Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Rätselhafter Aussetzer

Diskutiere Rätselhafter Aussetzer im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe mehrere Sierras 2.0 DOHC und nun auch einen Scorpio 2.0DOHC 120PS, 1989 in einem gutem Zustand. Aber bei diesem Fahrzeug tritt ein...

1. #1 trabantilux, 12.01.2011
    trabantilux

trabantilux Benutzer

Fahrzeug:
    FORD SIERRA 1.6 91
    Hallo, ich habe mehrere Sierras 2.0 DOHC und nun auch einen Scorpio 2.0DOHC 120PS, 1989 in einem gutem Zustand. Aber bei diesem Fahrzeug tritt ein Phänomen auf, das ich bei dieser Motorkombination noch nicht erlebt habe. Solange man nur langsam Gas gibt, bis zu Vollgas, gibt es keine Probleme. Tritt man aber(zB beim Überholen) mal das Gaspedel auf einmal durch, gibt es einen kurzen Ruck, so als wenn man den Motor kurz aus und wieder an macht. Danach geht alles wieder ganz normal. Es wurde der Krümmer (Riss), Hosenrohr, Verteilerkappe/Finger, Zündkabel und Kerzen, Map-Sensor getauscht. Aber ohne Ergebnis. Ansonsten Achselzucken beim Händler. Wie gesagt, bei meinen anderen DOHC"s kenne ich das nicht. hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?? Wenn dieser Ruck kommt(ca. eine Sekunde) leuchtet allerdings auch keine Kontrolllampe auf...... Vielen Dank im Voraus für ev. Hilfe. gruss Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich hatte das Problem bei meinem Scorpio Turnier, allerdings der 2,3er (MKII). Scheinbar war es da eine Zündspule. Bei mir machte es sich auch immer mal wieder bemerkbar. Am besten konnte man es testen, enn man plötzlich mal voll beschleunigen wollte, z.B bei einem Überholvorgang, oder einfahren in die Autobahn. Da kam dann immer so ein kurzer deutlicher Aussetzer. Ich beachtete dies nicht weiter, bis meine Frau mit dem Wagen mitten in der Botanik stand. Sie hatte mich angerufen und sagte der Motor läuft im Stand ganz komisch. Nach ihrer schilderung lief der Motor nur noch auf zwei Töpfen. Ich hatte zum Glück ettliche Ersatzteile wie Zündkabel, Zündspulen usw., und machte mich auf den Weg. Ich steckte die Ersatzzündspulen rein, siehe da, er lief wieder. Und seitdem war nie wieder ein Aussetzer spürbar.

Gruss
    Thomas

4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 12.01.2011
    Zolimin@tor Cossi 24V

Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    servus,

habe das mal bei einem DOHC gehabt, tausch doch mal den Kraftstoffdruckregler aus!
    Ist die Dose an der Ansaugbrücke ab dem Rohr von der Einspritzanlage

5. #4 trabantilux, 13.01.2011
    trabantilux

trabantilux Benutzer

Fahrzeug:
    FORD SIERRA 1.6 91
    Hallo, danke für die Anhaltspunkte. Werde mal den Druckregler tauschen. Zündaussetzer glaub ich eher weniger. Es fühlt sich auch so an, als wenn der Motor für ne Sekunde mal keinen Sprit bekommt..... danke bisher. Gruss Klaus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rätselhafter Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter Aussetzer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Aussetzer bei Musikwiedergabe

Aussetzer bei Musikwiedergabe: Hallo zusammen, seid kurzem bin ich Besitzer eines Ranger XLT von 2012, mit Standard-Musikanlage. Jetzt ist es desöfteren vorgekommen das beim...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 2.2 duratorq aussetzer/ ruckeln hilfe!?

MK3 2.2 duratorq aussetzer/ ruckeln hilfe!?: Hallo Ford Forum, ich bin neu hier und hoffe auf jemanden der Mir zu folgendem Thema etwas hilfreiches Antworten kann. Zu aller Anfang: ich...