Rätselhaftes Teil

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von phillip, 11.10.2008.

1. #1 phillip, 11.10.2008
    phillip

phillip Guest

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir bei diesem “Rätsel” weiterhelfen.

Bei unserem Sierra Kombi (BJ 89, 1.6 OHC) ist unterm Auto eine Art Kabel abgerissen und hängt lose runter. Ich habe keine Ahnung wofuer das gut ist und ob es sofort repariert werden muss/sollte. Allerdings sind wir schon etliche km ohne Probleme gefahren.

Es sieht so aus wie eine Masseverbindung (aus Draht gewebtes flaches “Band”) und sitzt ungefähr da, wo das Getriebe zuende ist. Auf dem ersten Foto (Unten1) ist zu sehen, wo es (noch) fest ist. Auf dem zweiten (Unten2) kann man die Schraube (vorne) sehen, an der es fest war. Unten3 gibt einen (leider unscharfen) Ueberblick ueber die ganze Angelegenheit.

Wie gesagt, wäre ich fuer jeden Hinweis dankbar. In “Jetzt helfe ich mir selbst” (Band 148) habe ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus! Phillip

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , ist ein Massekabel , könnte dort wo am Auspuff dran gewesen sein , das hat mein Scorp Cossi auch dran , sogar auf beiden Seiten vor den Hauptkats , war ich erst gestern noch dran weil ich einen gewechselt habe , da mußte ich das abschrauben !

4. Pommi

Pommi Guest

Ist ein Zusatzmassekabel, dass die Massenverbindung zum Getriebe sichert.

Solange noch anderswo her Masse ankommt (Motor z. Bsp.) wirst du auch keine Probleme haben. Aber wenn du sichergehen willst, mach es wieder ganz. Nimm dir einfach ein etwas dickeres Kabel und klemms dabei.

MfG

Pommi

Thema:

Rätselhaftes Teil

Die Seite wird geladen...

Rätselhaftes Teil - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...