Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Räderproblem im FzSchein/Brief

Diskutiere Räderproblem im FzSchein/Brief im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hab heut meinen neuen Dicken angemeldet und schon holt mich dieser Schwachmatenkram der neuen Fzg.Papiere ein *grummel* Wie ich mir eben den...

  1. #1 binkino, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Hab heut meinen neuen Dicken angemeldet und schon holt mich dieser Schwachmatenkram der neuen Fzg.Papiere ein *grummel*

    Wie ich mir eben den FzSchein anschaue fällt mir auf, dass da 185/70/14er Räder eingetragen sind...
    Aber der Gute hatte schon ab Werk die 195er auf 15" Alu drauf ...

    Wie bekomm ich die in die Fzg.Papiere rein? Wenns rumpelt hab ich ja streng genommen "keine Betriebserlaubins"
    Muss ich da jetzt zum Tüv und die eintragen lassen?

    Wie es aussieht hat das schon der Vorbesitzer verpennt, bin zweiter im "Euro KFZ Brief" der alte DIN Brief existiert leider nicht mehr :(

    Oder gibt es da ne "Freigabe" oder sowas wie be ABE? ABG?


    Da könnt ich ja schon wieder ...


    Die Alus sind:
    7 Stern
    6Jx15 H2 E/38
    87GB-AB
    mit 195/65/15 91 Gummis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Schick mir mal deine Email per PN. Oder besser eine Faxnummer, dann brauch ich nicht extra zum Nachbar zu rennen zum einscannen. Dann schicke ich dir eine Kopie eines alten Briefes von einem 91er Limo zu. Da sind die 195/65/15 91R eingetragen.

    Die 14" müssten aber auch 195er sein: 195/70/14. Aber dass siehst du dann ja in der Kopie.

    MfG

    Pommi

    PS: In den neuen Scheinen ist soviel ich weiss sowieso nur noch eine Grösse eingetragen.
     
  4. #3 binkino, 07.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Supi, danke! Hast ne Nachricht :)
    (wenn ich das richtig gemacht habe)
     
  5. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Da es Werkseitige Bereifung ist muß die nicht eingetragen sein.

    Lies mal in deinem Schein den letzten Satz unter "Definition der Felder" 15.1-15.3.

    Vom Prinzip kannst du alles drauf packen was werksseitig zulässig war für deinen "dicken".
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kannste ohne Probleme so fahren. Heutzutage bist du nicht mehr in der Beweispflicht;) Angenommen die Polizei hält dich an und bemängelt dies, muss sie beweisen, dass du die falschen Reifen fährst-und da es ja die werksseitigen sind...
    PS: Beim ST sind auch nur die 18er eingetragen, trotzdem darf man z.B. 16er fahren
     
  7. #6 binkino, 08.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    okay danke :top1:

    Hab eben auch ne Kopie per Email bekommen, sicher ist sicher :D ;)
     
  8. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hallo,

    aber Vorsicht!!!

    Neuere Polizeiwagen und natürlich alle Dienststellen haben Zugriff auf das Zulassungsverzeichnis inkl. allen Eintragungen und Freigaben!!:nene2:

    Ich war lange genug für den Verein tätig. Zuletzt in der Fachdienststelle München SÜD :rotwerden:

    Gruß Markus
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Schon klar, ich hab ja nicht behauptet, dass man deshalb alles fahren darf;) Ich meinte damit, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man weiß, dass man Reifen fährt, die freigegeben sind, aber nicht im Fzg-Schein stehen. Das muss die Polizei machen-das die das können und machen werden steht ja außer Frage. Man selbst ist halt nur nicht mehr in der Beweispflicht;)
     
  11. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Ob die das machen, kommt immer auf die Uhrzeit an.:verdutzt:

    Nachts haben die immer auf unserer Dienststelle angerufen.
    Und da haben wir eigendlich nur bei ungewöhnlichen Größen im PC nachgeschaut.:top1:

    Wenn jetzt ein Kollege anrief und fragte verdutzt: Darf ein A4 bj 99 225/50R17 fahren, dann haben wir das immer bestätigt:top1:.

    Auch wenn die Fachdienststelle von Haus aus wusste, dass die extra eingetagen werden müssen.:gruebel:

    Man muß ja den Stier nicht bei den Hörnern packen.:boobs:

    Gruß Markus
     
Thema:

Räderproblem im FzSchein/Brief

Die Seite wird geladen...

Räderproblem im FzSchein/Brief - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Fiesta MK2 mit brief

    Suche Fiesta MK2 mit brief: Hi, suchen eine Fiesta MK2 Karosse mit Brief oder einen günstigen kompletten mit brief... kann auch verwanzt sein... Hauptsache er ist mit...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Brief-/ Scheinkopien MK4 XR3i und RS Turbo

    Suche Brief-/ Scheinkopien MK4 XR3i und RS Turbo: Hi Jungs Ich suche Brief-/ Scheinkopien eines MK4 Cabrio XR3i mit 105 PS und vom RS Turbo. Damit will ich zum Tüv stiefeln und fragen, wie es...
  3. Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale

    Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale: Habe vor kurzem ein Brief bekommen von dieser Betrügerfirma , bin aber erst heut Mittag rum aufmerksam geworden durch das Radio, und so hab ich...
  4. ford verkauf ohne brief . möglich ?

    ford verkauf ohne brief . möglich ?: guten morgen .... meine frau hat einen ford fiesta (2008). auf 7jahre finanzierung . sie bekommt den fahrzeugbrief erst wenn die raten bezahlt...
  5. Fz Brief aus Frankreich

    Fz Brief aus Frankreich: Hallo alle zusammen kennt sich jemand mit Französischen Fz Briefen aus und kann mir sagen was die einzelnen positionen bedeuten. Gibt es hier...