Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

Diskutiere Ranger '01 Getriebeschaden im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...

  1. #1 knoepfles, 13.07.2015
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben.
    Der Ranger hat 235Tkm gelaufen.
    Bei ca. 95kmh im 5ten Gang hat es trrrrt gemacht, ich die Kupplung getreten und am Standstreifen stehen geblieben.
    Ich konnte optisch/äußerlich nichts feststellen, evtl. das Motorgeräusch etwas verändert.
    Bin im 1ten langsam losgefahren, den 2ten, den 3ten, den 4ten bis ca. 75kmh, dann den 5ten, jedoch beim einkuppeln
    hatte ich wieder ein sehr unschönes Geräusch. Bin im 4ten ca. 3km langsam bis zur nächsten Autobahnausfahrt gefahren und musste
    dann bei der Ampel stehen bleiben. Das Losfahren im 1ten war nicht möglich. Kupplung treten, 1ten Gang rein, auskuppeln
    Wagen fährt nicht, stockt. Im 2ten hatte es funktioniert, und so habe ich mich auf den P&R gerettet. Beim Rangieren habe ich festgestellt, das der Rückwärtsgang sich gleich verhält wie der 1te.
    Als der Gelbe Engel kam, habe ich den Motor erneut angemacht, das klang gar nicht gut, ein klackern und klingeln, dass jedoch beim treten der Kupplung verschwindet.
    Jetzt warte ich bis mein Ranger mit dem Sammeltransport geliefert wird.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit meinen geschilderten Symptomen?
    Kann jemand Getriebe richten?
    Wo bekomme ich evtl. ein Austauschgetriebe her?

    Danke für die Antworten.
    Christian
     
Thema:

Ranger '01 Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ranger '01 Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  2. RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang

    RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang: Hallo in die Runde, meiner ist BJ 2014 und hat vor kurzem Wartungsintervall Öl angezeigt. Nun kam dien Fehlermeldung im Display (nicht aber im...
  3. Ranger 2017 Sicherungen

    Ranger 2017 Sicherungen: Hallo kann einer von euch helfen Suche die Sicherung für die Steckdose auf der Ladefläche 2,2 l Limited
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) geplanter Ranger kauf

    geplanter Ranger kauf: Hi, habe mich diese Woche von meinem 7er Golf GTI verkauft und habe nun mit meiner Frau beschlossen das wir uns ein vernünftiges Zugfahrzeug...
  5. Biete BakFlip Ford Ranger ExtraCab 2017

    BakFlip Ford Ranger ExtraCab 2017: Hallo, ich hab eine BakFlip Laderaumabdeckung (unbenutzt) zu verkaufen. Ich habe es bei ebay inseriert. Einfach nach Verkäufer "moppedchicken"...