Räder Consul

Diskutiere Räder Consul im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; suche händler adressen für consulteile hallo ich bin sebastian. ich habe vor einger zeit einen 72´ford consul leichenwagen gekauft und bin gerade...

1. #1 sebastian-consul, 28.04.2006
    sebastian-consul

sebastian-consul Guest

suche händler adressen für consulteile

hallo ich bin sebastian. ich habe vor einger zeit einen 72´ford consul leichenwagen gekauft und bin gerade dabei ihn wieder fit (es wird eine vollrestauration ) zu machen. aber ich stehe vor einem großen ersatzteil problem kennt jemand händler die blechteile und rahmenteile sowie sämtliche gummiteile u.v.m. verkaufen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GothiConsul, 28.07.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

Hallo, habe mir letztes WE einen Traum erfüllt und mit einen 74er Ford Consul Leichenwagen erstanden.

im Zuge der Restaurationsarbeiten woltle ich mal fragen was so für Räder unter das gute Stück passen vorallem hinten. Denn sosnt würde ich ggf., da die Radläufe eh neu müssen gleich breitere einschweissen.

Danke im voraus

4. #3 OHCTUNER, 30.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da ist viel Platz , denke mal 225er mit 7,5x15" sollten da noch passen , kommt halt auf die Einpresstiefe der Felge an !

5. #4 GothiConsul, 31.07.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

hiho,

danke schonmal

jou viel platz is da jedenfalls nach oben hin :-P die reinforced reifen sidn ja ewig hoch .... hatte da so an mangels chromstahlfelgen gedacht, die mti den dreieckigen löchern. weiss garnet was die für ne ET haben ... passen die eigentlich vom durchmesser vom mittelloch her drauf ? die gibts ja in ebay immer recht günstig vom VW bus mit passemden 5x112er lochkreis.

6. #5 OHCTUNER, 31.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , da fragst du mich Sachen , wage es aber zu bezweifeln , hab meine Grannis nie mit Fremdfelgen "geschändet" , im Fordregal gibt es genug Alternativen die auch gut ausschauen ! :wink:

7. #6 GothiConsul, 31.07.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

haste mal beispielbildchens ??? beim leichenwagen in schwarz mit viel chrom muss halt auch ne nette chromfelge drauf ..ganz klar ;)

8. #7 OHCTUNER, 01.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Muß ich passen , mit Chromfelgen hab ich es nicht so !
    Fahre aber ende der Woche beim Bekannten vorbei , der hat ein recht großes Lager was die alten Fords angeht , vielleicht hat der was Brauchbares !

9. #8 GothiConsul, 01.08.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

hey wär cool wenn du da mal ausschau halten köntnest, chrm mag ich auch net so aber das ein leichenwagen ist wo eh schon viel chrom dran is wär es sehr passend :)

10. #9 OHCTUNER, 03.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Also Chromfelgen is nicht für das Auto , Alternative wäre verchromte Radkappen oder Alus polieren , oder ein paar passende Stahls besorgen und verchromen lassen !

11. #10 GothiConsul, 03.08.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

warum geile mangels stahlchromfelgen *sabber* ;)

12. #11 OHCTUNER, 04.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , dann find mal Welche mit passendem Mittelloch , die vom VW passen nicht !

13. #12 GothiConsul, 04.08.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

passen die vom mercedes ?

14. #13 OHCTUNER, 05.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beim Scorpio sollen die passen , wenn das beim Granni gleich ist , stehen die Chancen gut !
    Besorg dir doch auf dem Schrotti oder so ne alte Stahl zum testen , dann weißt du es genauer !

15. #14 GothiConsul, 05.08.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

soweit ich das mitbekommen habe ist die achse nd so bei allen 3 gleich Mk1 2 und 3

16. #15 schneeweiss, 15.08.2006
    schneeweiss

schneeweiss Guest

Schau mal bei oldcars.de vorbei, evtl. da.

17. #16 GothiConsul, 14.09.2006
    GothiConsul

GothiConsul Guest

hi wilkommen im leichi consul club :)

hast du alels bekomme ? wie gehts denn bei dir voran ? schon zwischenstand ? hab das gleiche wie du :)

18. #17 Pilzium, 12.01.2007
    Pilzium

Pilzium Guest

consul

Sach mal willst du das Teil mit H-zulassung fahren?

Wenn ja, kannste max 205 draufziehen sonnst is die H-zulassung nicht möglich

Bin selber dabei meinen 73 Granada Consul zurecht zu machen und diese Info habe ich vom Tüv erfahren.

Es sind max 3 übergrößen vom Standart nach oben hin erlaubt.

Gruß Pilzium

19. #18 Pilzium, 13.01.2007
    Pilzium

Pilzium Guest

Zündverteilung / Verteilerkappe

Hallo freunde des Ford´s

Ich hätt da gern eh mal e Problem un wollt frache ob ihr mir da weiter helfe könnt.:schuechtern:

Ne im ernst.

War gerade dabei für meinen 73 Granada Consul V6

die Verteilerkappe zu wechseln.

Habe auch tunlichst versucht darauf zu achten das ich keine Kabel vertausche.

Denke das ist mir wohl nicht gelungen da der Motor nicht mehr anspringt.

Hatte bei Ford mal angerufen und der sagte mir die Zündreienfolge.

Soweit so gut aber wo ist in der Verteilerkappe nun die 1 und wo die 6

Der von Ford meinte wenn die Kappe drauf ist und die nut is in position dan währe bei draufsicht bei 12.00Uhr die eins.

Nun dehm kann so net sein.

Frage ist also wo ist die eins ( meine Nute liegt bei draufsich von oben auf 19-20 Uhr.

Habe nun moch nicht versucht ausgehend von der Nute die eins zu zählen will aber auch nix kaputt machen.
    Nich das das gute Teil im falschen Momment zündet und mir zerreist was

Hoffe das mir allsbald jemand helfen kann

MfG Pilzium / Frank

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fordbergkamen, 13.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    deine Zündfolge und Verteilerkappe kenne ich nicht, als Soforthilfe würde ich empfehlen:
    Zündkerze am 1.Zylinder rausschrauben, Motor auf Zünd-OT drehen.
    (deswegen Zündkerze raus, Daumen drauf, wenn komprimiert wird ist es der Zünd-OT)
    Und dann schauen wo der Verteilerfinger steht, das ist dann der 1.Zylinder, von da in Zündfolge die Kabel weiter draufstecken.
    MfG
    Dirk

22. #20 M.Reinhardt, 13.01.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Auf der Riemenscheibe dieses Motors gibt es eine Markierung.Am Stirnraddeckel die entsprechenden Einstellmarierungen (OT und Zündwinkel).Die Verteilerkappe selbst kannst Du ja nicht falsch montieren (wg. der Nut).Da sollte es doch kein Problem sein
    die Kabel richtig zu stecken.Ich nehme ja an das Du beim drehen des Motors nachgesehen hast in welche Richtung der Verteilerläufer dreht.Dann eben die Kabel der Zündfolge entsprechend aufstecken (1-4-2-5-3-6).Bei Bosch-Verteilern (rötliche Verteilekappe) befindet sich ausserdem ein Markierung für den ersten Zylinder und zwar genau auf dem schmalen Grat auf dem auch die Nut für die Kappe ist.Es ist nur ne kleine Kerbe-schau mal nach.

Servus,Micha

Thema:

Räder Consul

Die Seite wird geladen...

Räder Consul - Ähnliche Themen

1. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  3. Räder vom Fusion auf Fiesta?

Räder vom Fusion auf Fiesta?: Hallo, ich habe einen Satz sommerräder über, in 195/60 R15 vom Fusion, die vom Lochkreis her usw auch beim Fiesta MK6 passen. Allerdings weiß ich...
  4. Biete Nagelneue 19" Räder 5x108

Nagelneue 19" Räder 5x108: Verkaufe einen neuen Satz 8,5x19" ET 35 Dotz SP5, neustes Design. VB 960 Euro Abholung oder Versand möglich. 41470 Neuss Abholort