Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen

Diskutiere Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich habe mir eine Powerbox zugelegt und wollte ihn nun einbauen, das blöde ist, ich finde den Stecker (3 polig) einfach nicht. Der Händler...

1. BUG

BUG Neuling

Hallo

Ich habe mir eine Powerbox zugelegt und wollte ihn nun einbauen, das blöde ist, ich finde den Stecker (3 polig) einfach nicht. Der Händler erklärte es mir exact, jedoch finde ich ihn trotzdem nicht, er sagt beim focus ist der stecker ziemlich verbaut, aber durch ertasten findet man ihn. Er soll sich hinter dem Motorblock befinden. Aus den 4 Einspritzdüsen gehen die metallrohre hinter den motorblock in ein metallrohr wo 2000bar drin sind sagt er, das ist dann das rail oder.
    von diesem rail aus muss der stecker rausgehen, aber ich finde ihn einfach nicht.

Ich hoffe mir kann einer helfen, hier haben ihn ja bestimmt manche eingebaut...

danke.

PS: Das Bild was ich angehängt habe hat mir der händler geschickt, da wo der pfeil ist soll der stecker sein, aber finde nix.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

gleiche Antwort wie im Fordboard:

Bist Du sicher, dass das Bild....
    a) einen Focus - überhaupt einen Ford, und
    b) einen Commonrail TDCi
    zeigt?
    Für mich sieht das aus wie ein herkömmlicher Einzeleinspritzer TDDi, jeweils mit Luft (Schlauch) und Kraftstoff (Rohr) an jedem Ventil einzeln. Da gibt's natürlich kein "Rail".

Grüße
    Uli

4. BUG

BUG Neuling

ja klar, das ist ein common rail diesel mit 80kw , ich hänge ein bild meines motors an, das andere bild war vom händler

5. BUG

BUG Neuling

ups hier nochmal das bild

Anhänge:

6. #5 petomka, 23.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Man Uli, so was macht ma doch nicht :)

Der Raildrucksensor sitzt (fast) unterm Kraftstoffilter, wenn du den mal ausbaust, kannst du ihn zumindest mit leichten Verrenkungen sehen. Aber pass auf! Wenn du den Kaftstofffilter wirklich rausmachst, kann es sein, dass du den Motor nicht mehr zum laufen bringst. Ohne Vakuumpumpe zum entlüften würde ich da nicht mehr rangehen.

7. BUG

BUG Neuling

also ich hab den stecker tatsächlich gefunden unter dem dieselfilter, das war echt n kampf den weg zu machen und die powerbox zwischen zu schalten.
    das problem ist nun aber, das der motor nicht angehen will wenn die box drin ist. also ist es der falsche oder?
    kann es sein das es der stecker vom anlasser ist weil der motor nich angeht?

hoffe einer kann mir weiterhelfen...

8. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    hattest du den dieselfilter ab??
    dann müsste das ganze wohl noch entlüftet werden, wenn ich den post oben drüber richtig verstanden habe!!!

9. #8 petomka, 24.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

dreht der Motor nicht oder der Motor dreht und springt er nur nicht an?

10. #9 saschak, 24.07.2007
    saschak

saschak Guest

was soll dir die powerbox bringen??

11. BUG

BUG Neuling

nein den dieselfilter habe ich nicht rausgemacht, ich habs ohne gemacht, dafür habe ich jetzt ziemliche schmerzen in den armen, vor allem aufgerissen sind sie :rolleyes:

der motor dreht aber geht nicht an, ich weiss auch nicht was ich noch machen soll, wenn das wirklich der richtige stecker ist, der zwischen rail und steuergerät sitzt, dann hab ich n problem oder, entweder die box ist defekt oder ich mache was falsch

weiterhin habe ich bemerkt das die polung des chips nicht hinhaut.
    also der stecker ist ein FCI System, so nennt man das halt, und in meinem auto ist das FCI BOSCH system verbaut. d.h. 1.pol phase , 2.pol cr-signal , 3.pol masse.

bei der powerbox ist jedoch die belegung anders und zwar nach FCI SIEMENS.
    1.pol phase , 2.pol masse , 3.pol cr-signal

ich habe bereits die polung am chip umgekehrt und es müsste so passen, aber es tut trotzdem nicht. der chip ist ja neu, also da kann eigentlich nix dran sein, mit dem voltmeter zeigt er mir auch durchgang an, also ist glaub da schon alles okay

hoffe mir kann einer helfen leute, bin verzweifelt

12. #11 petomka, 25.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

na entweder das Dingens ist ab Werk kaputt, oder du hast es geschossen (oder es ist schlichtweg das falsche), da es ja anscheinend für eine andere Art Common-Rail ist (Siemens). Bosch und Siemens haben unterschiedliche Common-Rail Systeme.

13. BUG

BUG Neuling

hm toll. kann ich irgendwie rausfinden ob das ding kaputt ist?

ist es also nicht einfach erledigt wenn ich die kabel richtig umpole, das system ist dann schon das falsche, hab ich das richtig verstanden.

hm sauber, das ist aber 100% der rail stecker?

14. #13 petomka, 25.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ich kann den Stecker von hier aus leider nicht sehen. aber unter dem Ansaugkrümmer befindet sich das Rail, am Ende des Rails ist der Raildrucksensor und der befindet sich in etwa unter dem Kraftstofffilter.
    Ob das Ding kaputt ist oder einfach nur nicht passt, kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute mal, es passt nicht, näheres kann dir bestimmt der Hersteller sagen.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BUG

BUG Neuling

aja ok das war eine hilfreiche antwort , danke.

also stimmt es das es der 3 polige stecker unter dem dieselfilter ist. ok.

der hersteller meint der raildrucksensor ist immer SIEMENS/DELPHI steuerung bei ford. ich hatte ja aber die polung umgedreht, weil ich bei einem anderen stecker BOSCH gemessen hatte. nun probiere ich mal die Polung umzudrehen und dann mal schaun obs tut.

Wenn nicht, dann ist wirklich das ding am arsch.

17. #15 Mercedeselite, 21.03.2010
    Mercedeselite

Mercedeselite Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hallo, bin gerade auch am Suchen nach dem Stecker?

Habe den Dieselfilter auch locker gemacht damit ich mal druntersehen kann...

Kann mir jemand noch ein Bild oder Tipps geben wie ich den Raildrucksensor finde? Danke!

MfG

Thema: Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 1.6 tdci kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  2. GPS Maus Stecker

GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?
  3. AHK - Stecker Kuga 2017

AHK - Stecker Kuga 2017: Hallo zusammen, mein Stecker für die AHK - Kupplung ist angebrochen und zwar nur der äußere Ring. Ich wollte den Stecker ersetzen, zu Not auch...
  4. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...