Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer

Diskutiere Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version. Die Motorkontrollleuchte...

  1. #1 fordranger09, 26.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2011
    fordranger09

    fordranger09 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version.

    Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und leuchtet jetzt immer (sobald man den Motor zündet). Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt, wenn das Auto aufgewärmt ist, geht auch die Overdrive-Leuchte an (als ob ich Overdrive eingeschaltet hätte). Diese leuchtet dann, bis man die Zündung/das Auto ausschaltet.
    Nach Neustart leuchtet dann wieder nur die Motorkontrollleuchte, und nachdem das Auto warm ist geht auch die Overdrive-Lampe wieder an.

    Ich bin so schon mehr als 2000 KM so gefahren und das Auto funktioniert einwandfrei.

    Ich war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler 2 Mal gelöscht (die Kontrollleuchten gingen aus), aber am nächsten Tag gingen sie wieder an und alles war so wie früher.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das BANDLER-ÜBERBRÜCKUNGS-MAGNET-VENTIL ausgetauscht werden muss, man war sich aber nicht sicher. Ich habe das aber nicht gemacht.
    Der Fehler, der gemeldet wurde, ist P0741 -FF-TCM.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Danke!!!
     

    Anhänge:

Thema: Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Biete Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig

    Laderaumwanne Ford Ranger Doublecab 2017 Original, neuwertig: Habe eine originale Laderaumwanne vom Ranger zu verkaufen, sehr guter Zustand, nach 2 Wochen demontiert. Die Verkleidung der Heckklappe ist dabei....
  4. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...