Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rammschutzleisten

Diskutiere Rammschutzleisten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat schon jemand diese hier...

  1. #1 dario74, 04.09.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wozu? Gefallen dir?
     
  3. #3 dario74, 04.09.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Zum Schutz.Hab den Wagen erst seit zwei Monaten und schon die erste Delle.
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bleibt halt das Problem das nur ganz selten die Delle auf der Höhe der Schutzleiste ist. Da bräuchte man schon sowas wie bei dem komischen Citroën. Ansonsten immer etwas weiter weg parken.
     
  5. #5 dario74, 04.09.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Ich glaube die sind besser als keine.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Auf welcher Höhe hast du deine Delle?
     
  7. #7 dario74, 04.09.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Kann ich nicht genau sagen aber das kommt schon hin.Mit wäre das nicht passiert.
     
  8. #8 Bud Bundy, 05.09.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Leiste hätte die Delle nicht verhindert.
    Die Tür wäre so oder so im Arsc*.
     
  9. #9 dario74, 05.09.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Wie auch immer,hab die jetzt bestellt.
     
  10. #10 MaxMax66, 05.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau
    ich hatte erst überlegt die Dinger zu holen und sie natürlich in Wagenfarbe zu lackieren
    versaut aber irgendwie die Seitenlinie vom Focus

    guckst du auch hier
    http://www.ebay.de/itm/Schutzleiste...aujahr-2011-/171145314115?hash=item27d90e3f43

    - - - Aktualisiert - - -

    und bestimmt zuviel bezahlt :verdutzt:

    - - - Aktualisiert - - -

    mach mal nen Foto von der Delle

    ich hatte auch eine in der Tür, war beim Dellendoktor, in 10 min. war das Ding raus, man sieht NICHTS mehr!
     
  11. #11 Osdp1man, 05.09.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Denke nicht, dass diese Leisten einen Schutz-Effekt haben.
    Der Aussage: " sondern sind als Zierleisten auch ein echter Blickfang!" ist, wie so oft reine Geschmacksache.

    Als Laternenparker in einer Großstadt kalkuliere ich mit einer Delle im Jahr. Und die Dellen, die meine Fords in den letzten Jahren "erlitten" haben waren an den unmöglichsten Stellen. Da hätte auch keine 30cm breite Schutzleiste a la Cactus etwas genützt.
     
  12. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Habe auch 2 dellen von einem lieben mitmenschen gratis bekommen:rasend:
    Da hätte die leiste auch keinen sinn gehabt, da die ganz unten ca 10cm von der türunterkante sind.
    ka wie das so weit unten möglich sein kann:(
     
  13. #13 Osdp1man, 05.09.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Als "Übeltäter" oft beobachtet:
    Ein- und Ausparker
    Radfahrer bzw. umgefallene Räder
    Im Winter "Sportler" die ihr Board / Ski so geschickt tragen das es Kerben gibt
    Kids of rollendem Spielzeug.
     
  14. #14 MaxMax66, 05.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    eigentlich müssten Fahrzeuge für die City aussehen wie
    Den Anhang 71740 betrachten
    ich habe zu Hause Garage und in der City nen abgeschlossenes Parkhaus,
    das ist echt viel wert, brauche auch keine Sitzheizung und Frontscheibenheizung
     
  15. #15 FocusFan, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich habe da auch eine Delle, frage mich echt wie die da hingekommen ist. :gruebel:

    Habe schon oft daran gedacht sie entfernen zu lassen, aber erstens sieht man die kaum und zweitens wo schon eine ist kommt keine mehr dazu :)

    Des Weiteren... passt vielleicht nicht zum Thema aber, ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt meine hintere Stoßstange in Wagenfarbe lackieren zu lassen,
    am Freitag hatten wir Kindergeburtstag gefeiert, dabei hat ein Gastkind seinen Ranzen über meine Ladekante gezehrt und prompt ein Paar Kratzer hinterlassen,
    da dachte ich mir so, wäre die jetzt lackiert hätte ich mir voll in den ***** gebissen, aber so kann man se noch nachschwärzen. :)
     
  16. #16 Osdp1man, 06.09.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
Thema:

Rammschutzleisten

Die Seite wird geladen...

Rammschutzleisten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rammschutzleiste

    Rammschutzleiste: Guten Abend Allerseits, Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hatte nach einem Parkrempler die Stelle mit einem Lackstift bearbeitet und...
  2. Rammschutzleisten beim Focus gegen lackierte austauschbar?

    Rammschutzleisten beim Focus gegen lackierte austauschbar?: Hallo, weiß jemand, ob man die Rammschutzleisten beim Focus II sowie die Nummernschildbeleuchtungs-Leiste auch einzeln fertig lackiert beim...