Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rail Sensor Plusschluss?!

Diskutiere Rail Sensor Plusschluss?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem FoFo bj.2007 2.0l tdci. Die Motorkontrollleuchte leuchtete immer mal kurz auf, wenn die Drehzahl...

  1. lukZ

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    Hallo Leute,

    habe ein Problem bei meinem FoFo bj.2007 2.0l tdci.

    Die Motorkontrollleuchte leuchtete immer mal kurz auf, wenn die Drehzahl per Motorbremse gesunken ist. (so bei 3000 auf 2000 umdrehungen runter).

    Auf einmal ging er aus und ich bekam ihn nicht mehr gestartet, er juckelte nur so vor sich hin, Motorkontrollleuchte leuchtet nun auf.

    Habe ihn abschleppen lassen und per Diagnose testen lassen.

    Rail Sensor Plussschluss ist das Resultat.

    Habe nun eine neue Hochdruckpumpe einbauen lassen, aber er will immernoch nicht starten.

    Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich, was könnte es noch sein?

    Es waren keine Späne im Kraftstofffilter oder in der Leitung.
    Kraftstofffilter wurde bei 104 000 km ersetzt, nun hat er 155 000 km runter.

    Bitte helft mir, ich verzweifele sonst sehr bald.

    Grüße,

    Lukas
     
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  3. #2 volvo-for-life, 15.01.2013
    volvo-for-life

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    Warum wechselt ihr ne Pumpe, wenn der Fehler am Raildrucksensor angezeigt wird? Neuen Raildrucksensor einbauen - allerdings musst Du mal schauen, ob es den noch einzeln gibt (mir war so als wäre der evtl. nur mit Rail erhältlich seit ner Zeit)...
     
  4. lukZ

    lukZ lukZ-FoFo

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    Der Sensor ist i.O , sendet wohl nur ein Fehler , weil nicht genug Druck ansteht. Daher mal die Pumpe getauscht.

    LG
     
  5. #4 KaiHawaii79, 17.01.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

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    Wie heisst der ausgelesen PCode bzw. die Fehlerbeschreibung genau?
    Wenn nicht genug Druck aufgebaut wird, sollte der Fehler auf eine andere Komponente zeigen als auf den Raildrucksensor.

    Raildrucksensor-Plusschluss ist in der Regel ein elektrischer Fehler in der Verbindung zwischen Sensor und Steuergerät. Der Sensor meldet den Druck in Form einer Fpannung an das SG zurück. Wenn diese Spannung bei +12V "hängt", liegt ein Fehler in der Verkabelung bzw. am Sensor selbst vor.
     
  6. lukZ

    lukZ lukZ-FoFo

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    Hey , danke für die Hilfe, es war ein Kabel das durch war. Haben es neu isoliert und mit einem kabelbinder außer Reichweite von Bauteilen befestigt.
     
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  8. Gazer

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    Hallo,
    habe ich das jetzt richtig verstanden. Die Fehlermeldung weist auf einen Fehler am Raildrucksensor oder dessen Verkabelung hin (was es ja auch war) und die Werkstatt hat Dir eine neue Pumpe eingebaut? :gruebel:
    Was hat der Spass denn gekostet?

    LG
     
  9. lukZ

    lukZ lukZ-FoFo

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    also die pumpe habe ich selber gekauft und mit denen eingebaut... 280 euro.
    diese habe ich aber wieder zurückgeschickt, da diese verharzt war. nach einem ganzen tag rumsuchen, bemerkten wir dann den kabelbruch unterhalb der pumpe -.- :D.
    alte pumpe wieder rein und kabel neu gemacht sprich isoliert.
    nun startete er wieder und durch das entlüften und reinigen des kraftstoffsystems läuft er wieder wie ein kleines hungriges kätzchen.

    kosten: pumpe 280 euro (aber die habe ich ja wieder bekommen)
    1 tag suchen + neues kabel , reinigen und entlüften des kraftstoffsystems 350 euro

    naja 1 tag gesucht und deshalb auch so teuer, was ein mist .
     
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