C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Raildrucksensor

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von CMAX-2009, 12.01.2013.

  1. #1 CMAX-2009, 12.01.2013
    CMAX-2009

    CMAX-2009 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 109PS Bj.2009
    Hallo,

    ich fahre einen C-Max 1,6 tdci Bj. 2009. Habe mir im Netz eine Chiptuningbox gekauft und wollte diese mit einigen wenigen Handgriffen einbauen, lt Verkäufer auch kein Problem. Nun bin ich auf eine Einbauanleitung gestoßen, die beschreibt, das der Raildrucksensor zwischen Spritzschutzwand und Motor sitzt. Ich habe mit meinem Freund drei Stunden mit Spiegel und ganz viel Licht den Motor abgesucht, doch leider finden wir da nichts. Wo kann denn dieser Schalter sitzen? Hat irgend jemand damit Erfahrung und oder dieses schon einmal eingbaut?

    Gruß CMAX-2009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE

    Der Raildrucksensor sitzt unterhalb vom Kraftstofffilter. Wenn man den Filter ausbaut und dann an dem darunterliegenden EGR Ventil (Abgasrückführung) vorbei schaut kann man von ihm den Stecker erkennen . Wenn er dann noch so verbaut ist das die Steckerverriegelung zusehen ist hat man schon gewonnen. Viel Spass beim suchen und schöne grüsse aus dem Sauerland, Zimax
     
  4. #3 CMAX-2009, 15.01.2013
    CMAX-2009

    CMAX-2009 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 109PS Bj.2009
    Hallo,

    sollten Sie nicht allzuweit im WW wohnen, würde ich gerne vorbeikommen und das bei Ihnen machen lassen. Ich selbst kann es nicht und die Fordwerkstatt macht es nicht, weil sie ihre eigenen Boxen für viel Geld verkaufen wollen.

    MfG R.S.
     
  5. #4 CMAX-2009, 15.01.2013
    CMAX-2009

    CMAX-2009 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 109PS Bj.2009
    Ich Dussel, meine natürlich Sauerland
     
  6. #5 CMAX-2009, 13.02.2013
    CMAX-2009

    CMAX-2009 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 109PS Bj.2009
    Um das ganze abzuschließen. Der Raildrucksensor sitzt in der Tat sehr versteckt. Wir bauten den kpl. Luftfilter, die Batterie, sowie deren Halterung aus. Der Raildrucksensor sitzt dann versteckt unter zwei davor laufenden Rohren und ist dennoch sehr schwer zugänglich. Mit zarten Fingerchen dann doch erreichbar.
     
  7. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE

    Na siehste! Klappt doch! Glückwunsch!!!:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raildrucksensor

Die Seite wird geladen...

Raildrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  2. Raildrucksensor beim 1.5er TDCI

    Raildrucksensor beim 1.5er TDCI: Hallo, der Raildrucksensor sitzt ja ziemlich versteckt bei diesem Motor. Gibt es da Tips wie man da am einfachsten ran kommt und den Stecker...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell

    Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell: Hallo, ich fahre einen Mondeo MK4, 2,2l Diesel Bj 2011. 120tkm Es ist seid langem so, dass der Motor im warmen Zustand in den Schutzmodus geht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Diagnose: Raildrucksensor defekt --> Real: Abgasrückführungsventil defekt !?

    Diagnose: Raildrucksensor defekt --> Real: Abgasrückführungsventil defekt !?: Hallo zusammen, bei meinem Focus 1,6 l TDCI-CDPF, BJ 2010 kam bei 96.500 km eine Motorstörung während der Fahrt, der Motor ging direkt aus und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung - Fehlercode P2290 - Raildrucksensor

    Motorstörung - Fehlercode P2290 - Raildrucksensor: Hallöle, folgendes Problem, welches ich nicht so in den anderen Themen finden konnte. Deshalb probier ich es mit nem neuen Anlauf: Habe getankt...