Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch

Diskutiere Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Irgendwie komme ich nicht weiter bei meinem Problem. In meinem vorherigen Thema hatte ich das Problem, dass der Leerlauf von knapp 1000 beim...

  1. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Irgendwie komme ich nicht weiter bei meinem Problem.
    In meinem vorherigen Thema hatte ich das Problem, dass der Leerlauf von knapp 1000 beim stehen auf ca. 1200 ansteigt, sowie hohen Verbrauch.
    Man gab mir den Rat mit der Lambdasonde.
    Zuerst habe ich die Kabel zum Steuergerät durch gemessen, alles OK. Dann neue Sonde verbaut, keine Änderung.
    Nun habe ich auf Undichtigkeit geprüft, auch alles dicht.
    Neuen Krafstofffilter verbaut.
    Neue Kerzen verbaut.
    Neue Zündkabel verbaut.

    Dies hat alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Wie auch immer hat sich das mit dem Leerlauf umgedreht.
    Wenn man Gas gibt geht die Drehzahl dann runter auf ca. 1400. Dort bleibt sie für ca. 8 Sekunden und sinkt dann auf ca. 1000.
    Zu dem hat sich ein neuer Problem gesellt. Irgendwann, beim Fahren, gibt man Gas und nichts tut sich. Es ist eher so als würde man langsamer werden.

    Wäre toll wenn jemand einen Tip hätte.

    Ach ja, der Sicherungskasten ist ziemlich marode, aber soweit finktioniert er.

    2,0i
    74KW
    Bj.86

    LG Thomas
     
  2. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Hallo
    Habe nun die Lambdasonde gemessen. Sie regelt wie sie soll. Ich tippe auf das Steuergerät. Würde mir jemand zustimmen oder hat eine andere Idee.
     
  3. #3 Meikel_K, 14.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.609
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mach dann mal den Tankdeckel auf. Wenn es zischt und schnorchelt, liegt es an unzureichender Tankbelüftung (Verstopfung oder abgeknickter Schlauch).
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du ein Multimeter mit Frquenzmessung?
    Wenn ja, dann könntest du mal nachmessen, ob der MAP-Sensor richtig arbeitet.
     
  5. gty64

    gty64 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0 Bj.86
    Ja habe ich.
    Im Netzt stand was von 88 im Standgas und ca. das Doppelte bei Vollgas. Ist das richtig?

    Übrigens Steuerteil war es nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für den Tip. Werde es prüfen.
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    bei -1bar sind um die 80Hz, im Standgas sollen es so um die 110Hz sein, bei ausgeschaltetem Motor (also Umgebungsdruck) sind es ca.158Hz

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter Leerlauf und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  3. Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000

    Drehzahl im Leerlauf 3 sec. auf über 3000: Schönen guten Abend Ich habe einen : Ford Focus C Max Bj 2004 1.8 120 Ps Duratec HE Ca 178 tkm Das Problem: Starte ich das Fahrzeug ohne Gas...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  5. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...