Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen

Diskutiere Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich habe mir eine Powerbox zugelegt und wollte ihn nun einbauen, das blöde ist, ich finde den Stecker (3 polig) einfach nicht. Der Händler...

  1. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir eine Powerbox zugelegt und wollte ihn nun einbauen, das blöde ist, ich finde den Stecker (3 polig) einfach nicht. Der Händler erklärte es mir exact, jedoch finde ich ihn trotzdem nicht, er sagt beim focus ist der stecker ziemlich verbaut, aber durch ertasten findet man ihn. Er soll sich hinter dem Motorblock befinden. Aus den 4 Einspritzdüsen gehen die metallrohre hinter den motorblock in ein metallrohr wo 2000bar drin sind sagt er, das ist dann das rail oder.
    von diesem rail aus muss der stecker rausgehen, aber ich finde ihn einfach nicht.

    Ich hoffe mir kann einer helfen, hier haben ihn ja bestimmt manche eingebaut...


    danke.

    PS: Das Bild was ich angehängt habe hat mir der händler geschickt, da wo der pfeil ist soll der stecker sein, aber finde nix.
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 23.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.109
    Zustimmungen:
    1.310
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    gleiche Antwort wie im Fordboard:

    Bist Du sicher, dass das Bild....
    a) einen Focus - überhaupt einen Ford, und
    b) einen Commonrail TDCi
    zeigt?
    Für mich sieht das aus wie ein herkömmlicher Einzeleinspritzer TDDi, jeweils mit Luft (Schlauch) und Kraftstoff (Rohr) an jedem Ventil einzeln. Da gibt's natürlich kein "Rail".

    Grüße
    Uli
     
  3. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, das ist ein common rail diesel mit 80kw , ich hänge ein bild meines motors an, das andere bild war vom händler
     
  4. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ups hier nochmal das bild
     

    Anhänge:

  5. #5 petomka, 23.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Man Uli, so was macht ma doch nicht :)

    Der Raildrucksensor sitzt (fast) unterm Kraftstoffilter, wenn du den mal ausbaust, kannst du ihn zumindest mit leichten Verrenkungen sehen. Aber pass auf! Wenn du den Kaftstofffilter wirklich rausmachst, kann es sein, dass du den Motor nicht mehr zum laufen bringst. Ohne Vakuumpumpe zum entlüften würde ich da nicht mehr rangehen.
     
  6. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den stecker tatsächlich gefunden unter dem dieselfilter, das war echt n kampf den weg zu machen und die powerbox zwischen zu schalten.
    das problem ist nun aber, das der motor nicht angehen will wenn die box drin ist. also ist es der falsche oder?
    kann es sein das es der stecker vom anlasser ist weil der motor nich angeht?

    hoffe einer kann mir weiterhelfen...
     
  7. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    hattest du den dieselfilter ab??
    dann müsste das ganze wohl noch entlüftet werden, wenn ich den post oben drüber richtig verstanden habe!!!
     
  8. #8 petomka, 24.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dreht der Motor nicht oder der Motor dreht und springt er nur nicht an?
     
  9. #9 saschak, 24.07.2007
    saschak

    saschak Guest

    was soll dir die powerbox bringen??
     
  10. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein den dieselfilter habe ich nicht rausgemacht, ich habs ohne gemacht, dafür habe ich jetzt ziemliche schmerzen in den armen, vor allem aufgerissen sind sie :rolleyes:


    der motor dreht aber geht nicht an, ich weiss auch nicht was ich noch machen soll, wenn das wirklich der richtige stecker ist, der zwischen rail und steuergerät sitzt, dann hab ich n problem oder, entweder die box ist defekt oder ich mache was falsch


    weiterhin habe ich bemerkt das die polung des chips nicht hinhaut.
    also der stecker ist ein FCI System, so nennt man das halt, und in meinem auto ist das FCI BOSCH system verbaut. d.h. 1.pol phase , 2.pol cr-signal , 3.pol masse.

    bei der powerbox ist jedoch die belegung anders und zwar nach FCI SIEMENS.
    1.pol phase , 2.pol masse , 3.pol cr-signal

    ich habe bereits die polung am chip umgekehrt und es müsste so passen, aber es tut trotzdem nicht. der chip ist ja neu, also da kann eigentlich nix dran sein, mit dem voltmeter zeigt er mir auch durchgang an, also ist glaub da schon alles okay



    hoffe mir kann einer helfen leute, bin verzweifelt
     
  11. #11 petomka, 25.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    na entweder das Dingens ist ab Werk kaputt, oder du hast es geschossen (oder es ist schlichtweg das falsche), da es ja anscheinend für eine andere Art Common-Rail ist (Siemens). Bosch und Siemens haben unterschiedliche Common-Rail Systeme.
     
  12. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hm toll. kann ich irgendwie rausfinden ob das ding kaputt ist?

    ist es also nicht einfach erledigt wenn ich die kabel richtig umpole, das system ist dann schon das falsche, hab ich das richtig verstanden.

    hm sauber, das ist aber 100% der rail stecker?
     
  13. #13 petomka, 25.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ich kann den Stecker von hier aus leider nicht sehen. aber unter dem Ansaugkrümmer befindet sich das Rail, am Ende des Rails ist der Raildrucksensor und der befindet sich in etwa unter dem Kraftstofffilter.
    Ob das Ding kaputt ist oder einfach nur nicht passt, kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute mal, es passt nicht, näheres kann dir bestimmt der Hersteller sagen.
     
  14. BUG

    BUG Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aja ok das war eine hilfreiche antwort , danke.

    also stimmt es das es der 3 polige stecker unter dem dieselfilter ist. ok.


    der hersteller meint der raildrucksensor ist immer SIEMENS/DELPHI steuerung bei ford. ich hatte ja aber die polung umgedreht, weil ich bei einem anderen stecker BOSCH gemessen hatte. nun probiere ich mal die Polung umzudrehen und dann mal schaun obs tut.

    Wenn nicht, dann ist wirklich das ding am arsch.
     
  15. #15 Mercedeselite, 21.03.2010
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hallo, bin gerade auch am Suchen nach dem Stecker?

    Habe den Dieselfilter auch locker gemacht damit ich mal druntersehen kann...

    Kann mir jemand noch ein Bild oder Tipps geben wie ich den Raildrucksensor finde? Danke!

    MfG
     
  16. #16 badman42, 03.10.2018
    badman42

    badman42 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    EZ 6/2007
    1,6 TDCI
    @BUG:
    Was muss man alles demontieren, um an den raildrucksensor zu kommen?
     
Thema: Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.5 tdci common rail anschluss

    ,
  2. Rail Drucksensor Ford 1.6 tdci

    ,
  3. 1 4 tdci raildrucksensor

    ,
  4. cmax 2.0 Tdci wo sitzt raildrucksensor,
  5. railsensor ford,
  6. raildrucksensor Ford c-max 1.6tdci,
  7. ford focus mk2 raildrucksensor,
  8. raildruckventil wo finde ich den,
  9. ford transit raildrucksensor,
  10. ford focus 1.6 tdci raildrucksensor,
  11. Raildruck Sensor Ford c max 1 6,
  12. raildrucksensor ford focus 1.6tdci,
  13. ford focus mk3 1.6 tdci kraftstofffilter
Die Seite wird geladen...

Rail Stecker FOFO2 Turnier DA3 ? Finde ihn nicht, bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. Sturz Hinterachse VFL Turnier

    Sturz Hinterachse VFL Turnier: Moin! Ich war zwar lange Zeit nicht hier anwesend aber trotzdem da. :) Nun haben wir wieder einen Ford und der hat natürlich auch so seine...
  2. Welches Warndreieck im Turnier passt?

    Welches Warndreieck im Turnier passt?: Im Turnier gibt es unter dem Teppich ein Fach wo zb. Abschleppöse und Warndreieck hinein passen. Kann mir mal ein Turnierfahrer der dies Original...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?

    Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?: Hallo, Mein Ford Focus Turnier hat als Ausstattung eine Lichtautomatik, sprich also "mitlenkendes Licht". Leider ist mir aufgefallen, dass kurz...
  4. Focus ST Turnier als Zugwagen

    Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  5. Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC

    Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC: Hallo Liebe Scorpio Gemeinde, Ich bin neu hier und befinde mich gerade mit meinen Kindern im fernen Mazedonien und brauche dringend eure Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden