Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ radstand stimmt nicht mehr

Diskutiere radstand stimmt nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo. ich habe vor kurtzem einen schönen bordstein bei c.a 60 kmh mitgenommen die schöne felgen, reifen und der stoßdämprer waren sovort...

  1. #1 quarki1, 11.07.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    hallo. ich habe vor kurtzem einen schönen bordstein bei c.a 60 kmh mitgenommen die schöne felgen, reifen und der stoßdämprer waren sovort schrotttttt.... um gerade aus weiter fahren zu können musste ich das lenkrad c.a auf 10 uhr lenken also ein stück nach links.. habe jetzt die spur einstellen lassen.. das lenkrad stimmt jetzt wieder also es setht wieder gerade. nur was mir aufgefallen ist vorne links bekomme ich 3 finger zwischen kotflügel und rad vorden rechts auf der schadensseite bekomme ich nur 2 finger zwischen....


    jetzt ist meine Frage was ist noch verbogen oder kaputt sie querlenkerbuchsen sind auch schrott die habe ich noch nicht ausgetauscht kan es daran liegen oder ist der ganze träger unten schrott also ein fachman hat es sich mal angeguckt und kommte mit dem blosen auge nichts erkennen .. kan mir jemand vill auflisten womit ich anfangen sollte was ich neu machen soll ... danke schonmal lg andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 11.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kannst du das rad innerhalb des buchsenspiels auf den 3-finger-abstand bringen? wenn nicht wird evtl noch mehr krumm sein.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    Querlenker können kaputt bzw verbogen sein,ferner schau Dir mal den Dämpfer an, der ist der schwächste was Belastungen dieser art angeht.

    Du sagst, Du hast Ihn vermessen lassen.Wie sehen die Werte vom Nachlauf aus?
    Da hätte man eigentlich schon was sehen müssen.

    Wie verhält er sich denn beim fahren?Geht das Lenkrad allein in geradeausstellung zurück,oder fühlt man andere Kräfte die vorher nicht da waren?


    Gruss Dieter
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

    Hab auch damals mal nen Bordstein mit meinm GFJ mitgenommen da war der Querlenker auch hinüber...
    Kostet ja nix eigentlich ;) und gerade wenn die Buchsen eh hinüber sind solltes du die Querlenke tauschen...ich hab mal zu lang gewartet und daist der Zapfen abgerissen der die Radnabe hält und mein linkes Vorderrad hat sich schön nach hinten verabschiedet und die Antriebswelle mitgerissen...Also in der Bucht gibbet die Querlenker komplett mit Lager 2 stück für ca 50 Teuro das sollte es dir schon wert sein sicher zu Fahren...Gewechselt sind die auch fix...
    Allerdings hätte der Kerl der die Spur eingestellt hat merken müssen wenn da noch was krumm gewesen ist normal kann de dann nämlich nicht wirklich gut einstellen...war bei mir auf jeden Fall so...

    MfG

    Tobi
     
  6. #5 quarki1, 12.07.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    der sturzt war komplett verstellt man sieht sogar das das rad oben weiter drinn dteht . beim fahren wahr es vor dem einstellen so das ich zimlich gegenlenken musste jetzt nach dem einstellen will er immer noch ein wenig nach rechts

    (rechte seite der schaden)

    werde jetzt erst mal anfangen die querlenker auszutauschen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was heißt "der Sturz war verstellt"? Ist das schon behoben? Denn wenn das Rad oben nach innen steht kanns eigentlich nur ein kaputter Dämpfer oder der Achsschenkel sein...

    Wo bekommst du jetz die Finger unterschiedlich dazwischen? Vorn/hinten oder oben?
    Denn die unterschiedliche Höhe könnte auf eine falsche Feder hindeuten.
    Wurden neue Teile verbaut? Also Stoßdämpfer, Feder, etc..
     
  9. #7 quarki1, 25.11.2009
    quarki1

    quarki1 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 95 1.3
    die finger bekome ich in richtung tür weniger zwischen also hat der bordstein das rad nach hinten mitgerissen habe eine neue Felge, dämpfer und federn verbaut.. wahr beides schrott... ich musste das lenkras auf c.a 9 uhr halten damit ich gerade fahren kann ...
     
Thema:

radstand stimmt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

radstand stimmt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....