Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Räder blockieren beim Bremsen,ABS-Lampe aus

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Scorpio1989, 28.05.2012.

1. #1 Scorpio1989, 28.05.2012
    Scorpio1989

Scorpio1989 Neuling

Hallo Leute,

ich kam gerade von einer Fahrt mit dem Scorpio MK1 zurück und stellte beim Bremsen ein Blockieren der Räder fest :mies: Das Bremspedal ließ sich nicht weiter durchtreten.

Beim nächsten Bremsen und starken einschlagen blockiertene wieder die Räder ( mit komisch krächsenden Geräusch von der Vorderachse ) und ein surrendens/ knatterndesGeräusch kam aus der Richtung vom Amaturenbrett ( nähe Uhr )

Merkwürdig finde ich nur, dass diesmal die ABS-Lampe nicht ansprang.

Hat sich nun das Steuergerät verabschiedet?
    Und warum muss sowas immer am Wochenende passieren?

Kann ich mit dem wagen jetzt überhaupt noch fahren?....Ich traue der Sache nicht.

Würde mich über Erfahrungsaustausch mit diesem Geräusch und dem Problem freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Geht die ABS-Leuchte an, wenn du die Zündung anmachst?

Wenn ja, liegt es mit ziehmlicher Sicherheit nicht am ABS. Wobei das ABS aber auch einen Fehler melden müsste, wenn es funktioniert und dann ein Rad aus einem anderem Grund blockiert, da die Sensordaten nicht mehr übereinstimmen.

4. #3 Scorpio1989, 28.05.2012
    Scorpio1989

Scorpio1989 Neuling

Hallo,

ja die ABS-Leuchte ging an und sofort wieder aus.

Solche Zicken hatte mein Mondeo auch kurz vorm Exitus gemacht.

Woran soll der fehler liegen? Mich wundert halt auch das parallel surren....kannte ich vorher nicht.? Liegt es eventuell an der Servolenkung?

5. Pommi

Pommi Guest

Wann wurden das letzte mal die Beläge vorne gewechselt?

Wenn das länger her ist, sind die evtl. so durch, dass die Platten durch die Halter rutschen.

Wenn es erst kurz her ist: Nicht böse sein, aber evtl. Montagefehler oder falsche Beläge.

Aber in jedem Fall: Reifen runter und nachschauen.

Und keinen Meter mehr fahren, ohne dass der Fehler behoben ist.

6. #5 Scorpio1989, 28.05.2012
    Scorpio1989

Scorpio1989 Neuling

Hallo,

ich weiß nicht wielange die Beläge schon drauf sind. Ich vermute aber mal, dass diese schon etwas älter sind.

An Bremskraft mangelt es aber nicht, der Wagen steht in der Regel zügig. Die Bremsscheiben ( alle 4 ) haben nen kelien Grat ca. 2mm aber sonst sehen sie noch gut aus, ohne Riefen.

Oh man, die Liste wird ja immerlänger :gruebel:

Ich danke dir aber trotzdem für deine Hilfe aus der Ferne.

Die Sensoren an den Rädern hatte ich gestern gereinigt, da war allerhand an schmutz dran.....Ohne Bühne oder Grube ist das allerdings hinten echt nicht Qual :rotwerden:

7. #6 Scorpio1989, 28.05.2012
    Scorpio1989

Scorpio1989 Neuling

Ich habe mal bei KFZteile24.de geschaut.

Die bieten dort 2 Varianten von Bremsbelägen an.

Ich geh mal davon aus, dass mein Scorpio keine Warnverschleißanzeige hat oder!?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OHCTUNER, 29.05.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Geh nicht davon aus , sondern schau nach , vorne könnte sowas wohl vorhanden sein !

10. #8 Scorpio1989, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    Scorpio1989

Scorpio1989 Neuling

Moin moin,

ich habe jetzt mal nachgeschaut.

An der Vorderachse und Hinterachse befinden sich nur 2 "Schläuche"
    Das können ja dann nur Bremsschlauch und ABS-Leitung sein.

Immerhin etwas :skeptisch:

Thema:

Räder blockieren beim Bremsen,ABS-Lampe aus

Die Seite wird geladen...

Räder blockieren beim Bremsen,ABS-Lampe aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...