Rallye scheinwerfer oder sind es zusatzleuchten?!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Scorpio_Driver, 26.11.2008.

1. #1 Scorpio_Driver, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo ich habe mir gestern nen fiesta für 20@ gekauft und mahce ihn flot, nun möchte ich an diesem bzw auch bei meinem scorpiomk1 kombi zusatzleuchten anbauen habe 4mal die selben an schliesne alles kein problem ich nehme eimfach strom von der uhr und verkleme diese mit nem kippschalter. aber es geht darum habe heute morgen 3stunden diskutiert mit vater und onkel,

vater meinte das sind rallye scheinwerfer und dürfen nicht angebaut werden
    onkel meinte wiederum das es nebelzusatzleuchten sind und diese dürfte ich anbauen ohne die eintragen zu lassen darauf hin erwiederte mein vater das wenn sie erlaubt sind das ich sie eintragen lassen muss.

nun hab ich bei 2leuchten das problem das innen der reflektor aufqurlt also das silbe rzeug abgeht kann ich das selber reperiren ?!?

darf ich diese so vebrauen im fieste? also eimfah cirgend wo angezapft masse und + und diese dan mit nem seperatem lichtschalter ein und ausschalten.

Sind das nun Rallye scheinis oder normale zusatzleuchten?!?

muss ich diese auch eintragen lassen ?!?

im anhang sind bilder der leuchten und ein aufzeichnung von dieser prüfnummer auf dem scheinwerfer. der herstelelr ist mir unbekant!! die scheinis haben im fiesta tringelegen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das mach mal. Und schieß Fotos, wenn die Feuerwehr kommt :lol:

4. #3 Scorpio_Driver, 26.11.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    hab oft die radios bzw. funk oder auch beleuchtung an dem kabel der uhr angeklemt

5. #4 Janosch, 26.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann Feuer frei, bau mal los....

6. #5 focuswrc, 26.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    NE!!

nicht einfach wie du lust und laune hast. sie müssen über ein relais geschaltet sein und abgesichert. zudem müssen sie bestimmte abmessungen von der fahrzeugaußenkante haben und müssen entsprechend mit fern und abblend und stnadlicht geschaltet sein.

hier näheres dazu.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php

7. #6 Scorpio_Driver, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    zu mir hat der ehemalige besitzer gesgat kannst du einbauen ohne eintragung mit nem seperatem schalter also kippshclater und ahlt ner sicherung aber mehr ned hat nix gesgat von relais etc

dan is abba imma noch ned geklärt wie ich den reflektor reperieren kann bzw. ob ich das mit nem seperatem lichtschalter machen kann und
    ob die überhaupt im straßenverkehr zugelassen sind. das erste bild ist ein bild wo ich die bezeichnung abgeshcrieben hab sow ie es auf der leuchte steht

8. #7 focuswrc, 26.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    hm. also die zeichen deuten schonmal drauf hin, dass sie eintragungsfrei sind. dann am besten mit relais, da das sicherer ist und du dann auch deinen strom zur not von der uhr holen kannst um das relais zu steuern. die reflektoren müsstest du chrombedampfen lassen. kannst dir also neue holen..

9. #8 Scorpio_Driver, 26.11.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    is das teuer?!? also chrombeämpfen zu lassen? da ich nicht weis ob es die reflektorne für die lampe gibt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 26.11.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    kauf einfach neue. sind auf alle fälle zugelassen und billiger

12. #10 Scorpio_Driver, 26.11.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ja soll ich jetzt für 80€ 4neue kaufen wen ich schon 2habe die teshcnich tip top sind? es gteht mit dem chromdämpfen ja nur dür die beidne wos abplatz

Thema:

Rallye scheinwerfer oder sind es zusatzleuchten?!?

Die Seite wird geladen...

Rallye scheinwerfer oder sind es zusatzleuchten?!? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Scheinwerfer Frage

Scheinwerfer Frage: Hey Leute mir brennt da ne Frage auf der Zunge vielleocht weiß jemand weiter. Kann man diese kleine Blende die im Scheinwerfer um die Lampe ist...