Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Rahmen Konservieren

Diskutiere Rahmen Konservieren im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Ich restauriere seit einiger Zeit meinen ersten Oldtimer einen Ford Taunus P7B. Nun habe ich ein paar fragen an die Community bezüglich...

1. #1 Rubtiker, 27.03.2020
    Rubtiker

Rubtiker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 20M XL P7B
    Hallo,
    Ich restauriere seit einiger Zeit meinen ersten Oldtimer einen Ford Taunus P7B. Nun habe ich ein paar fragen an die Community bezüglich des Rahmens. Ich habe den Rahmen jetzt mehrfach mit dem Endoskop kontrolliert und hier und da auch etwas Rost gefunden nur wie Schlimm es ist kann ich leider nicht einschätzen. Da würde ich gerne euer Wissen anzapfen ;) . Lade mal ein paar Bilder hoch und würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
    Grüße Sascha

Anhänge:

2. #2 westerwaelder, 28.03.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Du willst bestimmt keine neuen Träger einschweißen ? Ich würde für mich mit einer langen Sonde Konservierungswachs einsprühen .

3. #3 Rubtiker, 28.03.2020
    Rubtiker

Rubtiker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 20M XL P7B
    Ich schätze den Rahmen noch als gut ein nur bin ich mir bei dem Zustand icht 100% sicher da es wie gesagt mein erster Oldtimer ist. Am Rahmen wollte ich nichts schweißen wenn es nicht muss. Über Konservierungswachs hab ich mich auch schon schlau gemacht jedoch weiß ich noch nicht wie ich den Staub und Dreck aus fast 50 Jahren aus dem Rahmen bekommen soll.

4. #4 jörg990, 29.03.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Ich würde eine Druckbecherpistole mit langer Sonde mit warmem Wasser und einem Reiniger füllen, damit dann die Träger von innen waschen. Anschließend mit klarem Wasser ausspülen. Den sauberen Träger mit Fertan aussprühen. Nach dem Trocknen wieder klarspülen. Wenn er trocken ist (mit der leeren Druckbecherpistole trocken blassen, an den Falzen mit einer Heißluftpistole nachhelfen) mit Wachs konservieren.
    Ich habe mit Dinitrol ML und Dinitrol 3125 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Rahmen Konservieren

Die Seite wird geladen...

Rahmen Konservieren - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Rahmen/Längsträger an Anschlagspuffern eingedrückt/gerissen

Rahmen/Längsträger an Anschlagspuffern eingedrückt/gerissen: Moin Zusammen, mein Transit hat folgendes Problem: Rechts und links drückt sich der Längsträger/Rahmen(?) an der Stelle seitlich raus, an der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen

4/5 Tuerer Leiste Dreiecksfenster / Rahmen: Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus MK2 BJ 2007 (4/5 Türer). Leider habe ich nun feststellen müssen, dass diese...
  3. Radio Rahmen demontieren...

Radio Rahmen demontieren...: Hallo Gibt es eine Anleitung (ohne die Plastik Teile zu zerstören:) ) wie ich den Radio Rahmen beim Denso Navi Radio demontiere..? Und welche...
  4. Scheinwerfer vorne links in Rahmen gedrückt / steht schief

Scheinwerfer vorne links in Rahmen gedrückt / steht schief: Hallo, jemand ist auf dem Parkplatz gegen meinen Scheinwerfer vorne links (also in Fahrtrichtung gesehen) gefahren und hat ihn in Richtung...
  5. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden