Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger '01 Getriebeschaden

Diskutiere Ranger '01 Getriebeschaden im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben. Der Ranger hat 235Tkm...

  1. #1 knoepfles, 13.07.2015
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin mit meinem Ranger am Wochenende mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegen geblieben.
    Der Ranger hat 235Tkm gelaufen.
    Bei ca. 95kmh im 5ten Gang hat es trrrrt gemacht, ich die Kupplung getreten und am Standstreifen stehen geblieben.
    Ich konnte optisch/äußerlich nichts feststellen, evtl. das Motorgeräusch etwas verändert.
    Bin im 1ten langsam losgefahren, den 2ten, den 3ten, den 4ten bis ca. 75kmh, dann den 5ten, jedoch beim einkuppeln
    hatte ich wieder ein sehr unschönes Geräusch. Bin im 4ten ca. 3km langsam bis zur nächsten Autobahnausfahrt gefahren und musste
    dann bei der Ampel stehen bleiben. Das Losfahren im 1ten war nicht möglich. Kupplung treten, 1ten Gang rein, auskuppeln
    Wagen fährt nicht, stockt. Im 2ten hatte es funktioniert, und so habe ich mich auf den P&R gerettet. Beim Rangieren habe ich festgestellt, das der Rückwärtsgang sich gleich verhält wie der 1te.
    Als der Gelbe Engel kam, habe ich den Motor erneut angemacht, das klang gar nicht gut, ein klackern und klingeln, dass jedoch beim treten der Kupplung verschwindet.
    Jetzt warte ich bis mein Ranger mit dem Sammeltransport geliefert wird.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit meinen geschilderten Symptomen?
    Kann jemand Getriebe richten?
    Wo bekomme ich evtl. ein Austauschgetriebe her?

    Danke für die Antworten.
    Christian
     
Thema:

Ranger '01 Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Ranger '01 Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Biete Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt

    Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt: Hallo, habe ein komplettes Fahrwerk für einen Ranger 2014 Limited DoKa 2.2 Liter abzugeben. Das Fahrwerk wurde von meinem Vertragshändler...
  2. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Ford Ranger - Teilesuche

    Ford Ranger - Teilesuche: Hallooo :narr: Ich habe einen Ford Ranger Bj. 2007 gekauft mit seitlichem Frontschuss und bin gerade Dabei, Den wieder zurechtzuschrauben. Das...
  5. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...