Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rätselhafter 1,25 70PS Fiesta von 2003

Diskutiere Rätselhafter 1,25 70PS Fiesta von 2003 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe selber kaum Ahnung vom Fiesta und hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen. Ich suche Informationen über einen Fiesta aus 2003 mit...

  1. Msk

    Msk Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe selber kaum Ahnung vom Fiesta und hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen. Ich suche Informationen über einen Fiesta aus 2003 mit 1,25l Motor und 70PS 16V - 1242cm³. Ich hab schon viel über 1,3l Motoren gefunden oder welche mit 75PS. Aber zu diesem speziellen habe ich nichts gefunden. Laut DAT Deutschland wurde der auch nur 2003 gebaut. Hat mich etwas stutzig gemacht. Kennt jemand das Auto? Warum wurde es nur so kurz gebaut? War irgendetwas falsch damit? In einem anderen Thread wurde auch spekuliert, ob der gar nicht in Deutschland verkauft wurde. Denke über einen Gebrauchtwagenkauf nach und bin über dieses Modell gestoplert. Ich hoffe jemand kann mir etwas über den Motor, bzw. Stärken/Schwächen erzählen. Vielen, vielen Dank. Würde mir sehr helfen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 1,25 duratec 16v mit 70PS ist nichts anderes als der mit 75PS
    nur hat der eine andere softwarekalibrieung auf dem motorsteuergerät.
    weil dieser motor soweit ich weis nicht für den deutschen markt gebaut wurde
    interessant wäre mal die VIN vom fofi , dann könnte man evt. mehr darüber in erfahrung bringen.
    warscheinlich hat dieser motor keine D4 abgasnorm sondern E3
     
  4. #3 Mike2612, 13.04.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Wo ersieht man die VIN-Nummer (genau bei dem FoFi MK7)

    danke
     
  5. #4 vanguardboy, 13.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist die fahrgestellnummer ,steht entweder auf der zulassungsbescheinigung teil 1 oder 2 oder am auto.
     
  6. #5 caramba, 14.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der 1,25i wurde in Deutschland im Fiesta MK.6 nur mit 70PS angeboten. Modelle mit 75PS sind entweder EU-Fahrzeuge oder Schreibfehler ;)
    Mit der Preisliste 04.2004 fiel der 1,25i dem 1.3i zum Opfer. Der einfachere ( und in der Herstellung günstigere Rocam-Motor) wurde damals einfach auf 70PS gebracht und fertig.
    Emissioneinstufung des 1.25i bei deutschen Modellen ist Euro4.

    Im Fusion wurde der Motor irgendwann im Jahr 2005 eingeführt bis zum Verkaufsende mit der 75PS Version angeboten.
     
  7. Msk

    Msk Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen. Aber ist der Motor jetzt empfehlenswert oder irgendwie veraltet/schlecht? Kann man das bei den Verhandlungen vielleicht als Argument heranziehen?
     
  8. #7 vanguardboy, 15.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schlecht ist er nicht. Aufjedenfall kein Argument um in preis runterzugehen . Vdrsuchen geht aber immer.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 15.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    verhandlungsbasis ist evt. die herkunft des fofi bzw das bestimmungsland
    und ein re import ist immer eine verhandlungsbasis .
    also wo bleibt die VIN ?

    der 1,25 mit 70 ps ist hardware technich nix anderes als der 75 ps
    nur halt die kalibrierungen der steuerungssoftware ist eben anders
    auf grund der warscheinlich schlechteren abgasnorm ;)
     
  10. Msk

    Msk Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Auto noch nicht gekauft und somit auch keine VIN ;)

    Woran erkenne ich den Re-Import am sichersten? Er hat laut Angebot Euro 4. Dann ist es wohl ein deutsches Modell oder?
    Außerdem haben die doch Zahnriemen die nach 10 Jahren gewechselt werden müssen oder?
    Noch irgendwelche Tips? Gibt es was worauf ich achten soll? Vielleicht etwas womit man den Preis noch drücken kann. Bin Student und der Wagen wäre preislich das Ende der Fahnenstange...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 caramba, 15.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da ja leider außer der Angabe zur Motorisierung keine Angaben zum Fahrzeug gemacht wurden und nicht einmal der aufgerufene Preis genannt wurden, kann man schlecht sagen, wie gut das Angebot ist.

    Der Motor ist ( oder war es zumindest im Jahr 2003) prinzipiell empfehlenswert. Trotz gleicher Leistung wie der 1.3i 8V, war der 16V spritziger, drehfreudiger und eher sparsamer.
    Wie sich das mit ? tausend-km und zehn Jahre später darstellt steht, je nach Umgang und Pflege, auf einem anderen Blatt.
    Inwieweit notwendige Arbeiten durchgeführt wurden oder was eventuell noch kommt, läßt sich ganz einfach hier abgleichen http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Im aktuellen Fiesta, bei dem der Motor in zwei Leistungsstufen (60/82PS) angeboten wird, ist er übrigens immer noch erhältlich.
     
  13. Msk

    Msk Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat knapp 90000 km und ist von 2003. preis knapp 3000€.

    Kann man da noch was probieren? 3000 wäre mir zu viel, dann würd ich mir was anderes suchen.
     
Thema:

Rätselhafter 1,25 70PS Fiesta von 2003

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter 1,25 70PS Fiesta von 2003 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...