  7. #6 Wolverine, 26.10.2007
    Wolverine

    Wolverine Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So war beim FFH und siehe da ich habe leider:) nur 14,04 für 20 Stückchen bezahlt! Danke für die schnelle Antwort!

    Gruß:top1:
     
  8. #7 Janosch, 27.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hey das ist ein :top1:Preis. Naja, so sind halt die Unterschiede. Ich war damals froh, Samstag um 17.00 Uhr überhaupt noch welche zu kriegen und da waren die 20 € ein guter Preis! :lol:

    MfG Janosch (der sich wohl jetzt an die Winterreifen machen wird...Oder doch nicht?-....Fahr ich in die Werkstatt?.....Lass ich sie da dran schrauben?.....*faulbin*) :lol:
     
  9. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alus werde ich aber nicht so feste ziehen Maximum 120 :mellow:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Oberstaber, 01.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Also ich hatte mir die Arbeit gerade letzten Freitag gemacht, Fahrwerk rein und Spurplatten.
    Zu den Spurplatten muss ich sagen das die Stehbolzen total leicht rauszubekommen sind. musste nur einmal kräftig mit dem Hammer gegen hauen.
    Aber rein bekommste die etwas längeren Bolzen nicht.
    Du musst die komplette bremsanlage abbauen mitsamt der Scheibe.
    und dann von hinten die Stehbolzen reinhauen. Is echt gefummel.
    Und denk daran nach spätestens 100 km die Radmuttern ( die ich übrigends mit 110Nm angezogen habe) wieder nachzuziehen da sich die Stehbolzen noch ein wenig setzen.
    Du brauchst dann mit Spurplatten und Felge noch ca 10-12 halbe umdrehungen der Radmutter,das bedeutet 5-6 ganze :gruebel:.
    Aber davon mal abgesehn waren bei meinen Spurplatten die längeren Bolzen dabei .
    Viel Spaß beim arbeiten.
    Gruß Titan
     
  12. #10 Janosch, 01.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich hab 20er Platten drin. Diese werden auf die bereits vorhandenen Stechbolzen geschraubt und haben dann wiederum eigene Stehbolzen für die befestigung des Rades. Und mich interessiert, mit welchem Drehmoment die Spurplatten selbst befestigt werden müssen:gruebel:
     
Thema:

Radschrauben, Anzugsdrehmoment FoFoII

Die Seite wird geladen...

Radschrauben, Anzugsdrehmoment FoFoII - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben/bolzen

    Radschrauben/bolzen: hallo,braucht es für den Fiesta extra radschrauben für die Stahlfelgen,oder gehen die von den sommeralus? Mein Focus mk 2 hat verschiedene...
  2. Biete Alufelgen 17" inkl. Reifen und Radschrauben (neuer Link)

    Alufelgen 17" inkl. Reifen und Radschrauben (neuer Link): Hallo, ich möchte gerne meine Alufelgen (1 Saison gefahren) von meinem Grand C-Max verkaufen. Ist ein Komplettradsatz mit Reifen und den passenden...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6

    Anzugsdrehmomente Pleulschrauben V6: Mein ST200 V6 hat einen Pleullagerschaden erlitten und ich wollte diese tauschen, weil ich mir dank früher entdeckung des Schadens Hoffnungen...
  4. Taunus 17M (P2) (Bj. 57-60) Anzugsdrehmomente 17m P2

    Anzugsdrehmomente 17m P2: Hi ich brauch dringen Anzugsdrehmomente für einen 17m P2. Und zwar für Pleullager, Kurbelwellenlager, Zylinderkopf, Schwungrad und Kipphebelachse....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS

    Anzugsdrehmomente Motor Duratec HE 2.0 16v 145PS: Hallo Community, nachdem ich nur gutes von diesem Forum gehört habe und ich mal eine Großbaustelle an meinem Deo habe. Bräuchte ich eure Hilfe....