Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Räder

Diskutiere Räder im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen; ganz schnell eine Frage Habe einen Ford focus bj. 1999 1.6zetec mit 101 ps Momentan reifengröße 195/55/r14 Habe...

  1. duff-_

    duff-_ Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998
    Hallo zusammen;

    ganz schnell eine Frage

    Habe einen Ford focus bj. 1999
    1.6zetec mit 101 ps

    Momentan reifengröße
    195/55/r14


    Habe zuhause Reifen mit folgender Größe
    195/65/r15

    kann ich die Problem los auf mein auto ziehen
    oder muss ich eine einzelabnahme beim Tüv machen

    oder ist selbst das technisch nicht möglich

    Vielen Dank fürs antworten
    MFG Duff-_
     
  2. #2 caramba, 07.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    die 195/65R15 sind hinsichtlich des Abrollumfanges deutlich zu groß für den Focus 1 . Einfach so montieren wird also nichts. Freigabe für diese Reifengröße auf einer 6Jx15 vom Focus 1 liegt durch Ford garantiert nicht vor, also Einzelabnahne. Da wie gesagt Umfang zu groß = Tachoangleichung. Da dann ( fast ) alle anderen möglichen Reifengrößen deutlich zu klein, Austragung der 175/70R14, 185/65R14, 195/55R15.

    Fazit, nimm passende Reifen! 195/60R15 sind ebenfalls möglich.

    P.S. Die aktuell verwendetet Größe dürfte ein 195/55R15 sein.
     
  3. #3 Ford-ler, 07.04.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen 65er Querschnitt ist wegen den Abrollumfang absolutes NoGo auch nicht per Einzelabnahme. die Diskussion kann hiermit eigentlich beendet werden.
     
Thema:

Räder

Die Seite wird geladen...

Räder - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rad- / Reifenkombination zulässig?

    Rad- / Reifenkombination zulässig?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich folgende Felgen mit der Reifenkombination 195/45/15 fahren kann (siehe verlinkte KBA Nr. 45539):...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rad/Reifenkombination eintragungspflichtig ?

    Rad/Reifenkombination eintragungspflichtig ?: Frohe Ostern Mal eine Frage an die Profis hier. Ich habe hier 17 Zoll Felgen mit ner 195‘er Bereifung. In den Papieren sind lediglich...
  3. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...
  4. Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??

    Muss diese Rad Reifenkombi eingetragen werden??: Hallo habe mir schonmal was für den Sommer angeschaut und auch schon meine Entscheidung getroffen das es Tomason Felgen sein sollen in 19 zoll....
  5. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...