Radwechsel

Diskutiere Radwechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten Tag an alle Fordfreunde. Jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und man sollte wieder die Winterräder fahren. Nun habe ich mir...

  1. #1 MarioS., 02.10.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    Schönen guten Tag an alle Fordfreunde. Jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und man sollte wieder die Winterräder fahren. Nun habe ich mir einen Drehmomentschlüssel zugelegt , weil ich gehört habe das man speziell Alufelgen nur mit nem bestimmten Drehmoment anziehen sollte. Nun meine Frage wie groß ist das Drehmoment bei ALU felgen und wie groß bei Stahlfelgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 02.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    das Anzugsmoment steht im Gutachten/ABE der Felge und für die Stahlfelgen gibt Ford 85Nm beim Focus an.
     
  4. #3 MarioS., 02.10.2008
    MarioS.

    MarioS. Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo, 06 , 1,6er
    ja aber genau das ist ja das problem das gutachten habsch nicht mehr ......
     
  5. #4 Mondi81, 04.10.2008
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hallo also bei meinem mondi sind bei den alu´s 80 Nm angegeben
     
  6. #5 Seppl012, 05.10.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    es gibt nicht nur für alus ein bestimmtes anzugdrehmoment sondern auch für stahlfelgen

    Radmutter - Stahlfelge M12, goldfarben (06/2003 - 06/2004) - 90 Nm

    Radmutter - Stahlfelge M12, silberfarben (07/2004-) - 130 Nm

    2-teilige Radmutter - Leichtmetallfelge M12 mit konischer Unterlegscheibe (06/2003 - 08/2006) - 110 Nm

    1-teilige Radmutter - Leichtmetallfelge M12 für Leichtmetallfelgen und Stahlfelgen mit 5 Speichen (08/2006-) - 130 Nm

    2-teiliges Felgenschloss - Leichtmetallfelge M12 mit konischer Unterlegscheibe (06/2003 - 03/2008) - 110 Nm

    1-teiliges Felgenschloss - Leichtmetallfelge M12 (03/2008-) - 130 Nm

    diese werte gelten nur für den focus!!!!!
     
  7. #6 caramba, 05.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    "Ford"-Felge oder Nachrüstfelge? Die ABE's/TÜV-Gutachten sind bei den Felgenherstellern normalerweise auf der HP zu finden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radwechsel

Die Seite wird geladen...

Radwechsel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehmoment Radwechsel & Startprobleme

    Drehmoment Radwechsel & Startprobleme: Habe mir mal son Drehmomentschlüssel für den Radwechsel geholt, nur weiß ich nicht auf wieviel ich den einstellen muss!? Außerdem hat mein...
  2. frage zum radwechsel mit rangierwagenheber

    frage zum radwechsel mit rangierwagenheber: Hallo, Ich will die Tage die Räder an meinem focus Turnier von 2008 und an meinen fiesta 5 trg. von 06 und 3 trg. von 07, mit einem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Überraschung bei Radwechsel...

    Überraschung bei Radwechsel...: Moin, habe meinen Focus2 vor einem halben Jahr gebraucht gekauft (Telekomauto) und bin bisher durchaus zufrieden. Beim Radwechsel guckte mich...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Radwechsel

    Radwechsel: Hallo Allerseits! ich kaufte mir erstmals einen Ka und hatte gleich Ärger. Beim Radwechsel zog ich die Bremsscheiben, die unbefestigt plan auf den...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Beim Radwechsel Schraube abgebrochen

    Beim Radwechsel Schraube abgebrochen: Hallo Ich habe folgendes Problem Ich habe beim Radwechsel eine Schraube ,beim festziehen abgebrochen jetzt würde ich gerne wissen was...