Ranger 2015 Garantiereparatur

Diskutiere Ranger 2015 Garantiereparatur im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Mein Ranger Automatik und Allrad hat einen Defekt im Verteilergetriebe. Die Welle der Schaltgabel ist schwergängig und der Schrittmotor schafft es...

?

Wer hat eine wochenlange Reparatur bei Ford erlebt?

  1. Habe ich noch nie erlebt

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Habe ich erlebt

    1 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 KfzAusbildungskanal, 14.09.2016
    KfzAusbildungskanal

    KfzAusbildungskanal Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger DOKA, 2,2l 150PS 10/2015 Aut. Allr
    Mein Ranger Automatik und Allrad hat einen Defekt im Verteilergetriebe. Die Welle der Schaltgabel ist schwergängig und der Schrittmotor schafft es nicht, die Schaltgabel von Allrad- auf Zweiradantrieb umzuschalten. Das HFahrzeug war bei Defekt etwa 10 Monate neu (18.00 km).
    Seit 5 Wochen (i.W.fünf) steht das Auto beim Fordvetragshändler und es gibt kein Ersatzteil dafür. Das soll aus Thailand kommen. Mit dem Schiff. Ja nochmals: Mit dem Schiff. Für unsere kleine Kfz-Filmproduktion ist das Fahrzeug unersetzlich. Einen Leihwagen gab es nur für einige Tage. Ford Köln sagt sorry, der Händler sagt wir können nichts machen. Der Rechtsanwalt versucht etwas zu bewegen.
    Das kann noch monateland so gehen. Meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme mit der Reparatur eines Fordfahrzeugs.
    So etwas habe ich noch nie erlebt in meinem langen Leben.
     
  2. Nana12

    Nana12 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger ,2016, 3,2 Liter , Automatik
    Hallo
    Mein Ranger steht seit 9.04.17 mit Getriebeschaden in der Werkstatt , das Auto ist Bj. 01.16 und hat 22000 km .
    Das Auto wird geschäftlich genutzt . Habe auch seit zwei Wochen einen Anwalt eingeschaltet ,da ein neues Getriebe nicht lieferbar ist. Leihwagen habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.
    Wenn einer eine Lösung kennt bitte schreiben.
     
  3. #3 p.rauch, 02.06.2017
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die Lösung sollte eigentlich Dein Anwalt kennen. Da es sich hier um ein geschäftlich genutztes Fahrzeug handelt müßte eigentlich bereits eine ordentliche Nutzungsausfallforderung bei Ford angekündigt sein.
    Ich habe immer den Eindruck, daß Ford, bei kostenintensiven Garantiefällen die Ersatztillieferung verzögert. Bestes Beispiel hierfür sind die Fehlerhaften Frontscheiben der ersten Modelle.
    Während die Kunden die die Frontscheibenheizung, in der Garantie, reklamiert hatten monatelang auf das Ersatzteil Frontscheibe warten mußten, hatte mein Karosseriebetrieb das original Ersatzteil Frontscheibe (für meine gesprungene Scheibe) innerhalb von zwei Tagen.
    Dein Anwalt soll bei Ford mal ordentlich auf den Tisch hauen. Du köntest aber auch bei einem weiter entfernten Fordhändler Kaufinteresse an einem Getriebe kundtun und nach der Lieferzeit fragen, sollte die recht kurz sein muß ich wohl nichts weiter dazu sagen.
     
  4. #4 westerwaelder, 03.06.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Den Anwalt solltest du zusammen mit dem Getriebe wechseln..........Ansonsten wie vorher beschrieben, bei einem anderen Händler nach dem Ersatzteil Getriebe fragen. Lagermäßig wird das keiner haben, aber wie schnell kann er es garantiert besorgen !
     
  5. #5 Meister-R, 06.06.2017
    Meister-R

    Meister-R Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger 3,2 Wildtrak Automatik
    Hallo,
    schaut euch mal meinen Beitrag zum Thema 4L geht nicht mehr raus an. Ein anderer User hatte auch das Problem und die Werkstatt sagte auch das Getriebe sei defekt. Nachdem er die Schritte wie beschrieben getan hat, war der 4L raus und das Getriebe wieder i.O.
    Wie schon geschrieben, ich hatte das gleiche Problem.
    Viel Glück beim Versuch.

    Gruß
    Meister-R
     
  6. #6 Range-Rider, 06.06.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    @Meister-R

    Könntest Du hier verlinken, macht es einfacher für alle die noch suchen....
     
  7. #7 p.rauch, 06.06.2017
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Der Beitrag mit dem Verteilergetriebe ist von 9/2016, ich gehe mal davon aus, daß der nicht mehr aktuell ansteht.
    Nana12 spricht von einem Getriebeschaden, nicht vom Verteilergetriebe.
     
  8. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Mein Ranger von 11/2016 steht auch seit einer Woche jetzt in der Werkstatt. Gangwahlschalter am Getriebe ist defekt, daher zeigt er des Öfteren die Wartungs-LED. Ersatzteil ist wohl nicht so einfach zu bekommen und der Einbau ein riesen Aufwand - im schlimmsten Fall muss das Getriebe vorher raus.

    Das Auto ist 7 Monate alt und hat 12.000 km.. wie kann sowas nur sein?
     
  9. #9 Schrauberling, 14.07.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    Also ich verstehe nicht wie die Anwälte so unfähig sein können, wenn man die Wartungen bei Ford macht gibt es auch immer eine Mobilitätsgarantie dazu ubd entweder Gewinnausfall einfordern oder eben einen entsprechenden Wagen mieten und dann die Kosten bei Ford geltend machen
     
  10. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Mir gehts weniger um den Ersatzwagen als um die Probleme, die so kurz nach dem Neukauf auftreten. Sowas darf einfach nicht passieren..
     
  11. #11 EdselFord, 14.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    als erstes sollte man die garantiebedingungen lesen , was da im schadensfall drin steht und dann kann man über anwählte usw nachdenken , aber nicht direkt die keule schwingen .

    natürlich ist es ärgerlich das innerhalb so kurzer zeit ein defekt aufgetreten ist
    aber technik kann auch mal früher ausfallen als gedacht .
     
  12. #12 Range-Rider, 14.07.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    @Schrauberling

    Das heißt nur das Dir ein Leihwagen zusteht, nicht das es ein Pickup ist! Kann auch ein Opel Corsa sein. Mobil bist Du damit, deswegen Mobilitätsgarantie
     
  13. #13 Schrauberling, 14.07.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    Besser als kein Auto und der Wagen kostet ja auch was Prozesse durchaus mal beschleunigen kann, und natürlich kann auch mal was vorzeitig kaputtgehen oder einen Fehler haben, das Auto wurde ja schließlich auch nur von Menschen entwickelt und selbst den besten Automarken sind so einige mehr oder weniger grobe Schnitzer unterlaufen, auch Toyota, auch Hyundai und Kia und Ford passiert es auch mal, klar ist es ärgerlich, aber dann erwarte ich vom Händler/der Marke ein angemessenes handeln und einen gleichwertigen Ersatzwagen, schließlich hatte es ja Gründe, dass man sich so einen Wagen gekauft hat, dann ist das auch alles ok und auch mal Kulanz ist wichtig, klar sind harte Fakten wichtig aber auch weiche Faktoren sind ausschlaggebend, der Wohlfühlfaktor bei dem Händler eben.
     
  14. #14 EdselFord, 14.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    dem händler sind im garantiefall auch die hände gebunden , er kann nur das ermöglichen was ford gewährt
    alles andere ist guter wille des händlers was er aus der eigenen tasche zahlt .

    oder würdest du freiwillig für etwas zahlen was ein anderer verzapft hat ?
    mit sicherheit nicht ,
    und wenn in der garantievereinbarung welche man mit dem kaufvertrag unterschreibt
    das man keinen anspruch auf einen gleichwertigen ersatzwagen hat , dann ist das so
    und wenn ich mich nicht irre, dann hat man sogar erst nach einigen tagen fals die reperatur nicht duchgeführte werden kann,
    anspruch.
     
  15. #15 Schrauberling, 15.07.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    klar ist der Händler nur Mittelsmann, aber man kann auch nicht abstreiten, dass die Motivation bei Händlern oft mehr als lausig ist da mal was wirklich zu bewegen und auch bei Kleinigkeiten, bspw. war in der 1. Woche nach dem Kauf was am Luftmassenmesser bei mir, ok wurde schnell repariert, wurde aber abgeschleppt da der Motor in den Notlauf ging und bei einer Steigung reichte dann die Leistung nicht mehr, ok soweit kein Problem, es gab einen Ersatzwagen vom ADAC über die Mobilitätsgarantie, auch alles gut, klar ist die Abgabestation für den Wagen woanders, als der Händler bei dem der Wagen zur Reparatur stand. Es wurde mir zugesagt, ich solle dem Händler die Quittung vom Taxi geben, ich bekomme das Geld bis X€ wird übernommen ich war deutlich darunter. Nach 2 Tagen kam der Anruf vom Händler, dass Sie (das Autohaus) die Rechnung nicht übernehmen, ich hätte ja den Bus nehmen können.... ok also erstmal Bushaltestelle finden, rausfinden wie ich fahren muss da es doch schon 15 Kilometer entfernt ist und ich auch umsteigen hätte müssen.

    Warum ich mir denn bei dem Händler wieder ein Auto kaufen soll wenn ich doch Bus und Bahn fahren kann, darauf gab es keine Antwort mehr. Also wird der Gutschein den ich bekommen habe zum Servic verballtert, und dann war es das letzte mal, dass ich dort Geld gelassen habe.
    Als ich an dem Wagen interssiert war, wurde ich hoffiert und die Verkäuferin hat sich eingesetzt und sich über die komischsten Fragen informiert die über den Wagen hatte. Als klar war ich würde den Wagen kaufen, wurden Andere Seiten aufgeschlagen.
    Reserviert wurde der Wagen, aber dass das heißt der Wagen wird nur nicht aktiv beworben, aber wenn jemand mit dem Geld kommt und will den kaufen ist er weg, grenzwertig, aber eine Probefahrt an dem Tag, zählt für mich unter aktiv bewerben. Soviel zum Thema Service, bei einem gewissen Händler in der Nähe des Flughafen München
     
  16. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Ich habe das Auto bei einem anderen Händler gekauft und der Ranger war aber hier in der Werkstatt vor Ort. Hat 10 Tage gedauert und die Probleme mit dem Getriebe sind weg.

    Die Werkstatt bat mich allerdings auch, in Zukunft besser zu meinem Verkäufer zu gehen, weil bei denen Ford-intern wohl eine Statistik läuft wer wieviel verkauft und wer wieviel auf Garantie repariert. Wenn sich das nicht die Waage hält wird man von Ford abgestraft. Find ich schon krass! Ich mein, die können ja froh sein, dass der sich darum kümmert..

    Klar kann ich auch jedesmal wenn was ist 150km zum Verkäufer fahren :-/
     
  17. #17 westerwaelder, 22.07.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Verstehen kann ich den Händler ! Der Verkäufer hat den Profit gemacht und die Werkstatt bekommt die Teile von Ford und investiert seine Arbeitskraft/Zeit als Minusgeschäft.
     
  18. mavo82

    mavo82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2005, 1.6L Ti-VCT, 116PS
    Die Werkstatt macht damit kein Minusgeschäft - die bekommen von Ford alles bezahlt, das haben Sie mir gesagt. Aber Ford-intern werden sie eben heruntergestuft, weil sie im Verhältnis zuwenig Verkäufe haben.
     
  19. #19 Schrauberling, 23.07.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.0 Ecoboost 92KW 09/2012
    was kann denn der Händler dafür, dass das Werk beschissene Ware liefert, so ein Scheiß, das ist ja ein Dreckssystem
     
    Range-Rider gefällt das.
Thema:

Ranger 2015 Garantiereparatur

Die Seite wird geladen...

Ranger 2015 Garantiereparatur - Ähnliche Themen

  1. Biete Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt

    Ranger 2014 komplettes Originalfahrwerk unbenutzt: Hallo, habe ein komplettes Fahrwerk für einen Ranger 2014 Limited DoKa 2.2 Liter abzugeben. Das Fahrwerk wurde von meinem Vertragshändler...
  2. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Ford Ranger - Teilesuche

    Ford Ranger - Teilesuche: Hallooo :narr: Ich habe einen Ford Ranger Bj. 2007 gekauft mit seitlichem Frontschuss und bin gerade Dabei, Den wieder zurechtzuschrauben. Das...
  5. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....