Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren

Diskutiere Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo habe mal ne Frage habe mir meinen Ranger Wildtrak mit Anhängerkupplung betstellt , jetzt meine Frage kann mann die wieder ohne weiteres...

  1. #1 Powerflash, 28.04.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Hallo habe mal ne Frage habe mir meinen Ranger Wildtrak mit Anhängerkupplung betstellt , jetzt meine Frage kann mann die wieder ohne weiteres demontieren ? Da ich die Anhängerkupplung eher selten nutzen werde und er mir besser ohne gefällt dachte ich sie wieder zu demontieren und sie nur bei Bedarf zu montieren.:denkend:
    Grüsse aus Luxemburg
    Claude
     
  2. #2 Oelprinz, 29.04.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    was heisst "ohne weiteres"? DIe hat jemand nachträglich als Option angebaut, damit kannst Du sie auch wieder abbauen.

    Ob Du die 2 Schrauben der Kupplung oder den ganzen Bock abnehmen magst, kannst Du nur selber entscheiden. Wie Du es machst ist dabei Dir überlassen. Nur beachte die Schrauben wieder mit Soll-Drehmoment anzuziehen. Zu lose montierte Schrauben reissen gerne ab. Und das kann gefährlich und teuer werden.

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 Powerflash, 29.04.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Danke Volker für deine Antwort:top1:. Hab jetzt mal beim Händler nachgefragt und warte auf dessen Antwort. Ich werde sie wirklich eher selten gebrauchen deshalb wollte ich sie nur bei echtem Bedarf montieren da mir der Ranger besser ohne gefällt.
    Grüsse aus Luxemburg , Claude
     
Thema:

Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren

Die Seite wird geladen...

Ranger 2012 Anhängerkupplung demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger

    Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger: Hallo und guten morgen, ich hätte eine Frage zu den Querträgern für Fahrradträger oder Skiboxen über der Mountain Top Rollo. Verwendet Ihr die...
  2. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  3. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang

    RANGER FEHLERMELDUNG Antriebsstrang: Hallo in die Runde, meiner ist BJ 2014 und hat vor kurzem Wartungsintervall Öl angezeigt. Nun kam dien Fehlermeldung im Display (nicht aber im...