Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

Diskutiere Ranger '01 Getriebeschaden im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...

  1. #1 knoepfles, 13.07.2015
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben.
    Der Ranger hat 235Tkm gelaufen.
    Bei ca. 95kmh im 5ten Gang hat es trrrrt gemacht, ich die Kupplung getreten und am Standstreifen stehen geblieben.
    Ich konnte optisch/äußerlich nichts feststellen, evtl. das Motorgeräusch etwas verändert.
    Bin im 1ten langsam losgefahren, den 2ten, den 3ten, den 4ten bis ca. 75kmh, dann den 5ten, jedoch beim einkuppeln
    hatte ich wieder ein sehr unschönes Geräusch. Bin im 4ten ca. 3km langsam bis zur nächsten Autobahnausfahrt gefahren und musste
    dann bei der Ampel stehen bleiben. Das Losfahren im 1ten war nicht möglich. Kupplung treten, 1ten Gang rein, auskuppeln
    Wagen fährt nicht, stockt. Im 2ten hatte es funktioniert, und so habe ich mich auf den P&R gerettet. Beim Rangieren habe ich festgestellt, das der Rückwärtsgang sich gleich verhält wie der 1te.
    Als der Gelbe Engel kam, habe ich den Motor erneut angemacht, das klang gar nicht gut, ein klackern und klingeln, dass jedoch beim treten der Kupplung verschwindet.
    Jetzt warte ich bis mein Ranger mit dem Sammeltransport geliefert wird.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit meinen geschilderten Symptomen?
    Kann jemand Getriebe richten?
    Wo bekomme ich evtl. ein Austauschgetriebe her?

    Danke für die Antworten.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger '01 Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ranger '01 Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  2. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  3. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.