Styling -Allgemein Rallystreifen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von jessy087, 15.01.2014.

1. #1 jessy087, 15.01.2014
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Hallo,

ich möchte meinen schwarzen Fiesta demnächst mit Rallystreifen versehen.
    Habe mal im Intenet geschaut und fand die auch ganz schön (siehe Anhang).

Hätte die Streifen gerne in einem dunklen Rot, wie auch meine Ford- Zeichen sind, über die Motorhaube, das Dach und hinten wieder runter.

Kann mir jemand sagen was das so ungefähr kostet?

Und kann mir jemand das vielleicht mal am Pc faken um zu schauen wie das aussieht?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiesta-Classic, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Kommt auf Qualität der Folie und Menge. Material plus arbeitszeit denke ich mal 400-600€minimal

PS: zum faken wird noch Bildmaterial benötigt

4. kfreak

kfreak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport
    BJ. 2009, 1,6l
    Also ich habe bei meinem ehemaligem Kia mal gefragt wegen sowas und ich war da bei ca 150€ dabei.
    Brauchst nur jemanden der das auch schön gerade kleben kann nicht das es schief wird oder wellig.
    Fachwerkstatt ist da besser wie selbst gemacht.

5. #4 jessy087, 18.01.2014
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Ok, danke erstmal... Schaue gleich nochmal nach Fotos damit das mal jemand faken kann... Selber würde ich das eh nicht mschen...

6. #5 jessy087, 18.01.2014
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Hier mal 2 Bilder, der Engel auf der Heckscheibe ist nicht mehr da, aber das macht ja nichts... Wie gesagt hätte die Streifen gerne in nem dunklen rot wie die Fordpflaume...
    Danke schonmal...
    hinten.jpg 14678.jpg

7. #6 ViperGTSRC, 18.01.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Und achte da drauf dass es vernünftige Folie ist. Die 08/15 Folien verlieren ihre Farbwirkung auf schwarz.

8. Alex-F

Alex-F Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW, 2000, 1.6 16V
    Habe meinem Focus MK1 auch 2 Ralley Streifen versehen lassen. Am besten ist die 3M Folie da diese Luftlöcher hat und notfalls leicht abgezogen werden kann um zu korrigieren. Material plus Arbeitskosten waren bei einem Kollegen von mir der das Privat macht 100€ da er an der Quelle gesessen hat und die Folie günstig bekommen hat. Wenn man es selbst macht Spart man ein Haufen Geld. Google mal nach Car Wrapping Folie.

z.b http://www.foliencenter24.com/autofolie.html?gclid=COCDr6n0irwCFaUSwwod1DEAyw

Wie gesagt, drauf achten das es 3M ist! Ansonsten brauch man generell viel Fingerspitzengefühl und muss die Breite evtl noch mit einem Cutter zurechtschneiden.
    Mit Kreppband die folie festkleben wenn sie komplett gerade ist und dann stück für stück abziehen und verkleben. immer mit 2 personen arbeiten wenn man es selbst macht weil 4 Augen sehen bekanntlich besser als 2 :) Viel Erfolg! Mit meinem einfachen Muster war es schon sehr schwierig bis es so gut aussah aber bei den kleinen streifen würde ich echt dazu tendieren zu einem Fachmann zu gehen, außer du hast könner in deinem Bekanntenpreis die das für 1-2 Kästen Bier machen :)

- - - Aktualisiert - - -

und da du ja sagst das du es machen lassen möchtest wirklich drauf achten wie die anderen gesagt haben das nur die gute folie verwendet wird. auch wenn die teuer ist rentiert es sich unglaublich. Ein bekannter von mir hat auch streifen drauf aber mit einer billigfolie. die bleichen von monat zu monat mehr aus. Meine sind seit gut einem Jahr drauf und sehen aus wie am ersten tag.

Anhänge:

9. #8 -CasaR-, 19.01.2014
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Ach Quatsch. Das muss nicht 3M sein. Wenn man es richtig macht, gehen aus billige 20 Euro Streifen (4m x 20cm + 4m x 5cm hatte ich gekauft für 22€ bei eBay).
    Beim nass verkleben kann man eh so gut wie nichts falsch machen.
    1. Lack nass sprühen
    2. klebrige Seite von der Folie nass machen
    3. drauf achten, dass ein Wasserfilm überall zwischen Folie und Lack ist damit keine Luft eingeschlossen wird
    4. Wasser rausrakeln
    5. Folie erhitzen, besonders die Kanten
    fertig

Die breite mit einem Cutter zurechtschneiden ? Was hast du denn mit der Folie angestellt ? Die sind doch schon fertig geschnitten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex-F

Alex-F Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW, 2000, 1.6 16V
    Wenn man die streifen in einer bestimmten Größe haben möchte die nicht angeboten wird zu dem Preis den man haben will,
    mussten wir unsere folie halt zurecht schneiden. klar wir hatten spezielle Maße wie wie wir es uns vorgestellt haben und wie gesagt ist vllt beim verkleben die Folie gleich aber was die Qualität der Farbe angeht habe ich schon viele unterschiede gesehen was den Vergleich von 3M und billiger folie angeht. klar sollte das jeder für sich wissen ist ja auch eine Frage des Preises. Sollte ja nur ein Tipp sein was andere für Erfahrungen mit verschiedenen Folien gemacht haben. ;)

12. #10 jessy087, 23.01.2014
    jessy087

jessy087 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die vielen tollen Tipps.
    Ich werde das auf jeden Fall bei ner Firma machen lassen, habe da eine die günstig ist aber super Qualität anbietet.

Kann mir das trotzdem nochmal jemand faken um zu schauen wie das aussieht? Das wäre echt toll!

Thema:

Rallystreifen

Die Seite wird geladen...

Rallystreifen - Ähnliche Themen

1. Rallystreifen

Rallystreifen: Hallo, ich möchte meinen schwarzen Fiesta demnächst mit Rallystreifen versehen. Habe mal im Intenet geschaut und fand die auch ganz schön (siehe...
  2. Biete Dekor/Rally Streifen Ford Fiesta ST

Dekor/Rally Streifen Ford Fiesta ST: Biete hier ein Originales Streifen Set von Ford an Passend für den Fiesta ST/Sport Farbe Weiß Alles vorhanden bis auf Motorhaube & Stoßfänger...
  3. RallyStreifen?

RallyStreifen?: Hey Leute ich war heute bei meinem Folienspeziallist meines vertrauens und habe mir mal so nen preis eingeholt wie teuer wohl rallystreifen sind....
  4. Rallystreifen!

Rallystreifen!: Hey leute mal ne frage ich habe mir Silberne Rallystreifen besorgt! meint ihr ich sollte es alleine versuchen oder kann man die auch irgendwo...