Radschrauben

Diskutiere Radschrauben im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich fahre auf meinem Mondeo MK3 die original Alufelgen (6,5 /16 , ET 52,5). Hab mir nun gebrauchte Stahlfelgen mit Winterreifen mit der...

  1. #1 Bierchen, 17.08.2007
    Bierchen

    Bierchen Guest

    Hallo!
    Ich fahre auf meinem Mondeo MK3 die original Alufelgen (6,5 /16 , ET 52,5).
    Hab mir nun gebrauchte Stahlfelgen mit Winterreifen mit der gleichen Größe besorgt.
    Weiß jemand ob man die Radbolzen der Alufelgen auch für die Stahlfelgen benutzen kann?
    Wenn nicht,welche Maße müssen die Radschrauben der Stahlfelgen haben???
     
  2. #2 petomka, 17.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, die Verwendung der Radmuttern der Alu-Felgen ist nur kurzzeitig für das Reserverad gestattet. Für deine Stahlfelgen benötigst du die Radmuttern für die Stahlfelgen.
     
  3. #3 Bierchen, 17.08.2007
    Bierchen

    Bierchen Guest

    Weißt du vielleicht welches Gewinde,die Länge,und welcher Schafft ich da brauche?Wollte schauen ob ich mir irgendwo paar gebrauchte besorgen kann.
     
  4. #4 tjanosch, 20.08.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Schau mal zum nächsten Ford Händler.
    Da kriegste Originale Radbolzen, und die Kosten nicht die Welt.
    Ich glaube meine haben damals 20€ gekostet oder so.

    Gruss
    Thomas
     
  5. #5 MucCowboy, 20.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht "Radbolzen" sondern "Radmuttern". Die Bolzen sind die Gewindezapfen auf der Radnabe, die bleiben natürlich. Die Muttern sind für Stahlfelgen recht einheitlich, da gibt's kaum Unterschiede. Jeder Reifenhändler kann Dir welche verkaufen. Sie werden aber weniger kräftig angezogen wie die der Alufelgen, nämlich "nur" mit 75 Nm.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Radschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen länge bei et52

Die Seite wird geladen...

Radschrauben - Ähnliche Themen

  1. Radschrauben/bolzen

    Radschrauben/bolzen: hallo,braucht es für den Fiesta extra radschrauben für die Stahlfelgen,oder gehen die von den sommeralus? Mein Focus mk 2 hat verschiedene...
  2. Biete Alufelgen 17" inkl. Reifen und Radschrauben (neuer Link)

    Alufelgen 17" inkl. Reifen und Radschrauben (neuer Link): Hallo, ich möchte gerne meine Alufelgen (1 Saison gefahren) von meinem Grand C-Max verkaufen. Ist ein Komplettradsatz mit Reifen und den passenden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Gibt es für die Fiesta Radschrauben schwarze Kappen?

    Gibt es für die Fiesta Radschrauben schwarze Kappen?: Da bei schwarzen OZ Ultraleggeras silberne Schrauben ******* außsehen,suche ich schwarze kappen sowie es das bei VW/audi gibt! Gibt es da was...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Drehmoment Radschrauben

    Drehmoment Radschrauben: Hallo Leute, laut Betriebsanleitung soll für alle Radtypen, also für Stahlfelgen gleichermaßen wie für Alufelgen, ein Drehmoment von 135 NM...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radschrauben??

    Radschrauben??: Hallo, ich habe mir Alufelgen besorgt und wollte sie montieren. Doch habe ich gar nicht darauf geachtet, dass feste Gewinde befestigt sind und ich...