Räder stehen vor,was sagt der Tüv?

Diskutiere Räder stehen vor,was sagt der Tüv? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, hab folgendes Problem,hab mir gebrauchte Brock B6 Felgen 7,5x16ET35 gekauft für meinen Fiesta ST.Nun hab ich nicht auf die ET...

  1. #1 St Biene, 23.10.2007
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Hallo Leute,
    hab folgendes Problem,hab mir gebrauchte Brock B6 Felgen 7,5x16ET35 gekauft für meinen Fiesta ST.Nun hab ich nicht auf die ET geachtet,nun gucken die Räder vorn ca.2cm raus,würd sie aber gern behalten.Hab auch nur ein Festigkeitsgutachten für die Felgen.Was sagt denn der Tüvmann dazu,freigängig ist alles gucken halt nur raus was ja auch nicht soooo... schlecht aussieht.Hoffe ihr könnt mir helfen,soll ich den Versuch wagen und es dem Tüv vorführen?Danke für eure Antworten....:weinen2:
     
  2. #2 Mr. Binford, 23.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    2cm ist schon ein Wort, denke nicht, dass du damit durchn TÜV kommst.
    Frag deinen Tüver mal nett & ansonsten müssten Radabdeckungen angebracht werden.
     
  3. #3 Wiesel87, 23.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    es sieht schlecht aus weil es einfach asig ist!

    ausserdem sich in der ET vertun ist garantiert kein Tuning...

    das ist einfach nich zulässig und du kommst garantiert nicht so durch den Tüv es sei denn der Tüffer is blind oder bestechlich

    entweder bördeln oder andere Felgen/Reifen
    Die Räde müssen im Radkasten sein.ein paar mm machen denke ich nichts aber 2cm sind sehr auffällig
    es wäre mir auch einfach zu doof wegen sonem Blödsinn mir nen ST(!!!) kaputtzumachen wenn man zb über ein schlagloch fährt und der Reifen dann am Radkasten anschlägt....
     
  4. #4 chris-7.82, 23.10.2007
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Sieht schlecht aus, bei 2cm. :mies: Bei meinem 92er XR2i gucken die ein paar Millimeter raus, das geht. Aber wenn die Lauffläche draußen ist, dann ist aus der Traum...

    Mir hat einer von der Dekra schon Felgen gestrichen :nene2: , die 2 Jahre vorher sein Kollege genehmigt hat, obwohl ich zum Decken eintragen da war. Der hatte nen schlechten Tag, einer vom FSE hat se mir dann eingetragen.... :haha:

    Trotzdem viel Erfolg! :)
     
  5. Bender

    Bender Guest

    7,5" mit et 35 sollte vorne nicht mehr wie 5mm rausstehen wenn überhaupt sollte der reifen noch abgedeckt sein. obwohl ich mir nciht sicher bin ob der st eine breitere spur vorne hat als die normalen benziner.

    hatte 7,5x17 mit et35 und vorne war es mit federn kein problem, nur mit gewinde dann^^
     
  6. #6 McStein, 24.10.2007
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also 2cm geht gar nicht. Jetzt kommt es aber drauf an, ob die Lauffläsche 2 cm rausguckt oder der ganze Reifen......
     
  7. #7 Janosch, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    2 cm ist zuviel. Die lauffläche muss bedeckt sein!


    Oh man Wiesel, Du bist der Champ. Du machst keine Fehler, oder? mal von Deinem "ich nöhle jeden voll"....
    Assig (so wird das geschrieben und nicht "asig") ist für mich, nen popeligen Fiesta mit Rasenmäher-Motor zu fahren und ihn dann optisch auf ST zu "pimpen" :rasend:
     
  8. #8 St Biene, 24.10.2007
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Gibts denn Kotflügelverbreiterung für vorn oder sowas,das ich es vorn etwas breiter kriege?:skeptisch:
     
  9. #9 Janosch, 24.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kanten umbördeln und Kotflügel rausziehen.Mal nen Kfz-betrieb fragen
     
  10. #10 St Biene, 24.10.2007
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Ok danke,werd mich mal schlau machen:top1:
     
  11. #11 McStein, 25.10.2007
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider nicht immer sehr sicher, da der Lack reißen kann und man alles neu am Kotflügel lacken muß. Es gibt einige Werkstätten die das machen, aber immer ohne Garantie für den Lack. Hatte ich beim ersten mal leider auch.

    Vielleicht ist die günstige alternative, die Felge einfach zuverkaufen, ist zwar ärgerlich, aber unterm Strich vielleicht am günstigsten.
     
  12. #12 St Biene, 26.10.2007
    St Biene

    St Biene Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150/2006
    Ich hab am nächsten Samstag nen Termin bei unserem Fordautohaus Tüvmann,malsehen was der mir rät.Ich schreib dann nochmal was er gesagt hat.Wenn absolut nichts zu machen ist,müssen sie halt leider weg.Achja,ich hab nicht erwänt das ich 225er Schlappen drauf hab,aber es liegt nicht an den Reifen die Felge im allgemeinen steht vor und wegen der großen Reifen,hab ich wahrscheinlich die falsche ET kann das sein?:gruebel:
     
Thema:

Räder stehen vor,was sagt der Tüv?

Die Seite wird geladen...

Räder stehen vor,was sagt der Tüv? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. Hallo sagt die kleine Ka2 Fahrerin

    Hallo sagt die kleine Ka2 Fahrerin: :sieg:
  3. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. TÜV für mein fiesta

    TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...