Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer

Diskutiere Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version. Die Motorkontrollleuchte...

  1. #1 fordranger09, 26.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2011
    fordranger09

    fordranger09 Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger, Baujahr 2009, Diesel, 100000 KM, AUTOMATIK-GETRIEBE, europäische Version.

    Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und leuchtet jetzt immer (sobald man den Motor zündet). Nach ungefähr einer halben Stunde Fahrt, wenn das Auto aufgewärmt ist, geht auch die Overdrive-Leuchte an (als ob ich Overdrive eingeschaltet hätte). Diese leuchtet dann, bis man die Zündung/das Auto ausschaltet.
    Nach Neustart leuchtet dann wieder nur die Motorkontrollleuchte, und nachdem das Auto warm ist geht auch die Overdrive-Lampe wieder an.

    Ich bin so schon mehr als 2000 KM so gefahren und das Auto funktioniert einwandfrei.

    Ich war in der Werkstatt, dort wurde der Fehler 2 Mal gelöscht (die Kontrollleuchten gingen aus), aber am nächsten Tag gingen sie wieder an und alles war so wie früher.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das BANDLER-ÜBERBRÜCKUNGS-MAGNET-VENTIL ausgetauscht werden muss, man war sich aber nicht sicher. Ich habe das aber nicht gemacht.
    Der Fehler, der gemeldet wurde, ist P0741 -FF-TCM.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Danke!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer

Die Seite wird geladen...

Ranger 2009 Motorkontrollleuchte und Overdrive leuchten immer - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte an

    Motorkontrollleuchte an: Hallo! Besitze einen Connect Bj.05/03, 85kw, Benziner und 85000km. Er stand ca.3-4 Wochen. Der Wagen springt an, aber die Motorkontrollleuchte ist...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) ESP und Motorkontrollleuchte

    ESP und Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde bei Euch ein paar Tipps :) Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ranger. Baujahr 12/2015 - 22000 km gelaufen....
  5. Ranger 2019

    Ranger 2019: Hallo, jemand was über das 2019 Modell schon gelesen? 3,5L V6 bei 380PS (280KW) und 637Nm wäre mal was anders. Soviel zum Thema Right-Sizing...