Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

Diskutiere Ranger '01 Getriebeschaden im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...

  1. #1 knoepfles, 13.07.2015
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben.
    Der Ranger hat 235Tkm gelaufen.
    Bei ca. 95kmh im 5ten Gang hat es trrrrt gemacht, ich die Kupplung getreten und am Standstreifen stehen geblieben.
    Ich konnte optisch/äußerlich nichts feststellen, evtl. das Motorgeräusch etwas verändert.
    Bin im 1ten langsam losgefahren, den 2ten, den 3ten, den 4ten bis ca. 75kmh, dann den 5ten, jedoch beim einkuppeln
    hatte ich wieder ein sehr unschönes Geräusch. Bin im 4ten ca. 3km langsam bis zur nächsten Autobahnausfahrt gefahren und musste
    dann bei der Ampel stehen bleiben. Das Losfahren im 1ten war nicht möglich. Kupplung treten, 1ten Gang rein, auskuppeln
    Wagen fährt nicht, stockt. Im 2ten hatte es funktioniert, und so habe ich mich auf den P&R gerettet. Beim Rangieren habe ich festgestellt, das der Rückwärtsgang sich gleich verhält wie der 1te.
    Als der Gelbe Engel kam, habe ich den Motor erneut angemacht, das klang gar nicht gut, ein klackern und klingeln, dass jedoch beim treten der Kupplung verschwindet.
    Jetzt warte ich bis mein Ranger mit dem Sammeltransport geliefert wird.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit meinen geschilderten Symptomen?
    Kann jemand Getriebe richten?
    Wo bekomme ich evtl. ein Austauschgetriebe her?

    Danke für die Antworten.
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger '01 Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ranger '01 Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Ford Ranger 2016 Flügeltüren

    Ford Ranger 2016 Flügeltüren: Hallo Ich habe da mal eine frage gibt es Flügeltüren für das oben genante Fahrzeug? Ist das überhaupt möglich ? Oder muss ich mir die selbst...
  3. Ford Ranger mit Tischer 230s Aufbau

    Ford Ranger mit Tischer 230s Aufbau: Moin Leute, ich habe mal eine Frage. Ich kaufe mir am Ende diesen Monat eine Tischer Box die ich auf den Ford Ranger packen möchte. Die Box wiegt...
  4. Trittbretter neuer Ranger

    Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Biete Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.

    Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem: Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine. READY to GO!!! Mehr bei...