Rätselhafter Stecker, Funktion?

Diskutiere Rätselhafter Stecker, Funktion? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Bin neu hier und hab gleich ne wichtige Frage. Will schon länger einen Zigarettenanzünder in meinem 96er Mk3 Fofi Classic nachrüsten. Hab...

1. S-T-K

S-T-K Guest

Hallo
    Bin neu hier und hab gleich ne wichtige Frage.
    Will schon länger einen Zigarettenanzünder in meinem 96er Mk3 Fofi Classic nachrüsten. Hab gelesen das es Fiesta gibt bei denen schon eine Kabelvorbereitung dafür vorhanden ist. Also habe ich mich gleich mal auf die Suche gemacht.
    Dabei habe ich einen seltsamen Stecker gefunden:

Er hat 7 Schlitze, davon sind 5 belegt (2,4,5,6,7). Aber lediglich ein Gelb/grauer und ein brauner Draht führen auch zu den entsprechenden Steckern, die anderen(rot,gelb, dickes braun) sind abgeschnitten. Was ist das für ein Stecker?
    Eventuell die ersehnte Zigarettenanzündervorbereitung?

Auf dem Stecker drauf steht : E888A /KW14 05 / 89F6 14489 GGB

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addes

Addes Guest

Wenn ich mich nicht irre, dürfte das der Stecker fürs Radio sein.Der passt aber soweit ich weiß eben nur zu den original Ford-radios.

4. S-T-K

S-T-K Guest

Bei mir waren schon Isostecker fürs Radio dran.
    Dieser was ein ganzes Stück weiter hinten ungefähr 4cm oberhalb der Stelle wo alle anderen Kabel zusammengebunden werden.
    Was führen braunes und gelb/graues Kabel für Ströme?

5. #4 M.Reinhardt, 26.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Stimmt der abgebildete Stecker ist die Stromversorgung des Original Ford-Radios.Das grau/gelbe Kabel liefert den Strom für die Radiobeleuchtung
    (ist also Standlicht)-es kann auch durch anklemmen eines Kabels zur Beleuchtung des Zigarettenanzünders verwendet werden.
    Das Kabel für den Zigarettenanzünder ist wirklich schon ab Werk verlegt.Es hat einen T-förmigen Stecker und ist im Bereich des Radioeinbauschachtes mit Isoband an einen der dort verlaufenden Kabelstränge befestigt.Manchmal
    ist da ein wenig Sucharbeit erforderlich-das Kabel ist aber immer ohne weitere Ausbauarbeiten erreichbar.

...und tschüss

6. BANDIT

BANDIT Guest

Hi, nimm von irgenwo einen Plus pol und eine erdung und schliess diese mit dem zigaretten andzünder an, würde aber noch eine sicherung dazwischen bauen!!!

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Brauch er doch nicht, wenn schon alle Kabel vorverlegt wurden

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Außerdem mit einem einfachen Widerstand ist es auch nicht getan, da es ja auf eine Sicherung geht für die Uhr, Beleuchtung etc., wenn ich mich nicht irre. Und wenn du einen falschen Widerstand einbaust/lötest kann dass das ganze ziemlich versauen, denn dann kann es nämlich sein, das dir auf einmal die Sicherung flöten geht.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S-T-K

S-T-K Guest

Okay, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und siehe da noch einen Stecker gefunden. Er ist mit Kabelbinder zusammen mit dem Kabelstrang von allen anderen Sachen an die Strebe hinter dem Din-Schacht des Radios gebunden. In den Stecker führt allerdings auch nur ein grau/gelbes Kabel sonst nichts. Er hat die Größe eines MiniUSB Steckers und sieht auch etwa so aus. In der Mitte ist noch ein kleines Metalplätchen das leicht raussteht. Von der Beschaffenheit her sollte man ihn in etwas reinstecken können. Was hat dieser für eine Funktion. Zigarettenanzünder kann es ja wieder nicht sein weil nur ein gelb/graues Kabel reinführt?

Anscheinend liegt in meinen Fiesta Classic keine Vorbereitung dafür.
    Kann ich den Strom auch vom Radio, d.h einfach ein zusätzliches Kabel in den Stecker (so einer wo ein Kabel reinkommt und dann eine Schraube festgezogen wird) reinstecken? D.h in den Stecker würden auf der einen Seite Zündplus und Masse reingehen, auf der anderen Seite dann Radio Plus u. Minus, sowie Anzünder Plus u.Minus rausgehen

11. #9 M.Reinhardt, 29.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ich weiss,es klingt doof aber das von mir beschriebene Kabel gibt es bei allen
    Fiesta ob Basis oder nicht.Die suche oder besser das Finden ist nicht immer leicht.Ich habe in der Werkstatt zigmal eine Nachrüstung von Anzündern durchgeführt-das Kabel gab es immer nur der Ort konnte variieren (wahrscheinlich nach Lust und Laune dessen der den Strang eingebaut hat.
    Der Kabelstecker den Du gefunden hast, lässt, wie schon erwähnt, auf nen Standlichtanschluss schliessen (Probier ruhig mal mit ner Prüflampe).Das Kabel könntest Du dann natürlich auch für den Anzünder-Leuchtring verwenden.
    Wenn alles nichts hilft,siehst Du im Sicherungskasten links unten nach welche Sicherung für die Zeituhr/Innenbeleuchtung zuständig ist (beide Verbraucher arbeiten ohne Zündung-wie der Anzünder).Dann schraubst Du die zwei Treibschrauben ab und drückst oben die Kunststofflasche nach unten
    und das Teil fällt Dir mehr od. weniger entgegen.Wenn Du die entsprechende
    Sicherung gefunden hast,nimmst Du die raus und schaust mit der Prüflampe nach welches der beide Halteenden Strom führt.Dort wo nichts aufleuchtet bist Du richtig (wir wollen ja das der Strom über die Sicherung
    läuft).Jetzt klemme die Batterie ab und schau auf der Rückseite des Sicherungskastens nach wo sich das entsprechende Kabel befindet (logischerweise auf der Rückseite des ermittelten Steckers)-das Kabel sollte zweifarbig sein (evtl. rot/schwarz).Alle abgesicherten oder geschalteten Kabel haben zwei Farben.Dort kannst Du dann das Plus für den Anzünder mit nem Klemmverbinder abgreifen-das Ganze ist dann mit der gezogenen 10A Sicherung abgesichert (nach der Montage logo wieder reinstecken).Masse für den Anzünder kannst Du Dir ja irgendwo an der Karosse holen.Übrigens der "Gummikorb" an der Rückseite des Sicherungskastens kann ausgeclipst werden.

Na denn ma los-Gruss,Micha

Thema:

Rätselhafter Stecker, Funktion?

Die Seite wird geladen...

Rätselhafter Stecker, Funktion? - Ähnliche Themen

1. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...