Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch

Diskutiere Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Irgendwie komme ich nicht weiter bei meinem Problem. In meinem vorherigen Thema hatte ich das Problem, dass der Leerlauf von knapp 1000 beim...

1. gty64

gty64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Irgendwie komme ich nicht weiter bei meinem Problem.
    In meinem vorherigen Thema hatte ich das Problem, dass der Leerlauf von knapp 1000 beim stehen auf ca. 1200 ansteigt, sowie hohen Verbrauch.
    Man gab mir den Rat mit der Lambdasonde.
    Zuerst habe ich die Kabel zum Steuergerät durch gemessen, alles OK. Dann neue Sonde verbaut, keine Änderung.
    Nun habe ich auf Undichtigkeit geprüft, auch alles dicht.
    Neuen Krafstofffilter verbaut.
    Neue Kerzen verbaut.
    Neue Zündkabel verbaut.

Dies hat alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Wie auch immer hat sich das mit dem Leerlauf umgedreht.
    Wenn man Gas gibt geht die Drehzahl dann runter auf ca. 1400. Dort bleibt sie für ca. 8 Sekunden und sinkt dann auf ca. 1000.
    Zu dem hat sich ein neuer Problem gesellt. Irgendwann, beim Fahren, gibt man Gas und nichts tut sich. Es ist eher so als würde man langsamer werden.

Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.

Ach ja, der Sicherungskasten ist ziemlich marode, aber soweit finktioniert er.

2,0i
    74KW
    Bj.86

LG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gty64

gty64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Habe nun die Lambdasonde gemessen. Sie regelt wie sie soll. Ich tippe auf das Steuergerät. Würde mir jemand zustimmen oder hat eine andere Idee.

4. #3 Meikel_K, 14.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mach dann mal den Tankdeckel auf. Wenn es zischt und schnorchelt, liegt es an unzureichender Tankbelüftung (Verstopfung oder abgeknickter Schlauch).

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du ein Multimeter mit Frquenzmessung?
    Wenn ja, dann könntest du mal nachmessen, ob der MAP-Sensor richtig arbeitet.

6. gty64

gty64 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Ja habe ich.
    Im Netzt stand was von 88 im Standgas und ca. das Doppelte bei Vollgas. Ist das richtig?

Übrigens Steuerteil war es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Tip. Werde es prüfen.

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    bei -1bar sind um die 80Hz, im Standgas sollen es so um die 110Hz sein, bei ausgeschaltetem Motor (also Umgebungsdruck) sind es ca.158Hz

Gruß Dobbi

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...