Rainbow Hammer 12 an Eton EC 500.4 bei original Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Ritsch, 14.09.2011.

1. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Hallo zusammen.
    Vor langer langer Zeit hab ich mir mein Equipment für meinen Soundausbau gekauft. Jetzt bin ich mit dem doppelten Boden fast fertig und muss mir nun Gedanken zum anschließen machen.

Folgendes System ist vorhanden bzw. soll demnächst verbaut werden.

Original Sony MP3 Radio
    ZUSC5 Hi/Lo Adapter
    Eton EC 500.4
    Rainbow Hammer 12

vordere Lautsprecher sollen über endstufe laufen und hintere wegfallen. Subwoofer natürlich auch über Endstufe.

So. Der Rainbow is 2x2Ohm stabil. Hat zwei Anschlussterminals (entschuldigt, kenne mich Elektronikmäßig nicht sehr aus).
    Hier ist n kleines Datenblatt von dem Eton Verstärker. http://www.shopssl.de/epages/es1154...ps/es115423_shop_chc_carhifi/Products/EC500.4

Wie genau muss ich nun meinen Subwoofer anschließen ?
    Habe schonmal davon gehört, dass ich den Sub auf den 3+4 Kanal der Endstufe laufen lasse, also gebrückt. Dann muss ich wohl auch meinen Subwoofer brücken, sprich die beiden Anschlussterminals durch +- verbinden ? Stimmt das soweit ?

Würde mir gerne hier eine definitive Aussage "abholen" bevor mir nachher meine lange zusammengesparten "Schätzchen" in Rauch aufgehen.

Vielen Dank im Vorraus !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_trebbel, 15.09.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Das Pluskabel von deinem Subwoofer auf z.b. Kanal 3 auf + machen und das Minuskabel vom Sub an Kanal 4 auf - machen! Bei nur Subwooferbetrieb evtl. dein Verstärker noch auf 2 kanal gebrückt umstellen!

P.s. Mit ein wenig suchen hätte die Antwort in spätestens 3 Min. selber erlesen werden können!