Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer

Diskutiere Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version. Die Motorkontrollleuchte...

  1. #1 fordranger09, 26.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2011
    fordranger09

    fordranger09 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version.

    Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und leuchtet jetzt immer (sobald man den Motor zündet). Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt, wenn das Auto aufgewärmt ist, geht auch die Overdrive-Leuchte an (als ob ich Overdrive eingeschaltet hätte). Diese leuchtet dann, bis man die Zündung/das Auto ausschaltet.
    Nach Neustart leuchtet dann wieder nur die Motorkontrollleuchte, und nachdem das Auto warm ist geht auch die Overdrive-Lampe wieder an.

    Ich bin so schon mehr als 2000 KM so gefahren und das Auto funktioniert einwandfrei.

    Ich war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler 2 Mal gelöscht (die Kontrollleuchten gingen aus), aber am nächsten Tag gingen sie wieder an und alles war so wie früher.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das BANDLER-ÜBERBRÜCKUNGS-MAGNET-VENTIL ausgetauscht werden muss, man war sich aber nicht sicher. Ich habe das aber nicht gemacht.
    Der Fehler, der gemeldet wurde, ist P0741 -FF-TCM.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Danke!!!
     

    Anhänge:

Thema: Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Ford Ranger - Teilesuche

    Ford Ranger - Teilesuche: Hallooo :narr: Ich habe einen Ford Ranger Bj. 2007 gekauft mit seitlichem Frontschuss und bin gerade Dabei, Den wieder zurechtzuschrauben. Das...
  5. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...