Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren

Diskutiere Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo habe mal ne Frage habe mir meinen Ranger Wildtrak mit Anhängerkupplung betstellt , jetzt meine Frage kann mann die wieder ohne weiteres...

  1. #1 Powerflash, 28.04.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Hallo habe mal ne Frage habe mir meinen Ranger Wildtrak mit Anhängerkupplung betstellt , jetzt meine Frage kann mann die wieder ohne weiteres demontieren ? Da ich die Anhängerkupplung eher selten nutzen werde und er mir besser ohne gefällt dachte ich sie wieder zu demontieren und sie nur bei Bedarf zu montieren.:denkend:
    Grüsse aus Luxemburg
    Claude
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 29.04.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    was heisst "ohne weiteres"? DIe hat jemand nachträglich als Option angebaut, damit kannst Du sie auch wieder abbauen.

    Ob Du die 2 Schrauben der Kupplung oder den ganzen Bock abnehmen magst, kannst Du nur selber entscheiden. Wie Du es machst ist dabei Dir überlassen. Nur beachte die Schrauben wieder mit Soll-Drehmoment anzuziehen. Zu lose montierte Schrauben reissen gerne ab. Und das kann gefährlich und teuer werden.

    Gruß
    Volker
     
  4. #3 Powerflash, 29.04.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Danke Volker für deine Antwort:top1:. Hab jetzt mal beim Händler nachgefragt und warte auf dessen Antwort. Ich werde sie wirklich eher selten gebrauchen deshalb wollte ich sie nur bei echtem Bedarf montieren da mir der Ranger besser ohne gefällt.
    Grüsse aus Luxemburg , Claude
     
Thema:

Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren

Die Seite wird geladen...

Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Kindersitz im Mustang 2012 ???

    Kindersitz im Mustang 2012 ???: Hat jemand einen Kindersitz im Mustang Baujahr 2012 5.0 V8???? Das Baby Geschäft bei uns sagte es gibt keinen Kindersitz für den Mustang. Der...
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  4. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...