Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden

Diskutiere Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...

1. #1 Wabi116, 12.07.2019
    Wabi116

Wabi116 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited
    2,2 / 150 PS
    BJ 2015
    Hallo liebe Ford Fangemeinde,

ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan.

Vor 3 Monaten haben wir uns unseren Traum erfüllt und endlich einen Ford Ranger gekauft. Leider hielt die Freude nicht lange an, da er gestern auf der Autobahn liegen geblieben ist. Wir schafften es gerade noch die nächste Abfahrt zu erreichen. Ein Blick unter die Motorhaube ließ schlimmstes vermuten. Überall befand sich Öl und an starten war nicht mehr zu denken.
    Wir wurden zum nächsten Ford Händler geschleppt und der Werkstattleiter besätigte nach kurzer Durchsicht unsere Vermutung.
    Nun zu meiner Frage, kennt sich irgendjemand hier mit den Garantiebestimmungen von Ford aus?
    Das Problem ist, das wir das Auto privat gekauft haben und alle Kundendienste natürlich nicht vom Fachhändler gemacht wurden... :-(

Über jede Hilfe und Tips bin ich dankbar.

Gruss

2. #2 Fordbergkamen, 12.07.2019
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Tja, dazu kann man dann wohl nur sagen: PP Persönliches Pech
    Da wird sich wohl keiner finden lassen der da etwas bezahlt, außer derjenige den du jeden morgen im Spiegel siehst

3. RSI

RSI Guest

die 2 jahre Werksgarantie sind vorbei , wo es egal gewesen wäre wenn der Motor in dieser zeit hochgegangen wäre ,
    wer die Inspektionen nach herstellervorgabe gemacht wurden ,
    aber jetzt wird sich ford vermutlich nicht mal mehr mit Kulanz beteiligen
    selbst mit einer Ford Schutzbrief Garantieverlängerung
    ist Ford da raus wenn die Inspektionen nicht beim FFH gemacht wurden .

es sei denn , man kann dem Verkäufer nachweisen das er bewust
    mängel beim verkauf verschwiegen hat .

4. #4 matz_mann, 13.07.2019
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Das ist echt ägerlich, aber auch ich sage nur Pech gehabt. Wenn beim Privatverkauf die Gewährleistung vom Verkäufer ausgeschlossen wurde, wer soll dann für den Schaden aufkommen? Herstellergarantie ist rum, soweit ich das verstanden habe gibt es keine Garantieverlängerung und die Inspektionen wurden in einer freien Werkstatt gemacht. Auf Kulanz von Ford brauchst du auf Grund der Historie nicht hoffen.

Thema: Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden ford ranger 2.2 150ps 2015

Die Seite wird geladen...

Ranger 2,2 Limited 150 PS / Bj 2015 / 48.000 km / Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN

Ranger 2,2 150 PS Limited / Bj 2015 - 48000 km / MOTORSCHADEN: Hallo liebe Ford Fangemeinde, ich bin 39 Jahre komme aus dem Raum München und bin schon immer eingefleischter Ford Fan. Vor 3 Monaten haben wir...
  2. Ranger Limited 2017: Höherlegung kollidiert mit Adblue-Tank

Ranger Limited 2017: Höherlegung kollidiert mit Adblue-Tank: Hallo Zusammen, ich habe mir den folgenden Höherlegungssatz bestellt:...
  3. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  4. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden