Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Radtec Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Jugger, 07.08.2009.

  1. Jugger

    Jugger Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009 2,5 Liter 5 Zylinder Turbo
    So, der LLK ist drin, ist schon ein heftiger Unterschied von der Größe, der Radtec LLK ist fast 3mal so groß wie der wo im Original verbaut ist und da liegt ein kleines Problem.

    Beim Einbau des LLK mussten sie mir die Hupe versetzen und zwei Plastikteile die zuvor der Luftführung dienten, fehlen jetzt, kein Platz mehr, als ich jetzt die erste Fahrt hinter mich gebracht habe und dabei auch etwas länger höhere Geschwindigkeiten fahren konnte, fiel mir auf das die Öltemperatur im Gegensatz zu vorher doch nun deutlich höher stieg, die Wassertemperatur blieb gleich ! Doch nachdem ich wieder zurück auf 160 oder 180 gegangen bin, fiel die Öltemperatur wieder recht schnell !

    Hat jemand von euch auch damit Erfahrung gemacht ?
    Ich überlege es wieder zurückbauen zu lassen, nicht das mir der Motor abrraucht !

    Das knacksen in der Vorderachse ist bisher behoben, sie haben mir neue Teile verbaut, nur jetzt schleift es irgendwo vorne rechts, irgendwie hab ich mit dem neuem RS kein Glück, der hat ständig neue kleine Baustellen, es nervt langsam !

    Ach ja, der Lautsprecher hinten rechts ist ersetzt worden, kein knacksen mehr !

    Trotz alledem, der RS zieht durch den neuen LLK merklich weicher und hat etwas mehr Kraft von unten heraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoLiD, 07.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    SoLiD

    SoLiD Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS ´09
    Mir ist das mit der Öltemperatur nicht bekannt!
    Normal dürfte sich da nichts ändern, warum auch?! :gruebel:

    Auf welche Temperatur steigt er genau? Ich hab deine Frage auch woanders reinkopiert und sag dir bescheid wenn ich was weis!

    EDIT:

    So.. der LLK scheint dem Wasserkühler zuviel Platz zu rauben.

    Von einem User aus dem anderen Forum:

    Der Radtec scheint so dick und hoch zu sein, dass er dem Wasserkühler
    einges an Luft frisst. Dadurch hat der Wasserkühler eine verminderte Leistung.
    Daher eben eine hähere Wassertemp., ergo auch eine höhere Öltemp.

    Hab ich auch schon von anderen Radtec-Fahrern gehört.
    Einige haben sich den Radtec Wasserkühler eingebaut, soll wohl was bringen.


    Das hat Radtec aber nirgentwo stehen, das es dann Probleme mit der Temp. geben kann!
    Musst du da evtl. nochmal investieren, tut mir leid. :(
     
  4. #3 Bergheimer-S, 07.08.2009
    Bergheimer-S

    Bergheimer-S Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    komisch nur, dass Juggers Wassertemperatur nicht gestiegen ist, sondern nur die Öltemperatur...
     
  5. #4 xXDer-PaulXx, 07.08.2009
    xXDer-PaulXx

    xXDer-PaulXx Turbofreund

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    also kleine macken kann ich mich nur anschließen bei pfeifft es ab 240 vom motor her
    aber großer ladeluft kühler bring keine probleme bei vollgas fahrt geht es bei mir auch hoch und meiner ist noch standart also von daher denke ich es ist alles in ordnung
     
  6. #5 andyxr2i, 23.08.2009
    andyxr2i

    andyxr2i Guest

    wo kommt der kühler rein vorne wo der kleine kühler drin ist???im austausch
     
  7. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Ich würde mir erst bei einer Öltemperatur ab 120 Grad C Gedanken machen.
    Voraussetzung ist natürlich ein "anständiges" Öl !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radtec Ladeluftkühler

Die Seite wird geladen...

Radtec Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

    Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch: Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8

    Größerer ladeluftkühler Ford Fiesta JA8: Gibt es für den Ford Fiesta ja8 mk7 BJ 2010 95ps 1,6L TDCi einen größeren ladeluftkühler ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Biete Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht)

    Original Ladeluftkühler für Ford Focus RS Mk2 und ST250 Mk3 (Gebraucht): Stammt aus einem Ford Focus RS Mk2. Passt aber auch in einem Ford Focus ST250 Mk3. Folgende Kennzeichnung stehen auf dem Kühler:...
  5. Biete PRO ALLOY Ladeluftkühler für Ford Focus ST 250 3 Mk3 III

    PRO ALLOY Ladeluftkühler für Ford Focus ST 250 3 Mk3 III: Ladeluftkühler aus dem Hause Pro Alloy. Beste Qualität bei bester Verarbeitung! Mit Luftleitblechen. Schwarz ohne Logo. Der Ladeluftkühler...